Frage: hormonen

hallo,habe seit 2 jahren erhöhte männliche Hormonen (leide unter Haarausfall),habe die pille vellafee verschrieben bekommen ,meine frage ist so bald ich mit der pille aufhören,habe ich dieses Problem mit Haarausfall..habe heute die Frauenärztin gefragt was ich machen soll ,ich kann doch nicht immer die pille nehmen.sie meinte ich kann das nicht anderes im griff kriegen muss die pille nehmen oder halt so lassen.sie meint das ist unheilbar wieder die Hormonen in normalen haushalt ´zu bringen -pille nehmen sobald ich aufhöre kriege ich Haarausfall ..ich kann nicht mehr gibt's eine andere möglich keit das im griff zu kriegen ich überlege zu ne anderen Frauenarzt zu gehen...haben sie eine tipp mir zu geben

von nici1988 am 29.10.2013, 20:22



Antwort auf: hormonen

Ohne die genauen Zusammenhänge zu kennen, wird bei Hyperandrogenämie zunächst für eine Zeit von 6 bis 12 Monaten eine antiandrogene Pille zu nehmen. Man kann aber schon versuchen die Pille dann abzusetzen und den weiteren Verlauf abzuwarten. Ggf. sollte man auch einen Endokrinologen hinzuziehen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.10.2013