Frage: Fehlgeburt noch nicht zu Ende.

Guten Tag, Ich hatte eine frühe Fehlgeburt, Periode kam nur 2 Tage später. Test war Positiv schon 4 Tage vorher. Ich habe gewöhnlich bei der Periode sehr starke Blutungen, jetzt musste ich 3 Tage liegen. Nach 5 Tagen war ich beim Frauenarzt. In der Gebärmutter befindet sich noch Gewebe. Die Blutungen haben aber aufgehört. HCG =5. Eisenmangel (10, ) Blutbild sonst unauffällig. Beim 4. Kind war die Rückbildung verzögert. Jetzt die Frage: Wie kann ich die Blutungen wieder anregen? Tee? Kräuter? Hausmittel? Ich gehe erst in einer Woche zum Arzt. Da ich im Januar eine MA mit Op hatte, möchte ich dringend einen neuen Krankenhausaufenthalt vermeiden. Wie kann ich das Gewebe loswerden? Vielen Dank, Marilla

Mitglied inaktiv - 22.06.2016, 14:30



Antwort auf: Fehlgeburt noch nicht zu Ende.

Manchmal werden Reste nach einer Fehlgeburt mit der nächsten Regelblutung ausgeschieden. Es gibt allenfalls Spritzen, die die Gebärmutter zusammenziehen. Effektive frei verkäufliche Mittel kenne ich nicht. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall am Ende der Menstruation !!

Guten Morgen, habe jetzt beobachtet das ich immer am Ende der Periode Durchfall bekomme. Das beobachtet ich schon seit ein paar Zyklus. Ich weiß nicht ob ich das schon immer hatte aber ich habe es angefangen zubeobachten,seid meine Tochter 15 Jahre das Problem hat. LG


Verhaltene Fehlgeburt inmitten Amazonas Reise . was tun?

Guten Tag , ich befinde mich in einer schwierigen Situation. Ich bei mir wurde eine Verhaltene Fehlgeburt der 11+2 festgestellt. Der Arzt sagte beim Ultraschall der Embryo habe schon seit ca 8ssw keine Lebenszeichen mehr. Ich habe lange über eine Ausschabung überlegt und mich dagegen entschieden , da ich gerne Mama werden möchte und schon 2 Aus...


Verhaltene Fehlgeburt inmitten Amazonas Reise . was tun?

Guten Tag , ich befinde mich in einer schwierigen Situation. Ich bei mir wurde eine Verhaltene Fehlgeburt der 11+2 festgestellt. Der Arzt sagte beim Ultraschall der Embryo habe schon seit ca 8ssw keine Lebenszeichen mehr. Ich habe lange über eine Ausschabung überlegt und mich dagegen entschieden , da ich gerne Mama werden möchte und schon 2 Aus...


Nach Fehlgeburt noch Schleimhaut übrig, welche Möglichkeiten habe ich jetzt?

Lieber Dr. Mallmann, ich hatte Ende Januar eine Fehlgeburt. Es fing ganz natürlich an zu bluten. 1-2 Tage mit regelstarken Schmerzen, die bis in den Rücken gingen. Das hatte ich so noch nicht, aber mein Arzt hatte mir gesagt, dass es so verlaufen könne. Es hat dann 7-8 Tage in Regelstärke geblutet. Es sind an den ersten Tagen auch große Gewebestüc...


HcG sinkt nicht nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herrn Dr. Mallmann, vor 2 Monaten hatte ich eine medikamentös eingeleitete Fehlgeburt. Der HCG war damals bei ~60,000. Mit Temperatur und Zervixschleim hatte ich meinen ES auf Ende Januar datiert. Als nach über 2 Wochen trotz Temperatur-Abfall keine Periode einsetzte war ich bei der Kontrolle. Folgend waren die Befunde: - 14.2.: ...


Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Mallmann, am Donnerstag hatte ich eine Fehlgeburt und im Arztbericht steht drin, dass bei meinem Spontanabgang der ambulant gesehen Fruchthöhle nur noch ein reichlich hyperplastisches Endometrium zu sehen ist. Hierbei frage ich mich, was das zu bedeuten hat, da ich auch gerne die Ursache meiner Fehlgeburt wissen würde. Mit ...


Bakterielle Infektionen nach Fehlgeburt

Ich hatte im September letzten Jahres eine Fehlgeburt und leide seither ständig an Mykoplasmen und Gardnerella. Zwischen den letzten beiden Abstrichen hatte ich keinen Geschlechtsverkehr und plötzlich leide ich auch an Ureaplasmen. Ich habe bereits mehrfach eine Antibiotikatherapie verschrieben bekommen, denke aber inzwischen, dass meine Scheidenfl...


Nach Fehlgeburt Scheidenpilz welches Medikament

Hallo, ich hatte letzte Woche in der 8 SSW eine Fehlgeburt nun hab ich nur noch eine leichte Schmierblutung. Nach meiner Einschätzung habe ich aber nun einen Scheidenpilz, es juckt und die Schamlippen sind gerötet. Ich bin mir aber unsicher ob und welches Medikament ich nehmen darf. Sonst habe ich immer die Canesten 3 Tages Kombipackung genommen....


Hitzewallungen/Flush Ende der Stillzeit

Guten Abend, meine Tochter wird in 2 Wochen ein Jahr und das Stillen hat sich in den letzten Wochen langsam aber stetig vermindert. Mittlerweile stillen wir nur mehr nachts. Seit ca. 3 Wochen habe ich nach mäßiger Anstrengung (vor allem wenn ich von draußen nachhause komme) Flushes im Gesicht mit vielen roten Flecken und Hitzewallungen. Es fühl...


Fehlgeburt Kreislaufprobleme

Lieber Helmut Mallmann! Ich hatte am 10.10.2024 eine Fehlgeburt (11+6). Den kleinen Mann habe ich selbst geboren, danach hatte ich noch eine Ausschabung. Am 10.11.2024 hatte ich das erste mal wieder meine Periode und alles ist gut ausgeblutet und laut meiner lieben FA auch alles gut verheilt. Bei der Fehlgeburt hatte ich 1L Blut verloren und...