Dr. med. Helmut Mallmann

endo und schwanger werden

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

lieber herr mallmann,


ich hatte letzten oktober eine bauchspiegelung und mir wurde eine schokoladenzyste am eierstock entfernt. bisher hatte ich sowas noch nicht und sonst hat man auch keine endo gefunden. der darm war am eierstocj (glaube ich) festgewachsen und musste gelöst werden. der eine eileiter war durch eine drüse verstopft gewesen und ist jetzt wieder frei. außerdem hab ich eine glutenintolerenz, die ich durch glutenfreie ernährung aber im griff habe.

jetzt ist der zweite zyklus bereits vorbei und es hat mal wieder nicht mit einer schwangerschaft geklappt. was meinen sie, wie hoch ist pberhaupt die wahrscheinlichkeit für mich in einem monat schwanger zu werden, bei all den problemen die bei mir aufgetreten sind.
2 kinder hab ich allerdings auch schon spontan bekommen. alter 31.

vielen dank.

von elli1982 am 10.02.2014, 11:07 Uhr

 

Antwort:

Endometriose

Die Endometriose liegt sicherlich schon länger vor. Da Sie 2 Kinder haben, besteht eine gute Chance schwanger zu werden. Aber es kann schon einmal 3 bis 9 Monate bis zur Schwangerschaft dauern. Es braucht manchmal etwas Geduld.
toi,toi.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.02.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Antibiotika und schwanger werden

Hallo Herr Dr. Mallmann, wir versuchen zur Zeit ein Baby zu bekommen. Nun haben mein Mann und ich beide eine heftige Mandelentzündung und müssen seit gestern Antibiotika nehmen, zusätzlich nehmen wir noch Iboprofen gegen die Schmerzen und ich noch Codeiintropfen gegen den ...

von babylu_13 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

Schwanger werden - Pille und abgeknickte Gebärmutter

Hallo Herr Mahlmann, ich habe 2 Fragen: Abgeknickte Gebärmutter: Ist das grundsätzlich ein Problem in einer Schwangerschaft bzw. behindert dies das Schwangerwerden? Absetzen Pille: Gibt es Richtwerte, wie lange man die Pille absetzen sollte (und anders verhüten), ...

von Mucki+Ninchen 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

nach dem röntgen schwanger werden

Mein Mann und ich versuchen seit längerem ein kind zu bekommen heute wurde ich an der Hüfte geröntgt und der arzt meinte ich darf bis zu 3 monaten nicht schwanger werden da wir nicht mehr verhüten wollte ich nun wissen ob da was passieren kann wenn ich jetzt schwanger werden ...

von nini2013 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

wann schwanger werden

hallo, ich habe am 21.6 meine pille abgesetzt,am 22.6 hab ich meine tage bekommen. heute am 22.7 habe ich wieder meine tage bekommen,leider. wann oder woher weiß ich wann wir wieder probieren müßen,wann ist die beste zeit,das es klappt...vieleicht können sie mir ja ...

von herzing5 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

wann schwanger werden

hallo, ich bin 39 jahre und habe am 21.juni meine pille abgesetzt,am 29 juni und am 3 juli hate ich gv...könnte ich jetzt schon einen test machen,ob es geklappt hat? und woher weiß ich wann meine fruchtbaren tage sind..vieleicht können sie mir weiterhelfen...habe heute aus ...

von herzing5 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

kann man durch mpa gyn 5 schwanger werden trotz kupferspirale

Hallo Seit februar 2012 habe ich die kupfersirale anfangs war alles ok nach 3-4 monaten blieb meine regel aus oder kam bis zu 20 tagen zu spät. Mittlerweile ist die monatsblutungen pünktlich habe aber alle nase lang zwischenblilutungen schmierblutungen/schleimblutungen und ...

von kissi1987 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

Schwanger werden und plötzlich eine magenschleimhautentzündung und medikamente

Guten Tag! Wir versuchen schwanger zu werden und hab jetzt eine Magensschleimhautentzündung:-( Der Arzt hat mir tabletten verschrieben Pantozol 40 mg.,soll ich jetzt nehmen 14 tage jeweils morges nach dem frühstück.wie ist das jetzt mit dem ss werden.was ist wenn ich jetzt ...

von celine2001 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

Schwanger werden trotz Sterelisation?

Guten Tag, Ich habe mir vor 2 jahren und 5 monaten unterbinden lassen, ich habe nach der angrief sofort bereut aber ich dachte es wäre villeicht meine hormone die spinnen würden... Ich habe die ganze zeit probiert zu verdrängen aber ich denke pausenlos darüber, ich weiss es ...

von S-familie 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

Wie schnell kann man eigentlich wieder schwanger werden nach einen abbruch?

Wie schnell nach einen medikamentösen schwangerschaftsabbruch kann man eigentlich wieder schwanger werden? Habe gleich mit der pille wieder angefangen und hab auch wieder ganz nomal in der woche pause meine regel bekommen und dann wieder angefangt danach. Kann das dann schon ...

von susie91 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

Wann erneut schwanger werden nach Fehlgeburt 22.SSW?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Ich musste leider am 19.3. meinen Sohn in der 22.SSW tot zur Welt bringen, er hatte Triploidie. Ich weiß, nichts kann mir meinen Sohn zurückbringen, aber mein Kinderwunsch ist trotzdem sehr groß und nun möchte ich schnellstmöglich versuchen, ...

von 1132birgit 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.