Frage: Extremer haarausfall

Guten morgen Dr Mallmann. Ich habe folgendes Problem. Meine Tochter ist nun 2.5 Jahre. Seit der ss hat sich bei meinem Körper viel verändert was auch geblieben ist. Zum einen hat sich mein Zyklus nicht wieder eingependelt. Dann etwas haarausfall und fettige Haare. Ich habe im Januar die Pille abgesetzt. Da mein Zyklus auch nach wechseln der pille durcheinander blieb hab ich für mich beschlossen die Pille abzusetzen. Wollte meinem Körper die Hormone nicht länger antun und hab auch keine Lust zig Präparate durch zu testen. Nun mein ganz großes Problem. Seitdem ich die Pille nicht mehr nehme hab ich sehr starken haarausfall. Es ist wirklich so stark das ich oben am hinterkopf kreisrunden haarausfall bekommen habe. Das belastet mich mit 32 Jahren sehr. Was kann ich tun?????? Es ist nicht erblich bedingt. Zuvor war alles ok. Ich brauche wirklich schnell einen Rat. Mfg tina

von Tinschen1205 am 28.10.2015, 07:34



Antwort auf: Extremer haarausfall

Bei kreisrunden Haarausfall sollten Sie einen Hautarzt aufsuchen. Der wird sicherlich auch die Hormonwerte wissen wollen. Die können Sie beim Frauenarzt bestimmen lassen. Nach diesen Untersuchungen kann man dann weiter über eine geeignete Therapie nachdenken. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haarausfall

Hallo, was führt eher zu Haarausfall, hormonring, qlaira oder leios?


Haarausfall - Ursache?

Hallo Dr. Mallmann, ich habe zwei Probleme, bei denen ich mich über Ihre Einschätzung freuen würde. 1. Ich habe schon seit Jahren Haarausfall, d.h. die Haare sind insgesamt dünner und weniger geworden. Kein Arzt (Hautarzt, Hausarzt, Frauenarzt) konnte mir dies erklären, aber "mit dem Alter" (ich bin aktuell 43) ist das nun mal so". Ich habe e...


Periode, Haarausfall...

Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Periode und gleichzeitig extremen Haarausfall. Ich habe seitdem ich 11 Jahre war meine Periode (immer regelmäßig!!) aber seit ein paar Monaten (circa 3 Zyklen jetzt) kommt sie unregelmäßig... mal 9 Tage zu spät, mal nur wenige Tage... Ich mache mir diesbezüglich etwas Sorgen. Meine Haare sind nurnoch ein vi...


Haarausfall

Hallo Herr Dr Mallmann, ich habe vor etwa 3,5 Monaten entbunden und habe nun schrecklichen Haarausfall. Ich habe schon gelesen, dass es normal ist. Es ist aber sehr extrem. In der Schwangerschaft und kurz danach waren die Haare prächtig. Das vermisse ich sehr. Wann sollte es sich normalisieren? Kann man was dagegen tun? Zu welchem Arzt könnte ic...


Haarausfall

Guten Morgen, seit ca 12 Jahren mit ca 25 Jahren begann mein Haarausfall (gleichmäßig) es wuchs zwar noch nach aber viel eben schneller aus,somit ist es sehr dünn und die Kopfhaut sieht man auch. Viele Ärzte und Untersuchungen ergaben immer das alles in Ordnung sei. Mein Schilddrüsen Wert lag bei 2,4. Jetzt in der Schwangerschaft liegt er bei 1,0/...


Pille Slinda - Haarausfall

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit 3 Monaten die Pilla Slina, leide seit 3 Wochen jedoch unter massivem Haarausfall. Die Haare fallen büschelweise aus. Meine Frage: Ist dies nur vorübergehend wegen der Hormonumstellung oder muss ich damit rechnen, dass der Zustand dauerhaft ist?


Was tun gegen saisonalen Haarausfall

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, seit ca. 2 Jahren bemerke ich, dass ich um den Mai rum Haarausfall bekomme. Meine Struktur verändert sich negativ, nicht so extrem wie nach einer Schwangerschaft (laut meinen persönlichen Erfahrungen) aber für eine Frau ein sensibles Thema. Mein Haarausfall zieht sich dann bedauerlicherweise auch über Monate in die...


starker Haarausfall nach Pillenwechsel

Guten Tag Herr Mallmann, ich freue mich, dass hier ein Forum ist, um vielleicht doch endlich Hilfe zu bekommen. ich nahm bis vor 10 Monaten die Petibelle, auch wegen der sehr unreinen Haut. Vor 2 Jahren bekam ich während der Pillenpause heftige Unterleibsschmerzen, begleitet durch starke Verspannungen, Nachtschweiß, starke Stimmungsschwanku...


Jubrele haarausfall

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, kann die Pille mit Desogestrel auch gegen haarausfall helfen. Drospirenon habe ich nicht vertragen.  Liebe Grüße 


Haarausfall und Hormone

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit dem Spätsommer starken Haarausfall (wie eigentlich immer in dieser Jahreszeit). Seit kurzem nehme ich zyklisch Progesteron und mir ist aufgefallen, dass der Haarausfall in dieser Zeit gegen Null geht. Was kann ich tun, damit sich dieser auch in der ersten Zyklushälfte verbessert? Vielen Dank ...