Dr. med. Helmut Mallmann

Ergebnisse Konisation

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Ein feingewebliches Ergebnis CIN III zeigt, dass der Eingriff nötig war. Ohne die Veränderung zu entfernen, hätte eine hohe Wahrscheinlichkeit für ein Fortschreiten zu Gebärmutterhalskrebs bestanden.

Der Histologe kann nicht sicher sagen, ob der befallene Bereich vollständig entfernt wurde.
Da der Rand mit dem Laser oder Elektrokauter großzügig nachbehandelt wird, bleiben meist keine Reste.
Das zeigt sich dann beim nächsten Kontrollabstrich.
In seltenen Fällen muss ein bestehender Rest später entfernt werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.10.2018

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Biopsie oder Konisation

Hallo bei mir wurde pap3d vor einem Jahr festgestellt. Hatte wieder einen Termin doch es ist gleich geblieben. Da ich einen Kinderwunsch habe ist meine Frage ist es besser gleich eine Konisation zu machen oder soll ich zuerst Biopsie machen? Man sagte das es neigt zum ...

von Mimi123 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

3 mal PAP 3D und HPV-Hochrisikotyp - Konisation?

Hallo, bei mir wurde erstmals im Oktober 2017 PAP 3D festgestellt und HPV-Hochrisikotyp. Seit dem muss ich alle 3 Monate zur Kontrolluntersuchung. Die beiden Abstriche danach waren ebenfalls PAP 3D. Sollte meine FÄ mir eine Konisation empfehlen oder reicht es aus ...

von jenny239 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Vorzeitige Blutung nach Konisation

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte im Juni letzten Jahres zunächst nach PAP 3d und in dessen folge einen PAP 4a eine Konisation kurz nach der Geburt meiner Tochter. Der Zyklus war noch recht durcheinander aber prinzipiell nach meinem ES trat 15 Tage später wie sonst ...

von Eve1981 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Schmerzen nach Konisation mit Ausschabung normal?

Hallo , Ich hatte am 25.10. Konisation mit Ausschabung . Die Ärztin die, die Op durchgeführt hatte, meinte das ich keine Schmerzen haben werde. Die Konisation war eine Schlingenexzision. Leider habe ich bis heute , 6 Tage nachdem eingriff, sehr starke Unterleibschmerzen. ...

von Sabrinazf12 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Konisation

Sehr geehrter Dr,Mallmann, ich habe zum dritten Mal ein Pap 3D erhalten. Vor zwei Jahre hatte ich noch Pap2. Bei mir wurde Kalkopsie un Biopsie durgeführt. Es ergab keine Dysplasie aber ich bekam wieder ein Pap3D, Mir wurde heute Konisation empfohlen. HPV ist vorhanden. Ich ...

von Defne67 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

HPV - nach Konisation und rekonisation Impfen?

Guten Tag! Ich hatte 2015 eine Konisation und eine Rekonisation - da bei der ersten OP zu wenig abgetragen wurde. Die Ärzte meinten damals das ich mich nicht mehr Impfen lassen brauche, wenn man das einmal hatte kann es nicht wieder kommen. Mein neuer Gynekologe meinte ich ...

von Honey321 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Stimulation der Klitoris nach Konisation?

Hallo, Ich hatte vor 14 Tage eine Konisation. Ich hab keine Blutungen mehr und der Ausfluss sieht wieder normal aus, seit 2 Tagen. Mir wurde gesagt 4 Wochen kein Geschlechtsverkehr, wie sieht es allerdings mit der Stimulation der Klitoris aus? Ich bedanke mich für ...

von Mamba17 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Muttermund nach Konisation zu eng für Spirale?

Ich hatte im Sep 2016 Konisation und wollte mir nun endlich eine Spirale setzen lassen. Mein Frauenarzt hat mich auf Grund eines vollen Kalenders am 4 Regeltag (ich habe eigentlich nur max 3 Tage leichte Blutung) dafür bestellt. Als er allerdings versuchte die Spirale zu ...

von Susal2000 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Konisation

Hallo Herr Dr. Mallmann, vor drei Wochen hatte ich eine Konisation. Wir fahren in 1,5 Wochen im Urlaub, dann wäre der Eingriff ca. 4,5 Wochen her. Wir würden dann auch gerne schwimmen gehen. Wäre dieses so ok, oder würden Sie das Riskio nicht eingehen? Zudem habe ich ...

von Simi1986 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Mit Konisation noch warten?

Guten Tag Bei mir wurde hochgradige Dysplasie im Gebermutterhals festgestellt. Die Ärztin rät zur Konisation, wir haben aber auch besprochen, dass es möglich ist mit dieser noch zu warten, bis nach einer Schwangerschaft. Mein Mann und ich versuchen nämlich schwanger zu ...

von jeannejung 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.