Frage: frage wegen spirale und pille

Guten Tag, ich habe da mal eine frage. Ich habe seit mai die kupferspirale, da ich damit nicht so gut zurecht kam nehme ich seit 3 mon zusätzlich die pille. mir ist aufgefallen seit ich die spirale habe, vorher kann ich mich nicht recht daran erinnern, dass wenn ich mit meinem partner schlafe und er einen organsmus hat, fließt hinterher die ganze spermienflüssigkeit wieder aus mir raus. das ist ziehmlich nervig und unangenehm. woran liegt das? an der spirale? kann man dagegen was machen? desweiteren habe ich noch eine frage, ich nehme immer so stark zu wemm ich die pille nehme, habe jetzt in den 3 mon wiedr 7 kilo zugenommen davor habe ich 1 1/2 jahre mein gewicht gehalten, mit der cerazette die ich aber dann nicht mehr vertragen habe. danach habe ich die yasmien jetzt aufgrund der beschwerden mit der pille nehme ich die valette. mfg cathy

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 15:17



Antwort auf: frage wegen spirale und pille

Liebe Cathy, Zu Ihren Fragen: mir ist aufgefallen seit ich die spirale habe, vorher kann ich mich nicht recht daran erinnern, dass wenn ich mit meinem partner schlafe und er einen organsmus hat, fließt hinterher die ganze spermienflüssigkeit wieder aus mir raus. das ist ziehmlich nervig und unangenehm. woran liegt das? Es könnte an einer Gebärmuttersenkung liegen. Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. an der spirale? An der Spirale kann das nicht Liegen. kann man dagegen was machen? Man muss erst die Ursache klären. desweiteren habe ich noch eine frage, ich nehme immer so stark zu wemm ich die pille nehme, habe jetzt in den 3 mon wiedr 7 kilo zugenommen davor habe ich 1 1/2 jahre mein gewicht gehalten, mit der cerazette die ich aber dann nicht mehr vertragen habe. danach habe ich die yasmien jetzt aufgrund der beschwerden mit der pille nehme ich die valette. Vielleicht sollten Sie eine niedrig dosierte Mikropille mit 20 µg Ethinylestradiol oder die Pille mit dem natürlichen Östrogen versuchen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.12.2009



Antwort auf: frage wegen spirale und pille

Hallo Cathy, dass die Samenflüssigkeit wieder aus Deiner Scheide fließt, ist ganz normal, wenn Ihr kein Kondom verwendet. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du mit der Pille, der Spirale, anderen Methoden oder gar nicht verhütest. Irgendwo muss die Flüssigkeit, wenn sie nicht im Kondom aufgefangen wird, bleiben - durch die Schwerkraft fließt sie halt nach unten und insofern wieder heraus ;-). Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 20:46



Antwort auf: frage wegen spirale und pille

welche pillen sind denn das z.b?? danke schonmal für die antworten!! mfg cathy

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 17:28



Antwort auf: frage wegen spirale und pille

meine frauenärztin hatte mir etra eine etwas höher dosierte pille verschrieben, weil ich so zyklusunregelmäßigkeiten hatte. teilweise grade mal 2 wochen pause zwischen der periode.

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 17:30



Antwort auf: frage wegen spirale und pille

Liebe Cathy, das ist das Problem, da kann man nur Probieren. Aber wollen Sie nicht sowieso einmal versuchen die Pille wieder abzusetzen. Wenn ich Sie recht verstanden habe, liegt doch noch Ihre Spirale. Verstehen Sie bitte, dass wir hier im Forum keine Produkte benennen können. Fragen Sie da Ihre FÄ. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.12.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Umstellung von Spirale Jaydess auf Pille

Einen schönen guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich habe mir vor 2 Tage die Spirale Jaydess aufgrund von Nebenwirkungen ziehen lassen und von meinem FA die Pille "Lisette" verschrieben bekommen. Sie empfahl mir die Pille direkt am selben Tag des Ziehens zu nehmen. Da ich unsicher war, ob ich mit der Pille verhüten will, habe ich das nicht gemacht. ...


