Frage: Empfindliche Brustwarze

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, ich habe Ende August letzten Jahres meinen zweiten Sohn zur Welt gebracht und habe ihn ca. ein halbes Jahr gestillt. Ich trage meinen Sohn zu 90 Prozent auf dem linken Arm. Nun habe ich seit einigen Tagen eine ganz empfindliche schmerzende Brustwarze auf der linken Seite. Ich vermute, dass es vom Tragen des Kindes ist. Eine Veränderung ist, Gott sei Dank, nicht ersichtlich und die Tastuntersuchung bei meinem Gynäkologen vor ca. 2 Monaten war auch unauffällig. Hinzu kommt,dass ich relativ große Brüste habe. Kann es sein, dass das Brennen der Brustwarze daher stammt und was kann ich gegen die Schmerzen tun? Da ich auf der rechten Seite Probleme mit der Schulter habe, ist ein Wechsel des "Tragearms" auch nicht so günstig. Vielen Dank!

von Vicky167 am 26.07.2018, 07:57



Antwort auf: Empfindliche Brustwarze

Empfindliche schmerzende Brustwarze halte ich für kein typisches Symptom durch Verspannungen. Da müssen Sie wohl Ihren Frauenarzt einmal bemühen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.07.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brustwarze

Sehr geehrter Dr Mallmamn, manchmal nach längerem Tragen eines engeren BHs ist meine eine Brustwarze eingedrückt. Sie richtet sich aber von selbst wieder auf nach kurzer Zeit und ist dann auch nicht nach innen gerichtet. Jetzt habe ich trotzdem Angst dass das ein Zeichen für Brustkrebs ist. Oder wäre da die Brustwarze dauerhaft eingezogen? Dan...


Sekret aus Brustwarze 8 Monate nach Entbindung?

Guten Abend, ich habe vor 8 Monaten mein erstes Kind entbunden. In der Schwangerschaft trat immer wieder Sekret aus meinen Brustwarzen aus. Das kannte ich zuletzt aus meiner Pubertät. Nun, acht Monate nach Entbindung, ich habe nicht gestillt, habe ich diesen Austritt immer noch. Ich stelle es nur daran fest, dass ich getrocknetes Sekret an der B...


Flüssigkeit Brustwarze

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe eine recht kleine Brust mit z.t. festem Gewebe. Ich hatte kürzlich einen sehr gründlichen Brustultraschall (eigentlich sogar zwei, einen im Dezember 2021 und gerade vor einer Woche). Meine Ärztin stellte ein Fibroadenom fest. Nun ist mir aber auch daheim aufgefallen, dass bei Druck wenige Tröpfchen klare bi...


Kribbeln in der brustwarze

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Ein 1-2 tage nach meinem positiven ovulationstest verspürte ich einseitig ein starkes kribbeln und vibrieren. Dies hielt ca 10 Minuten an Ich kenne soetwas nur bei der milchbildung/stillen Kenne Sie so etwas? Was könnte das sein?? Besten Dank im Voraus VG


Was tun bei entzündeter Brustwarze in der Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin absolut am verzweifeln. Ich bin in der 23. SSW und habe seit ca. 9 Wochen mit einer entzündeten Brustwarze zu kämpfen. Es schmerzt und juckt, teilweise so sehr, dass ich Nachts davon aufwache. Es sind keine Pusteln o.ä. vorhanden, sie ist lediglich ein bisschen gerötet und wahlweise voller (durchsichtig ...


Brustwarze

Sehr geehrter Herr Mallmann, Vor ca 3 Monaten habe ich an meiner Rechten Brust eine hartnäckige Pilzinfektion gehabt . Die wurde mit Salben sowohl Tab. behandelt. Die Heilung verlief sehr langsam aber mittlerweile bin ich die Beschwerden los. Zudem hat man bei mir auch ein Vasospasmus festgestellt ,welche ich mit Magnesium , Calcium gut ...


Gelbe Kruste Brustwarze

Sehr geehrter Herr Mallmann! Ich beobachte seit längerer Zeit immer wieder, dass sich auf meiner rechten Brustwarze eine kleine, gelbe Kruste bildet. Man kann sie nur sehr schwer abwaschen, man muss sie sogar eher abkratzen. Ich habe aber keine Flüssigkeitsabsonderung der Brust beobachtet. Ich bin weder schwanger, noch bin ich am stillen. Könnte es...


Brustwarze

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe meiner Tochter im Jahr 2020 geboren und bis 2021 gestillt. Ich habe zwischen 18-20.2. eine Ovulation gehabt, der Ovulationstest war auch positiv. Heute ist mir passiert dass nur aus einer Brustwarze klare Flüssigkeit rauskam. Ich habe mich sehr erschrocken, und gleich am 1.3. Termin bei Gynäkologe aus...


Flüssigkeit Brustwarze

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe eine Frage: heute morgen stellte ich fest, dass meine rechte Brustwarze etwas gelblich-klare Flüssigkeit absondert. Auf Druck lässt sich dies stimulieren. Die andere Brust reagiert nicht. Ich war daraufhin beim Gynäkologen. Die Ärztin tastete meine Brust ab, konnte keinerlei Auffälligkeiten feststellen....


Knoten und schmerzende brustwarze

Hallo ich habe vor 5 Monaten entbunden, stille aber nicht . Nun habe ich vor 3 Wochen wie eine art Verhärtung neben der Brustwarze gefühlt , da mir die Brustwarze auch wehtut . Wie so eine Entzündung rot ist aber nichts. jetzt war ich bei meinem Frauenarzt der erst getastet hat und dann , mit dem vaginalen Ultraschall (da sie keinen anderen hatt...