Fehlgeburt nun bleibt die Menstruation aus

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Fehlgeburt nun bleibt die Menstruation aus

Hab seit 16 Tagen meine Mens. Nicht, hatte eine Fehlgeburt 6. Wochen normal ausgeblutet seit dem 2. x Die Mens. Gehabt und nun hatte ich normale Anzeichen das sie kommt aber nichts passiert, ich habe 4 Test gemacht bis jetzt und alle waren negativ habe erst in 14 tg. Ein Termin beim Gyn. Bekommen. Woran kann das alles liegen ?

von Sonne1990 am 23.04.2015, 15:20



Antwort auf: Fehlgeburt nun bleibt die Menstruation aus

Beim Ausbleiben der Regelblutung kann es sich auch um eine kurzzeitige Hormonstörung oder Zyste handeln. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verkürzte Menstruation nach Fehlgeburt was kann man da machen?

hallo dr. mallmann, im april diesen jahres erlitt ich eine fehlgeburt in der 7.ssw,welche mit spontan einsetzenden blutungen einherging und ohne ausschabung sich vollzog. seit dem nimmt aber die dauer und die stärke der menstruation immer mehr ab. zuletzt waren es jetzt nur noch 3 tage wobei 2 eher auch nur schmierblutungen waren. da weite...


Ausbleiben der Menstruation durch Zysten nach Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte am 10.07.2014 aufgrund einer missed Abortion in der 10 SSW eine Saugkürrettage. Nach 4,5 Wochen bekam ich meine erste Menstruation, die bedingt durch Zysten, die sich während der SS gebildet haben sollen 16 Tage anhielt. Meine Zykluslänge betrug bis vor der Schwangerschaft regelmässig 24 Tage. Meine Blutu...


Zweite Menstruation nach Fehlgeburt - Schmierblutungen hören nicht auf

Guten Tag. Vor 12 Tagen hat die zweite Menstruation nach meiner Fehlgeburt eingesetzt. Normalerweise blute ich ca. 5 Tage lang und habe noch bis zum 7. Tag Schmierblutungen. Nun ist schon Tag 12 und ich habe immer noch Schmierblutungen, mal stärker, mal schwächer. Zwischendurch ist auch rotes sowie rosa Blut dabei. Dazwischen sind immer viele klein...


Unterbauchbeschwerden, keine Menstruation

Hallo, Ende Mai diesen Jahres hatte ich, 43 Jahre alt, das letzte Mal meine Menstruation. Im Juni und Juli hatte ich für jeweils 2 Tage nur eine minimale Schmierblutung (leicht rosa-braun, nicht größer als ein 20 Cent-Stück). Ich hatte davon schon berichtet. Laut meiner App hätte ich am Wochenende meine Menstruation bekommen müssen und nun i...


Menstruation oder schwanger ???

Guten Tag Herr Mallmann,  Ich hatte ja letztens schon Rat bei Ihnen  gesucht wegen den Unterleibsschmerzen. Ich hätte eigentlich gestern einen Termin beim Gynäkologen gehabt den musste ich aber verschieben weil ich starke Blutungen bekommen hab und dachte es sei meine periode. Nach einer Stunde hörte die Blutung auf und jetzt hatte ich heute da...


Menstruation

Hallo Hr Dr Mallmann, Ich habe eine Frage die Menstruation betreffend.  Seid 8 Jahren nach der Geburt meines zweiten Kindes (Kaiserschnitt) hatte ich regelmäßig meine Menstruation.  Und dabei immer am zweiten und dritten Zyklustag sehr starke Blutungen.  Von meiner Frauenärztin wurde bereits zur Ablation geraten wegen der starken Blutunge...


Konisation während der Menstruation

Guten Tag Dr. Mallmann, bei meiner letzten Abstrich Kontrolle im August wurde ein PAP IV a-p festgestellt und eine Konisation für den 02.11.2023 anberaumt. Diese musste ich aufgrund einer Corona Infektion verschieben. Nun bin ich seit Wochen immer wieder erkältet, so dass der Eingriff nochmals vom 11.12. auf den 21.12.2023 bzw. auf den 08.01....


Fehlgeburt Kreislaufprobleme

Lieber Helmut Mallmann! Ich hatte am 10.10.2024 eine Fehlgeburt (11+6). Den kleinen Mann habe ich selbst geboren, danach hatte ich noch eine Ausschabung. Am 10.11.2024 hatte ich das erste mal wieder meine Periode und alles ist gut ausgeblutet und laut meiner lieben FA auch alles gut verheilt. Bei der Fehlgeburt hatte ich 1L Blut verloren und...


Menstruation - starke Blutungen/ Möglichkeiten der Einflussnahme?

Hallo Dr. Mallmann, seit langer Zeit habe ich mit starken Blutungen während meiner Periode zutun. Die Dauer meiner Periode erstreckt sich für gewöhnlich über 5 Tage. Starke Blutungen kommen bei mir häufig familiär vor. Vor meiner Menstruation, spüre ich für gewöhnlich einen Druck im Unterleib, ein Spannen und leichtes Ziehen in den Brüste...


Schmierblutung ca. eine Woche vor der Menstruation

Ich habe meine Tochter drei Jahre gestillt. Kurz nach ihrem dritten Geburtstag setzte meine Regelblutung wieder ein. Die darauffolgende Blutung lies dann nochmal zwei Monate auf sich warten, die folgenden waren dann aber relativ pünktlich. Jetzt ist es schon zum dritten Male vorgekommen, dass ich einige Tage vor der Mens, manchmal sogar fast eine ...