Dr. med. Helmut Mallmann

Erste Periode - Geburt vor 1 Jahr

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt. Nach der Geburt hat mir mein FA eine Pille gegeben, die ich ununterbrochen nehmen konnte. Dies hab ich bis vor kurzem getan, war aber nicht ganz sorgfältig damit, sodass ich irgendwann Zwischenblutungen bekam und dann komplett mit der Pille aufgehört habe. Ein zweiter Kinderwunsch besteht sowieso, von daher alles gut.

Nun hat die Periode eingesetzt, sozusagen die erste seit der Geburt. Ich muss sagen die ist wirklich viel stärker als ich es von vor der Schwangerschaft gewohnt bin. Bleibt das so oder reguliert sich das wieder? Und ist die Chance schwanger zu werden gleich oder muss sich da erst wieder was einpendeln?

Viele Grüße

von Angi2102 am 09.11.2016, 10:06 Uhr

 

Antwort:

Regelblutung ????

Die erste Regelblutung nach einer Geburt kann schon einmal heftig ausfallen. Letztlich stellt sich die Frage, ob es sich bei einer Blutung nach der Geburt tatsächlich um eine Regelblutung handelt oder ob eine Zyste, eine Hormonstörung, eine Komplikation einer bestehenden Schwangerschaft usw. vorliegt. Das muss man ggf. klären.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.11.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Erste Periode nach Missed Abort

Guten Tag, Nach 5 Wochen haben ich jetzt meine Periode nach der Ausschabung bekommen. Jetzt habe ich meine Periode schon 5 Tage und es scheint nicht so, als ob sie langsam weg gehen. Vorher hatte ich meine Periode nur 4-5 Tage. Die Periodenblutung ist normal stark. Wie ...

von Lissi29 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Periode

Sollte ich erste Periode abwarten?

Lieber Dr. Mallmann, letztes Jahr im März habe ich meinen ersten Sohn geboren, vaginal, alles lief komplikationslos. Ich stille ihn noch, daher hatte ich bisher noch keinen Eisprung seit der Geburt. Da ich aber schon 33 Jahre alt bin, möchte ich gern bald das 2. Kind planen. ...

von AnjaErdbeereis1 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Periode

Erste Periode nach Geburt?

Lieber Herr Dr. Mallmann Mein Sohn ist fast 18 Monate und ich Stille noch ca 3 mal täglich. Meine Periode hatte ich bisher noch nicht. Vor 2 Wochen hatte ich ca 6/7 Tage lang undefinierbare Unterbauchschmerzen, die sich allerdings ganz anders als Periodenschmerzen anfühlten. ...

von Alabama Whirley 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Periode

Erste Periode nach Entbindung

Hallo Hr. Dr. Mallmann, ich habe im Janurar entbunden und stille. Nun habe ich anscheinend gestern zum ersten Mal meine Periode wieder bekommen. Vor meiner SS hatte ich auch schon relativ starke Blutungen und auch Schmerzen während meiner Periode. Nun ist es allerdings so ...

von Frank76 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Periode

Erste Periode nach der Geburt

Schön Guten Tag Habe im Dezember mein Kind Bekommen. Am 27.03. Habe ich meine erste Periode wieder bekommen, diese habe ich nun immer noch und das sehr stark. Ich habe angefangen die Pille dort wieder zunehmen aber dennoch sind sie so stark geblieben. Ist das normal? Und ...

von FruchtZwergPfirsich 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Periode

wie lange dauert die erste periode nach mirena

Guten Tag, Ich hab am 30 Dezember die Mirena rausbekommen. Danach hatte ich die Abbruchblutung fuer ein paar Tage. Seit dem 2 Februar hab ich eine Blutung die aber nicht so schlimm war, also ein Binde war total ausreichend pro Tag. Seit Samstag hab ich dann eine staerkere ...

von RobinHood22 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Periode

erste Periode nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe am 13.8. per Kaiserschnitt unser erstes Kind zur Welt gebracht. Ich bin 32j alt und mein Zyklus war immer gleich 28 Tage ca 5Tage Periode. Habe vor der Schwangerschaft die Petibelle genommen. Hab sie gut vertragen und keine Probleme gehabt. Nun hat mir ...

von Esmiralder 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Periode

erste Periode nach Geburt

Hallo, ich habe meine Tochter vor knapp 7 Monaten entbunden und sie dann 5 Monate voll gestillt, danach immer weniger. Nun habe ich vor wenigen Tagen meine Periode zum erstmal seit der Geburt wieder bekommen und blute stärker als ich es gewohnt bin. Vor der ...

von pezz87 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Periode

erste Periode und Fieber

Guten Abend, meine Tochter (11) hat heute zum ersten Mal ihre Periode bekommen. Nun hat sie vorhin Fieber gemessen, weil sie sich sehr schlecht fühlte und tatsächlich 39,1 Fieber! Sie hat Bauchschmerzen, Übelkeit und Kopfschmerzen. Kann das ein zufälliger gleichzeitiger ...

von Jessi757 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Periode

Wann die erste Periode nach der SS

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe im Juli letzten Jahres unsere kleine Tochter entbunden und bisher noch immer keine Periode gehabt. Ist das noch im normalen Zeitrahmen? Ich stille die Kleine noch täglich je nach ihrem Bedarf. Vielen Dank für Ihre Antwort! Viele ...

von Lynnie 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.