Frage: Fischöl Kapseln

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe mir Nicapur 250 mg DHA gekauft und seit einer Woche nehme ich es. Ich bin jetzt in der 7 SSW. Darf ich diese Tabletten nehmen? Nehme 1 x am Tag. Inhalt ist DHA 250 mg, EPA 50 mg, Vitamin E 8 mg, so wie ich alles gelsen habe, finde ich die Dosierung richtig gut, was meinen Sie? Ich bitte Sie um einen Rat, den ich würde meinem Baby gerne das beste geben, meine FA ist nicht meiner Meinug, sie meint das alles rund herum brauche ich gar nicht. Ich nehme auch Femibio 1, 1 x täglich, da hat sie gesagt, na ja, wenn Sie möchten.... Ich möchte alles 100 % richtig machen und habe gelesen, dass es gut sein soll, aber soll ich die DHA jetzt schon nehmen oder soll ich erst später anfangen? Ich habe auch einen Juckreiz, glaube aber nicht, dass es von den Fischöl Tabletten kommt, das beobachte ich jetzt zur Zeit. Bitte ist dieses Nicapur 250 mg DHA richtig gutes Produkt, oder würden Sie mir ein besseres - anderes empfehlen. Ich danke Ihnen vielmals für Ihren Rat, ich bis so hilflos. Kann ich meinem Baby nicht schaden? Liebe Grüße Deni

von Deniska am 25.02.2014, 11:24



Antwort auf: Fischöl Kapseln

Wenn Sie alles 100 % richtig machen wollen, brauchen Sie einen Propheten. Wichtig in der Schwangerschaft ist eine vitaminreiche Ernährung. Es wird empfohlen 2 x in der Woche Fisch zu essen. Ob zusätzlich eingenommene Fettölkapseln den Kindern einen Profit bringen, ist nicht erwiesen. Es ist noch nicht einmal gesichert, dass es nicht schadet. Es liegen keine ausreichenden Studien vor. Ich würde solche Kapseln nicht regelmäßig einnehmen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.02.2014