Frage: Pille Qlaira

Hallo. Mein Frauenarzt hat mir heute die Pille Qlaira verschrieben weil ich die östrogenfreie Feanolla nicht mehr vertrage (Ständig Blutungen) Nun soll ich die Feanolla zuende nehmen weil ich nur noch 6 Pillen habe bis das Blister zuende ist. Dann soll ich direkt mit der Qlaira anfangen. Wäre es dann auch besser 7 Tage zusätzlich zu verhüten wegen der Wirkung? Und was halten Sie davon, mein Frauenarzt meinte das wäre ein sehr gute Pille auch für Frauen über 35. Danke und Grüße

von Maren_Hase1983 am 11.11.2020, 16:18



Antwort auf: Pille Qlaira

Wenn Sie Blutungen haben würde ich generell eher eine zusätzliche Verhütung (ich bin diesbezüglich eher ängstlich) empfehlen. Ich halte diese Pille auch für geeignet, da sie eine deutlich niedrigere Östrogenbelastung bietet. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.11.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille Qlaira

Hallo, Herr Dr. Mallmann, ich nehme jetzt seit 14 Tagen die Qlaira. Bin nicht so begeistert und habe nur Nebenwirkungen. Vor allem bin ich sehr müde und meine Ohren rauschen schlimmer wie sonst. Was mir aber am meisten Sorgen macht ist, dass ich eigentlich eine Pille nehme (bin 43 Jahre), weil ich immer mit Brustspannen Probleme hatte. Bei der Q...


Pille Qlaira

Hallo Herr Dr. Ich nehme die Pille Qlaira. Bin sehr zu frieden damit. Nur etwas beunruhigt mich leicht: Am Einnahmetag 10 bekomm ich diese typischen Periodenbauchschmerzen. Tag 11, 12 und 13 hab ich dann eine richtige Mens Blutung mit alles drum und dran. Und ab Tag 14 ist dann so schnell wies gekommen ist, wieder weg, bis zur weissen Table...


Warum habe ich mit der Pille Qlaira keine Blutung?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich nehem seit 7 Monaten die Pille Qlaira. Ich habe keinerlei Probleme mit der Pille. Ich bekam eine Blutung nur alle zwei Monate. Dann ziemlich stark, aber nur kurz. Diesen Monat habe ich keine Blutung bekommen, obwohl ich letzten Monat auch keine Blutung hatte. ich habe keine Pille vergessen, erbrochen oder Durchfall g...


Pille Qlaira

Hallo! Ich habe bisher die Pille Chariva genommen wegen erblich bedingtem Haarausfall was auch super geholfen hat! Haarausfall hat aufgehört. Leider habe ich sehr starke Migräne mit Aura entwickelt und musste somit die Pille wieder absetzen. Nehme seit ca. 2 Monaten weiterhin nur das Chlormadinon-Hormon isoliert (2 MG täglich). Die Migräne hat w...


Pille Qlaira .... ...

Hallo Dr Mallmann, ich wollte Sie fragen, weil ich (habe PCO) und schon Valette, usw...ausprobiert habe) mir die Gyn die Qlaira empfohlen hat. Nun hat die Qlaira aber das gleiche Gestagen wie Valette - von diesem Gestagen hab ich Migräne gehabt bzw nicht vertragen. Kann man von der Valette von der Unverträglichkeit auf die Qlaira schlies...


Pille Qlaira 15 std zu spät eingenommen vorher GV, schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. , ich nehme schon seit längerem die Pille Qlaira und habe nun am 12. Tag eine Pille 15 std zu spät eingenommen. Ein paar Stunden davor hatte ich ungeschützten GV. Dabei kam es jedoch nicht zu einer Ejakulation. (Trotzdem kann es ja passieren das zb ein Lusttropfen entweicht) Ich nehme seit 3 Tagen die Pille ganz normal wei...


War der Schutz der Pille Qlaira noch gegeben?

Hallo Dr. Mallmann, ich nehme zurzeit die Pille Qlaira immer um 8 Uhr morgens (Pille 19). Vor 2 Tagen, hatte ich Geschlechtsverkehr und etwas später so gegen 1 Uhr Nachts mehrmals Durchfall. Ich habe meine nächste Pille(20) wieder pünktlich um 8 Uhr eingenommen wie am Vortag auch. Da ich aber leider immer noch leichten Durchfall innerhalb der 4...


Pille Qlaira vs Slinda Verträglichkeit

Guten Tag,  Ich bin 41 Jahre alt, habe 4 Kinder und versuche nun seit 1,5 Jahren verzweifelt eine passende hormonelle Verhütung zu finden aufgrund von starken Eisprungschmerzen, kurzen Zyklen ( 21 Tage plus schon Tage vorher Schmierblutungen) und Periodenschmerzen. Leider konnte bisher kein passendes Präparat gefunden werden,welches ich auch im...


Frühere Abbruchblutung bei Pille Qlaira?

Ich nehme jetzt das erste Mal die Pille Qlaira und bin jetzt am Ende der 1. Blisterpackung, genauer gesagt an Tag 25. Heute Abend nehme ich die erste Dunkelrote Pille und dann sollte ja eigentlich eine Abbruchblutung beginnen. Nun ist es so, dass ich während der ganzen 4 Wochen dauerhafte Schmierblutungen hatte. Und seit gestern wird die Blutung p...


Blutung durch Pille Qlaira

Hallo,  ich habe nun den zweiten Zyklus mit der Pille Qlaira abgeschlossen.  An Tag 24 der zweiten Blister-Packung setzte bereits eine Blutung ein, die in den Tagen 25-28 stärker wurde (in diesem Zeitraum soll ja auch die Abbruchblutung einsetzten). Nun nehme ich heute die zweite Tablette der dritten Blisterpackung, allerdings wird die Blutun...