Darf man als schwangere in einem Pool baden der mit Kupfersulfat behandelt wurde

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Darf man als schwangere in einem Pool baden der mit Kupfersulfat behandelt wurde

Hallo, ich bin in der 29.ssw und mein Opa nimmt statt Chlor immer Kupfersulfat für seinen kleinen Pool. Darf ich als schwangere drin baden oder ist es schädlich für mein Baby. Vielen Dank für ihre Antwort.

von Soso1996 am 16.06.2020, 13:49



Antwort auf: Darf man als schwangere in einem Pool baden der mit Kupfersulfat behandelt wurde

Wenn der Pool nach der Reinigung fachgerecht von Resten des Reinigungsmittels befreit wird, ist das kein Problem. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.06.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baden/Schwimmen

Hallo Herr Mallmann, Ich habe vor 7 Wochen entbunden und der Wochenfluss ist quasi vorbei. Habe hin und wieder mal mehr - mal weniger klaren Ausfluss. Wann dürfte ich wieder daheim baden? Und wann dürfte ich ins öffentliche Schwimmbad? Mfg


Scheidenpilz behandelt wie behandle ich am besten weiter den ph und milchsäure b

Hallo ich habe eine frage wegen scheidenpilz, hab ich immer mal wieder jetzt nach 4 Wochen das 2 mal. Mein Fa hat mir Flucanztol gegeben und kade fungin Kombi 3 T, dieses habe ich jetzt beendet komplett, und vagiflor als ph Zäpfchen seit dem we bis gestern 5 mal Gestern habe ich mir dödderlein gekauft und 2 schon benutzt, zusätzlich noch mylti g...


Können HPV-Viren behandelt werden?

Hallo Dr. Mallmann, können HPV-Viren, welche Zellveränderungen verursachen, behandelt werden, bevor es zu Vorstufen von Gebärmutterhalskrebs kommt bzw. wenn schon ein zytologisches Ergebnis von beispielsweise PAP III D vorliegt? Herzlichen Dank für die Beantwortung!


Schilddrüsenüberfunktion wird behandelt - Periode setzt ein

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn ist nun 5 Monate alt und ich stille voll. Nun wurde bei mir eine Schilddrüsenüberfunktion (Hashimoto) diagnostiziert. Daraufhin habe ich Thiamazol Aristo 2,5mg (eine halbe 5mgTablette pro Tag) verordnet bekommen. Habe nun 2 genommen und am 2. Tag habe ich meine Periode bekommen und das sehr sehr stark... ...


Bakterielle Infektion muss mein Partner auch behandelt werden?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich lag jetzt einige Zeit im Krankenhaus mit einer bakteriellen Infektion des Gebärmutterhalses und daraus resultierender Wehentätigkeit von Woche 29 an. Bin jetzt 36+3, die Infektion ist bei mir Erfolgreich behandelt... was mir aber bisher niemand verraten konnte ist, ob mein Partner jetzt nicht auch Behandlungsp...


Wer behandelt ein (mutmassliches) Fibrom?

Guten Morgen, seit einigen Wochen entwickelt sich an meiner Schamlippe ein "Gewächs". Feigwarzen schliesse ich aus, ich vermute eher ein Fibrom, ich hatte sowas ähnliches an einer anderen Stelle schon mal:( Aufgrund Corona- hauptsächlich aber wegen der mir wirklich äusserst unangenehmen Stelle- habe ich bisher versucht es zu ignorieren unnd gehoft...


Baden

Hallo! Darf man während seiner Periode baden oder sollte man dies die ersten Tage der Periode wirklich nicht tun? Danke für Ihre Antwort!


Wie behandelt man eine Amenorrhö bei Migräne mit Aura?

Wegen eines viel zu niedrigen Östrogenspiegels und dem Fehlen meiner Periode wurde mir die Pille (Kombipräparat) verschrieben. Leider leide ich an Migräne mit Aura und sollte deshalb auf keinen Fall die Pille nehmen. Mein Östrogenspiegel muss erhöht werden - Östrogene darf ich nicht einnehmen. Ich bin vollkommen ratlos. Was soll ich denn tun?


Baden nach Fehlgeburt

Lieber Herr Doktor Mallmann, leider musste ich in diesem Jahr schon 2 Fehlgeburten in der 9.SSW erleben. Vor einer guten Woche war mein letzter Abgang (unterstützt mit Cytotec). Die Blutung hat mittlerweile nachgelassen und es ist nur noch eine Schmierblutung. Wir befinden uns aktuell im Sommerurlaub und ich würde gerne im See baden gehen. Ist d...


Baden nach Kaiserschnitt

Hallo :) Ich habe am 8.8 mein erstes Kind bekommen per sectio. Ich hatte ansich wenig Wochenfluss und seit über einer Woche keinen mehr. Meine Narbe ist laut Hebamme auch super verheilt seit 2 Wochen. Ich würde liebend gerne baden gehen um den ganzen Stress der letzten Wochen loszuwerden. Darf ich also schon wieder baden gehen? Ich pumpe Milc...