Dr. med. Helmut Mallmann

Erste Periode - Geburt vor 1 Jahr

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt. Nach der Geburt hat mir mein FA eine Pille gegeben, die ich ununterbrochen nehmen konnte. Dies hab ich bis vor kurzem getan, war aber nicht ganz sorgfältig damit, sodass ich irgendwann Zwischenblutungen bekam und dann komplett mit der Pille aufgehört habe. Ein zweiter Kinderwunsch besteht sowieso, von daher alles gut.

Nun hat die Periode eingesetzt, sozusagen die erste seit der Geburt. Ich muss sagen die ist wirklich viel stärker als ich es von vor der Schwangerschaft gewohnt bin. Bleibt das so oder reguliert sich das wieder? Und ist die Chance schwanger zu werden gleich oder muss sich da erst wieder was einpendeln?

Viele Grüße

von Angi2102 am 09.11.2016, 10:06 Uhr

Antwort:

Regelblutung ????

Die erste Regelblutung nach einer Geburt kann schon einmal heftig ausfallen. Letztlich stellt sich die Frage, ob es sich bei einer Blutung nach der Geburt tatsächlich um eine Regelblutung handelt oder ob eine Zyste, eine Hormonstörung, eine Komplikation einer bestehenden Schwangerschaft usw. vorliegt. Das muss man ggf. klären.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.11.2016