Nach Pille Spirale?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Zeit lang versucht, die Stillpille zu nehmen, doch ich habe starke Blutungen davon bekommen und sie wieder abgesetzt. Nun überlege ich, mir die Spirale legen zu lassen oder ist davon auszugehen, dass ich dann auch wieder starke Blutungen bekomme? Viele Grüße Sonneblume


Pille und Spirale

Hallo, ich habe die Hormonspirale jaydess seit zwei Monaten. Allerdings geht es mir mit meinem natürlichen zyklus schlecht. Ich habe sehr unreine Haut und fühle mich unwohl. Mit der belara ging es mir besser. Kann ich mit der pille wieder anfangen und die Spirale vorerst noch nicht ziehen lassen? Ist das eine große hormonbelastung pille und hormons...


Abstrich, ziehen der Spirale und die Verweigerung die Pille auf zu schreiben.

Hallo Herr Dokter Mallmann, Ich war gestern beim frauenarzt da ich seit 4 Zyklen massive Krämpfe und viel Blutverlust hatte. Beim Kontrolle der Kupfer Spirale stellte er fest das diese verrutscht sei und er zog die Spirale, gleichzeitig machte er einen Abstrich und nahm etwas Gewebe. Auf meine Bitte mir dann vorerst die Pille zu verschreiben ode...


Spirale und pille

Hallo, Ende Januar wurde mir die Spirale eingesetzt. Im Februar hat sich die erste Zyste gebildet und ich wurde operiert, weil die Zyste innerhalb von 2 Wochen auf 11 cm wuchs. zwei Monate später hatte ich die nächste Zyste an dem anderen Eierstock. Danach war erst mal Ruhe da die Zyste von alleine wieder weg ging. Nun war ich gestern beim Arzt, we...


Muss zwischen Wechsel von Pille zu Spirale eine Pause gemacht werden?

Hallo Dr Mallmann, Ich verhüte zur Zeit mit der Munalea Pille. Ich würde aber lieber die Spirale haben, da ich seit langem davon genervt bin, jeden Tag an die Pille denken zu müssen. Ich wollte vor zwei Jahren schon die Spirale nach der Geburt meiner Tochter haben. Meine Frauenärztin hatte mir während der Stillzeit allerdings abgeraten wei...


Blutung nach Pille und jetzt Spirale

Hallo Herr Dr Mallmann am Mittwoch habe ich die letzte Pille Destrogel genommen und bekam am Donnerstag die Kupferspirale Nova T. Am ersten Tag leichte Blutungen und am Abend waren die Unterleibsschmerzen wieder weg. Freitag und Samstag hatte ich keine Blutungen mehr und die Unterleibsschmerzen waren immer mal wieder da und wieder weg. Jetzt hab...


Pille noch einnehmen vor Einsatz Spirale

Guten Tag Letzte Woche habe ich die letzte Pille eingenommen. Am Samstag habe ich meine Menz erhalten und habe zudem jetzt einen Termin am kommenden Mittwoch für den Einsatz der Spirale. Heute müsste ich aber wieder die neue Pillenpackung beginnen. Muss ich si nun nehmen oder kann ich 2 Tage eine Pause machen? Lg Vani


Pille danach trotz spirale

Hallo Dr. Mallmann! Ich habe mir vor ca. 5 Wochen die spirale einsetzen lassen. Der Kontrolltermin über den korrekten sitz findet in 2 Wochen statt. Gestern hatte ich nun aber ungeschützten Geschlechtsverkehr. Da der richtige Sitz meiner spirale bisher noch nicht vom Frauenarzt kontrolliert wurde bin ich mir nun unsicher ob es doch zu einer Schwa...


Pille Slinda und Spirale Mirena

Hallo Herr Dr. Mallmann, Erstmal herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung! Ich werde die Slinda jetzt erstmal für 3-4 Monate versuchen. Frage 1? Da ich ja die ersten drei Tage immer recht stark blute und auch starke Schmerzen habe, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich durch die Pille Slinda weniger bluten werde oder vielleich...