Dr. med. Helmut Mallmann

Erste periode nach Geburt?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

Ich habe vor 8 Wochen meinen Sohn zur Welt gebracht. Hatte 6 Wochen den Wochenfluss,nicht starke Blutunge aber konstanten.

Heute habe ich leichte bräunliche Blutunge bekommen, kann das 1.periode sein? Damit habe ich nicht gerechnet da ich stille. Kann das sein?

von Linda P am 12.08.2020, 12:15 Uhr

Antwort:

in der Stillzeit

8 Wochen nach der Geburt kann es schon zur Regelblutung kommen. Bei Frauen, die voll stillen, wird das aber selten sein.
Man muss sehen, wie sich das weiterentwickelt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.08.2020