Dr. med. Helmut Mallmann

Folsäure und Jod

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Wenn Sie dieses Nahrungsergänzungsmittel schon längere Zeit einnehmen, reicht die Konzentration an Folsäure und auch Jod aus.

Alles Gute !!

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.03.2021

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Folsäure mit oder ohne Jod bei Schilddrüsenunterfunktion

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Ich habe seit Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto) und nehme daher L-Thyroxin ein. Da wir aktuell versuchen, ein zweites Kind zu bekommen, habe ich die Werte in letzter Zeit mehrmals ...

von Arianna 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jod, Folsäure

Folsäure die ganze Schwangerschaft über einnehmen?

Hallo, sollte man Folsäure die ganze Schwangerschaft über einnehmen? Mein Frauenarzt ist momentan im Urlaub und ich habe gehört, dass es viele Frauen nur bis zur 12. Woche einnehmen. Aus diesem Grund frage ich hier nach, ansonsten hätte ich meinen Frauenarzt angerufen. Ich ...

von Emely09 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Guten Tag, Mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Baby. Eigentlich war es geplant nächsten Monat zu beginnen. Ich nehme seit drei Tagen 600mcg Folate ein. In zwei Wochen hätte ich einen Eisprung, könnten wir doch da schon beginnen? Das wäre sehr schön...aber ich möchte ...

von Verenaobi 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Dosierung Folsäure

Guten Abend, ich habe am 07.12.17 eine einmalige Dosis MTX bekommen wegen Verdacht auf EUG. Wir wollen es nach der empfohlenen Wartezeit von 6 Monaten noch einmal versuchen. Ich nehme seit ca. 1 Woche wieder Folio 800 mikrogramm (zudem aktuell noch die Pille). Ist diese ...

von Tommy25981 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure in der Schwangerschaft - verwirrt bei unterschiedlichen Empfehlungen...

Guten Tag, ich bin gerade völlig verwirrt bzgl. der diversen Empfehlungen im Hinblick auf Folsäure in der Schwangerschaft und hoffe, Sie können mich beruhigen... Ich nehme seit Beginn der (ungeplanten) Schwangerschaft (aktuell 14. SSW und bislang alles in Ordnung im ...

von BirgitB 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Jod bei Schilddrüsenunterfunktion nach Geburt?

Hallo Dr. Mallmann! Bei mir wurde 3 Monate nach der Geburt meiner Tochter eine (leichte?) Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. (So eine Postpartale Form heißt das glaube ich). Da ich nach der Geburt gut 5 kg an Gewicht zugenommen habe (trotz stillen), hat man die ...

von Feroli 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod

Taxofit Folsäure +800 Metafolin Depot schon VOR der Schwangerschaft sinnvoll ??

Sehr geehrter Dr. Mallmann, mein Mann und ich möchten nächstes Jahr ein Baby bekommen. Ab morgen fange ich mit meiner letzten Pillenreihe an und seit gestern nehme ich von Taxofit +800 Folsäure Metafolin Depot, da ich gehört habe dass man schon früh damit beginnen soll. ...

von MumyMelly 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Empfehlen Sie noch Jodtabletten?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Mein Sohn ist 13 Monate alt und ich stille ihn noch morgens und abends beide Seiten und mittags zum Einschlafen nur eine Seite. Momentan nehme ich noch Folio ein. Soll ich Folio einnehmen, bis ich komplett abgestillt habe? Wie lange ist der ...

von Mäusemama12 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod

Folsäure

Hallo Herr Dr.Mallmann, da mein Zyklus sehr unterschiedlich lang ist (meist nur 21 Tage), habe ich auf Anraten meines FA wieder mit Mönchspfeffer angefangen, da wir ab Sommer wieder auf ein Baby "hinarbeiten" wollen. Ab wann sollte ich denn Folsäure nehmen? Und mit ...

von bajadera 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Wellness Frühschwangerschaft; Folsäure

Guten Tag, Nach mehreren Aborten bin ich nun wieder in der 5. SSW. Im 1. Trimenon sind 2 Wellness-Kurzurlaube geplant (einmal in der 8., einmal in der 11. SSW). Mir stellen sich nun folgende Fragen: -Könnte der Besuch einer niedertemperierten Sauna und/oder eines Dampfbades ...

von schnuckibutz 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.