Ist ein verlängerter Zyklus nach Fehlgeburt normal?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist ein verlängerter Zyklus nach Fehlgeburt normal?

Hallo. Und zwar befinde ich mich jetzt im zweiten Zyklus nach der Fehlgeburt in der 20. Schwangerschaftswoche. Seit letztem Zyklus führe ich wieder Zyklusblätter und konnte da auch mittels Temperaturmessung einen Eisprung bestimmen. Jetzt im zweiten, aktuellen Zyklus ist die Kurve jedoch nur noch zackig und ein Eisprung ist nicht zu erkennen, obwohl der längst fällig gewesen wäre. Könnte es also sein, dass dieser Zyklus nun weiter ohne Eisprung verstreicht oder der sich einfach verschiebt? Lieben Dank.

von Nine1708 am 03.08.2020, 21:53



Antwort auf: Ist ein verlängerter Zyklus nach Fehlgeburt normal?

Nach einer Fehlgeburt kann sich der Zyklus verschieben. Es kann sicherlich zu Verzögerungen über 3 bis 6 Monate dauern, bis sich die Hormone wieder einspielen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.08.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach Fehlgeburt Zyklus komisch.

Hallo! Im Dezember hatte ich eine Fehlgeburt. Seit dem habe ich: 1. Keinen geregelten Zyklus mehr zwischen den 26 und 27 Tag kommen die Tage. Woher kommt das? 2. Voher kam meine Regel und war direkt normal stark und jetzt habe ich ein Tag vorher Schmierblutung. Ist das normal und Zählt dieser Tag auch zum Zyklus, weil wir wollen gerne n...


Nach Fehlgeburt Zyklus komisch.

Hallo! Im Dezember hatte ich eine Fehlgeburt. Seit dem habe ich: 1. Keinen geregelten Zyklus mehr zwischen den 26 und 27 Tag kommen die Tage. Woher kommt das? 2. Voher kam meine Regel und war direkt normal stark und jetzt habe ich ein Tag vorher Schmierblutung. Ist das normal und Zählt dieser Tag auch zum Zyklus, weil wir wollen gerne n...


Fehlgeburt und Zyklus danach

Ich habe vor einem halben Jahr eine Fehlgeburt im 3 Schwangerschaftsmonat. Seit dem Eingriff habe ich nun meine Periode in unregelmäßigen Abständen (22 Tage- 35 Tage) und meistend 7 Tage lange, die ersten 3 Tage wirklich sehr sehr stark, so dass ich manchmal gar nicht aus dem Haus trauen kann und nachts sogar aufstehen muss. Ist das normal nach so ...


Fehlgeburt - 1. Zyklus danach

Schönen guten Tag Herr Dr. Mallmann, Ich (39 J.,) habe eine Fehlgeburt in der 6./7. SSW aufgrund einer Ringelrötelninfektion erlitten. HCG: am 20.06.11 - 159mIU/ml, 27.06.11 8,5mIU/ml und am 04.07.11 0,49mIU/ml. Die Abbruchblutung begann am 25.06 und hielt ca. 1 Woche an. Hatte keine Ausschabung. Am 07.07. hatte ich die letzte Kontrolle beim FA:...


Zyklus nach Fehlgeburt

Schönen guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich hatte am 25.06. ein FG in der 6./7. SSW. aufgrund einer akuten Ringelrötelninfektion. Ausschabung war nicht nötig. Hatte 1 Woche eine Blutung (ersten Tage etwas stärker als die Regel). Am 04.07. war der HCG bereits auf 0,49 mIU/ml gesunken. Am 07.07. stellte der FA ein heranreifendes Ei fest und meinte m...


Wie verhält Sich der Zyklus nach einer Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmanm, Ich Hatte in der 10ssw. Eine Fehlgeburt. Am 21.10.16 war die op. Am 21.11.16 Hatte Ich Schmierblutung,dann Ein Tag Pause Und dann 3Tage (Vom 23.11-25.11)wider Schmierblutung. Am 7.12.16 bekam ich Meine Regel. Es war auch alles so Wie Ich es kenne. Am 12.12.16 hätte der Letzte Tag sein sollen,es wurde auch ...


Zyklus nach Fehlgeburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich hatte in diesem Jahr zwei Fehlgeburten, die letzte im vergangenen Monat. Nach dem natürlichen Abgang habe ich pünktlich an 15 ZT wieder einen Eisprung gehabt. Nach dem Eisprung hatte ich aber leichte Schmierblutungen, die 4-5 Tage anhielten. Pünktlich nach 29 Tagen habe ich dann auch meinen erste reguläre Periode be...


Zyklus

Guten Tag Herr dr mallmann  ich hatte vom 25.1 bis 31.1 Blutungen Periode nach Ausschabung am 26.12 mein LH Anstieg war laut Ovulation Test am 1.2 und 2.2 am 3.2 hatte ich starke Anzeichen für einen Eisprung nun hab ich seit Es+6 immer wieder schmierblutung , brauner Ausfluss und ab und zu glasiger Ausfluss Schwangerschaft Test früh Test war ne...


Zyklus/Periode nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann,  mein Sohn wird 14 Monate und nun habe ich meine Periode bekommen zum ersten Mal seit der Geburt. Allerdings im Vergleich superschwach und auch nur 2 Tage.    Ist das normal, oder sollte ich einen Termin bei meinem Gyn machen?    Vielen Dank und liebe Grüße 


Zu kurzer und seltsamer Zyklus

Hallo Herr Dr. Mallmann,  Mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch und versuchen seit ein paar Monaten schwanger zu werden. Bisher hat es leider nicht geklappt, aber ich musste auch Ende Januar bis Mitte Februar für 12 Tage ein Antibiotikum nehmen und bekam dann leider vom Antibiotikum (Doxyciclin) noch eine Speiseröhrenentzündung, weshalb ic...