Frage: Flüssigkeit aus Brust

Hallo ich habe jetz schon seit einem guten halben Jahr das Problem das ich eine klare bis grünliche Flüssigkeit aus der Brust absondere. War auch schon beim Frauenarzt und der hat nix auffälliges gefunden. Nehme auch schon agnusfemina. Doch heute hab ich das erste Mal eine richtig gelblich weiße Flüssigkeit abgesondert. Was könnte da die Ursache sein?

von LettyZoey am 11.04.2017, 19:20



Antwort auf: Flüssigkeit aus Brust

Bei Ausfluss aus der Brust kann es sich um eine hormonelle Störung handeln. Insbesondere empfiehlt sich Prolaktin zu kontrollieren. Auch ein PAP-Abstrich von dem Sekret kann zur Klärung beitragen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flüssigkeit aus Brust - mit Spirale?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, erstmal ein gesundes Neues Jahr für Sie :-) Heute ist aus meinen Brutswarzen eine gelbliche Flüssigkeit ausgetreten. Ich habe seit 4 Jahren die Hormonspirale. Woran kann das liegen? Wir waren gerade 1 Woche in Ägypten - an der Klima-Umstellung liegt es nicht?! - bzw. würde der Hormonhaushalt dabei so schnell...


Flüssigkeit aus der Brust?

Hallo Dr Mallmann, habe seit einiger Zeit Schwindel bin müde und immer öfters kommt so ne Flüssigkeit aus den Brustwarzen - mein Mann meinte es könnte Milch sein) , ich nehme die Pille Maitalon 30 seit 3 Monaten. Nun geht es mir psychisch gar nicht gut damit und ich wollte mal nachfragen: 1. Könnten diese Anzeichen Anzeichen einer Schwanger...


flüssigkeit aus brust

guten tag , ich bin 37 und habe einen sohn der 2007 geboren wurde, nun hab ich entdeckt, das aus meiner brust wenn ich drücke aus einer seite flüssigkeit kommt. ist auch manchmal schmerzempfindlich.letzte mal tasten war alles o.k. was kann das sein. danke


Braune Flüssigkeit aus Brust

Hallo, ich bin 44 Jahre und seit 7 Jahren in den verfrühten Wechsel. (ärztlich bestätigt!) Nun habe ich durch Zufall im Februar diesen Jahres aufgrund eines Ziehens im Busen und dann herumdrücken auf die entsprechende Brustwarze einen braunen Flüssigkeitsaustritt festgestellt. Es waren nur winzige braune Tröpfchen und ausschließlich auf mehrf...


Flüssigkeit aus Brust

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, vll können Sie mir weiterhelfen und zwar habe ich am 20.07.16 mein Sohn geboren ich habe nicht gestillt sondern nach einen Tag abgestillt und zwei Tabletten bekommen. Es kam natürlich nach einer gewissen Zeit noch Milch von alleine das hat sich aber dann auch eingestellt. Vor drei Tagen habe ich gemerkt das gelbe ...


Was bedeutet bräunliche Flüssigkeit aus der rechten Brust mit Fibroadenom?

Hallo Dr. Mallmann, bei mir wurde im vergangenen Oktober ein Fibroadenom in der rechten Brust festgestellt. Es war ein zufälliger Tastbefund, der durch Ultraschall, Mammographie und letzten Endes Stanzbiopsie bestätigt wurde. Zum damaligen Zeitpunkt kam auf Druck aus dieser Brust eine klare, oder auch teilweise weissliche bis gelbliche Flüssi...


Flüssigkeit aus der Brust

Ich habe vorhin ordentlich heiß geduscht. Als ich mich anschließend abgetrocknet habe bemerkte ich einen klaren aber echt klebrigen Tropfen an meiner linken Brust. Nachdem ich den Tropfen weg gewischt habe kam nichts nach erst als ich ein wenig gedrückt habe. Ich habe 3 Kinder und alle 1,5 - 2 Jahre gestillt aber das letzte mal Stillen liegt nun 7 ...


Weiße flüssigkeit aus der Brust

Guten Abend, Mir ist schon länger aufgefallen dass aus der einen Brust etwas weiße flüssigkeit kommt, sprich aus der Brustwarze. Wenn ich duschen bin und dann an der warze etwas drücke fließt ein bisschen raus. Aber nur auf Druck. Ich dachte es könnte noch etwas Milch sein. Ich habe letztes Jahr im Juni abgestillt. Nun wurde mir gesagt d...


Flüssigkeit aus brust

Wen ich meine linke Brust drücke kommt dort milchig wässrige Flüssigkeit raus. Was kann das sein könnte es gefährlich sein. Ich war erst zur Mamographie und Sono im Januar da war alles in ordnung. Ihh bin 42 Jahre und habe bis vor ca 4 Jahren gestillt. Habe Angst vor krebs weil ich vorbelastet bin. Es kommen nur wenige tropfen.


Weise Flüssigkeit beim drücken aus der Brust

Hallo ich bin 34 Jahre alt..... Durch meine angststörung untersuche ich mein körber viel..... Seit 1 Woche run mir die brüste weh rechts die brustwarze links ehr mittig einen Knoten konnte ich bis jetzt nicht ertasten nur ist mir beim leichten drücken vorhin weiße dicke Flüssigkeit aus der rechten Brust gekommen....