Frage: Fehlgeburten

Hallo, ich habe 2 gesunde Kinder 10 und 4 Jahre. Beide Schwangerschaften waren ohne Komplikationen. Mein Mann 33 und ich 31 (beide kerngesund, haben uns im September komplett beim Hausarzt durchchecken lassen) haben uns im July für ein 3. Kind entschieden. Im August hatte ich leider eine Fehlgeburt in der 5. Ssw und Anfang November in der 6 ssw (Ausschabung wurde durchgeführt). Beide Male war nur eine dick aufgebaute Schleimhaut zu erkennen. Wir können uns nicht erklären woran es gelegen hat. Ich würde gerne ein paar Monate pausieren und es dann wieder versuchen. Haben Sie vielleicht einige ”Tipps” für mich? Gibt es vielleicht Vitamine die man schon vor der Schwangerschaft einnehmen kann oder ähnliches? Ich bin für jeden Rat dankbar! Ausserdem finden Sie es ungewöhnlich, dass ich beide Male eine Fehlgeburt hatte bevor mal irgendetwas erkennen konnte und vor allen 2 mal hintereinander? Liebe Grüße

von Maya48 am 25.11.2019, 20:15



Antwort auf: Fehlgeburten

Da Sie zwei Kinder haben, besteht eigentlich kein Bedarf etwas spezielles zu unternehmen. Es kann hilfreich sein ein Multivitaminpräparat einzunehmen. Da gibt es ja genügend Präparate die bei Kinderwunsch geeignet sind. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.11.2019