Frage: Erneuter Wochenfluss?

Guten Abend. Ich habe vor 7 Wochen spontan entbunden. Mein Wochenfluss war in Ordnung, allerdings nicht relativ stark und nach ca.3 Wochen vorbei. In der 4 Wochen habe ich erneut einige Tage hellrot geblutet. In der 6.Woche ebenfalls erneut hellrot und auch ziemlich stark. Jetzt ist es wieder vorüber und ich hatte bereits meine Nachsorge beim Frauenarzt und habe es dort angesprochen. Allerdings wurde nicht wirklich darauf eingegangen und nur die Lage der Gebärmutter abgetastet, die wohl in Ordnung war. Ich habe nicht wirklich Schmerzen bei den Blutungen aber hin und wieder direkt im Intimbereich ein Druck nach unten. Geburtsverletzungen hatte ich keine. Muss ich mir Sorgen machen oder kann das normal sein? Liebe Grüße

von Lauri7991 am 06.01.2021, 22:14



Antwort auf: Erneuter Wochenfluss?

Bei ungewöhnlichen Blutungen (und Blutungen nach nur kurzem Wochenfluss sind ungewöhnlich) sollte zumindest ein Ultraschall erfolgen. Danach kann man dann weitersehen und ggf. noch über Laboruntersuchungen entscheiden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.01.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wochenfluss oder periode

Ich habe am 8.11. spontan mein 2. Kind entbunden. Das Baby war ziemlich groß und schwer deshalb sagte mal könne der wochenfluss auch länger gehen. Ich hatte zwischendurch immer mal wieder etwas frisches Blut. Ansonsten aber ganz normal bräunlich bzw dann gelblich. Ich hatte am 17.12. meine nachsorge beim Frauenarzt. Es wurde auch ein Ultraschall g...


Wochenfluss Kaiserschnitt

Hallo! Ich hatte am 10.03 einen Kaiserschnitt, der Wochenfluss durchging recht schnell alle Stadien (innerhalb 7 Tagen) und ich ging davon aus, wenn auch echt schnell, das der Wochenfluss damit vorbei ist. Nun lag ich auf dem Sofa und habe gemerkt das wieder etwas läuft, und ja dunkles (nicht braunes) Blut... und davon nicht ganz so wenig aber ...


Wochenfluss nach 6 Wochen noch da

Guten Tag. Baby ist nun 6 Wochen alt und bei mir tröpfelt immer noch Blut. Was kann man tun? MFG


Komischer Wochenfluss

Lieber Herr Dr. Mallmann, Ich habe am 3.1. meinen dritten Sohn natürlich zur Welt gebracht. Da er über 4 kg wog, bekam ich danach einen Oxytocintropf zur besseren Rückbildung der Gebärmutter. Ich hatte 4 Tage Nachwehen und in der ersten Woche starken Wochenfluss. In der zweiten Woche war er sehr schwach und dann ganz weg. Weil mir das seltsam v...


Wochenfluss normal?

Meine Tochter ist heute genau 9 Wochen alt. Mein Wochenfluss ist bis heute nicht versiegt. Seit der 6. Woche ist er von der Stärke mit einer leichten Periode zu vergleichen. Zeitweise versiegt er für einen halben Tag um dann hellblutig erneut zu beginnen. Zeitweise wechselt er ins bräunliche. Vor zwei Wochen war ich zur Nachsorge bei meiner Gynäk...


Vaginaler PH-Wert nach Wochenfluss erhöht

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich habe vor 14 Wochen entbunden der Wochenfluss hat ca. 7 Wochen gedauert leider hatte ich meinen Nachsorge Termin nicht war nehmen können.hatte nur kurz mit meiner FÄ gesprochen und ihr gesagt das ich keine Beschwerden hatte als ich ein Rezept abgeholt habe. Vor ein paar Tagen ...


Plötzlich wieder Wochenfluss?!?

Hallo, Ich hatte eine geplante Sectio am 8.8 aufgrund von BEL. Diese lief problemlos ab, ich habe zwar noch immer Schmerzen an der Narbe, mit wurde aber versichert, dass das normal sei und ich mir mehr Zeit lassen sollte. Mein Wochenfluss war recht gering, von Anfang an, aber mir wurde gesagt, auch das sei normal, da bei einer Sectio schon viel ...


Wochenfluss stau

Guten Morgen, ich habe vor 11 Tagen spontan entbunden(6.Kind),doch schon nach einer Woche habe ich kein Wochenfluss mehr. Seitdem bin ich regelmässig im KH um das Blut absaugen zulassen und bekomme da auch immer Oxytocin,leider hält der Stau weiterhin an. Die Ärzte sind ratlos,sie meinten,dass sie bei mir keine Gewebsreste sehen,auch die Gebärmu...


Schmierblutung nach Wochenfluss

Guten Mittag, ich hatte am 09.12.2022 eine primäre Sectio. Der Wochenfluss hat circa 4 Wochen nach der Geburt aufgehört. Seit gestern (09.02.2023) habe ich leichte Schmierblutungen, allerdings noch keine reguläre Menstruation mit frischem Blut. Ich stille nicht, nehme keine Pille und habe bereits einen Schwangerschaftstest sowie in den letzt...


Wochenfluss

Sehr geehrter Herr Mallmann,   ich habe am 27.2. entbunden und es ist die zweite spontane Entbindung gewesen. Beide Schwangerschaften und Geburten ohne Probleme. Meine Gebärmutter hat sich bereits nach 1 Woche fast vollständig zurückgebildet und war laut Hebamme auch nicht mehr zu ertasten. Nach 1 Woche war auch der wochenfluss weg, dieser w...