Dr. med. Helmut Mallmann

Endometriose und Schmerzen unterer Rücken

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Dr. Mallmann,

Ich hatte vor ein paar Tagen eine Laparoskopie , bei welcher ein Endometrioseherd hinter der Gebärmutter (auf einem der Bänder) entfernt wurde , ebenso eine Verwachsung und eine Zyste. Ich habe seit sechs Monaten andauernde Probleme mit Schmerzen im unteren Rücken. Denken Sie dass diese Probleme durch die oben genannten Diagnosen entstanden sind? Es war oft auch sehr zyklusabhängig..
Da ich seit gestern wieder Schmerzen im unteren Rücken habe und ein Ziehen ins Bein habe , mache ich mir schon Gedanken darüber ob die OP diesbezüglich nichts genützt hat.. oder bin ich zu voreilig ? Muss sich vielleicht alles erst etwas beruhigen?

von HappyGirl am 09.06.2020, 22:28 Uhr

 

Antwort:

Schmerzen durch Operation

Die Schmerzen jetzt können mit der Operation zu tun haben. Zunächst einmal scheint ja die Endometiose behandelt.
Lassen Sie das kontrollieren und besprechen Sie mit Ihrem Arzt, ob Medikamente erforderlich sind , um die Endometriose einzudämmen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.06.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schmerzen im Rücken - ausbleiben der Regel und Zwischenblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor ca. 2 Monaten hatte ich laufend starke Rückenschmerzen und schliesslich Unterbauchschmerzen. Ich war darauf hin beim FA und dieser stellte fest ich hätte wohl eine Zyste gehabt - man könne eine Flüssigkeitsansammlung auf dem Ultraschall ...

von mowi 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Rücken

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Guten Abend, Ich hatte vor knapp 13 Wochen einen geplanten KS (Schräglage und vorhergehende Uterus-OP). Nun sind wir in den letzen Zügen des Neubaus und kurz vorm Umzug. Mein Gynäkologe sagte bei der Nachuntersuchung, dass alles schön verheilt sei, ich aber nicht mehr als 10 ...

von Kathy986 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Gewicht, Schmerzen und Unwohlsein

Lieber Dr.Mallmann, Im November 2019 habe ich mein zweites Kind zur Welt gebracht. In der Schwangerschaft hatte ich schon das Problem, dass von Anfang an, der Umfang meiner Beine immer größer wurde. Zunächst ohne Gewichtszunahme, später nahm ich au h vermehrt zu, trotz wenig ...

von DeanRuby 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Stechende schmerzen leichte Blutung

Hallo Mir wurde vor zwei einhalb wochen die Gebährmutter entfernt Heilung verläuft problemlos der FA ist zufrieden sagt sogar das die heilung schnell verläuft. Nach einer woche konnte der faden gezogen werden von der Bauchdeckenspiegelung, seine äußerung es sähe schon 2 ...

von Ela2602 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen und juckreiz

Hallo, Ich leide immer wieder unter schmerzen und juckreiz. Hauptsächlich im Bereich der klitoris und der äussern Schamlippen. Erst amDienstag war ich wieder bei meiner Ärztin. Sie könnte ausser trockener riesiger haut nichts feststellen. Ansonsten sah nichts infektiös aus. ...

von janki1976 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Sind Schmerzen 4 Tage nach einem operativen Schwangerschaftsabbruch normal?

Hallo Dr. Mallmann, ich hatte letzte Woche Donnerstag einen operativen Schwangerschaftsabbruch (7. SSW) und habe den Sonntag Abend auf einmal ganz starke Schmerzen im Unterleib bekommen. Zur weiteren Info: Meine Blutung ist sehr schwach (Schmierblutungen). Heute ist ...

von XDrlnX 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Starke Schmerzen beim GV

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe Mitte Januar mein erstes Kind natürlich und spontan entbunden. Die Geburt dauerte nur vier Stunden, es gab keinerlei Geburtsverletzungen (abgesehen von sehr leichten Schürfwunden die einige Tage später bereits verheilt waren). Auch bei der ...

von FrauMaus 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen brust ab und zu

Guten Tag , Ich habe öfter mal Brustschmerzen am meisten auf eine Seite . Es wurde schon mehrmals ultraschal von der brust gemacht und auch abgetastet . Können schmerzen ab und zu normal sein ? Muss mann sich da Sorgen machen ? Ich bin 24 Jahre alt . Würde mich über eine ...

von Bata 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen im Narbenbereich

Hallo Ich hatte vor 7 Monaten eine Kaiserschnittgeburt.Schon mein erstes Kind kam so zur Welt. Ich befürchte jetzt, das die Narbe nicht richtig heilt. Ich habe immernoch starke Schmerzen die zum Beispiel beim Creme einmassieren bis in den Oberschenkel schießen und ...

von Manumanu19 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen nach Abstrich

Guten Tag Dr. Mallmann, ich war gestern zur Vorsorge bei meiner Frauenärztin. Sie hat einen PAP-Abstrich genommen und mir dann erklärt, dass man nun auch einen HPV-Test mitmachen würde. Dafür sei ein zweiter Abstrich nötig. Dieser zweite Abstrich war noch schmerzhafter als ...

von KrümelsMami2009 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.