Frage: Eisprung

Guten Tag, Vor 20 Jahren wurde mir ein ein schwerer Tumor(17kg) samt rechtem Eierstock und Eileiter entfernt. Nun die Frage wie ist es mit dem Eisprung, übernimmt die linke Seite nun alles?

von Lenaz am 22.01.2020, 17:24



Antwort auf: Eisprung

Wenn ein Eierstock vollständig entfernt wurde, kommt es auf der anderen Seite zum Eisprung. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ziehen nach Eisprung

Guten Tag, Mein Eisprung dürfte jetzt knapp 7 Tage vergangen sein, doch noch immer habe ich ein Ziehen im rechten Unterleib. Nicht schlimm, aber eben da. Weitere Symptome habe ich nicht (gerade rechts besteht natürlich die Angst wegen Blinddarm, aber ich habe dafür keine Anzeichen, wie loslass Schmerz, Fieber, Durchfall oä.) Mein letzter...


Rückfrage kein Eisprung

Kann es sein, dass trotz das ich dann ggf keinen Eisprung hatte sich Zervixschleim entwickelt? Würde ziehen mit Beginn der nächsten Periode verschwinden? Meine Gynäkologin (bzw die netten Arzthelferinnen) sehen momentan noch keinen Behandlungsbedarf, solange ich keine akuten, schlimmen Schmerzen habe. Nächster Termin könnte erst in 4 Monaten ...


Stillzeit - Periode 6 Tage nach Eisprung?

Guten Tag Herr Mallmann, Unser Sohn wird Ende des Monats 1 Jahr und mein Mann und ich wünschen uns ein Geschwisterchen. Ich stille noch zum einschlafen am Abend, nachts nach Bedarf ca. 2-3 mal und am Morgen nach dem Aufwachen. Nun ist es so, dass ich Anfang Mai das erste Mal seit der Geburt meine Periode hatte - kürzer und sehr schwach. Von da a...


Mönchspfeffer bei verfrühtem Eisprung?

Guten Tag, ich habe folgende Frage. Bereits zu Anfang des Jahres hatte ich geschrieben, weil ich Ende Dezember die Grippe mit hohem Fieber hatte. Dies war zum Zeitpunkt meiner Periode, die vermutlich dadurch, dann 9 statt wie üblich 4-5 Tage anhielt. Im Zyklus darauf ergab sich nach Auswertung mit der symptothermalen Methode ein ungewöhnlich ver...


Pille vergessen - Eisprung?

Hallo Herr Dr. Mallmann,  in nehme die Maxim im LZZ und habe leider 2 Fehler gemacht: Montag: vergessen Dienstag: 2 Pillen gleichzeitig genommen Mittwoch: genommen Donnerstag: genommen Freitag: genommen Samstag: genommen Sonntag: vergessen Montag: 2 Pillen gleichzeitig genommen Dienstag: genommen Mittwoch: genommen + ungeschützter...


Duphaston bei langen Zyklen - Findet Eisprung statt?

Sehr geehrter Herr Mallmann, aufgrund enorm langer Zyklen (38-50 Tage) brach die Kiwu Klinik meinen Zyklus mit Duphaston ab. Die Periode setzte nach der 11. Pille stark ein. Ich bin heute an ZT 2 und soll in 14 Tagen wieder für 10 Tage mit dem Duphaston anfangen. Ich frage mich, ob ich in diesem Zyklus dann überhaupt eine Chance habe schwanger ...


Ultraschall Eisprung?

Hallo Herr Dr Mallmann, was genau bedeutet es, in der Gebärmutter beim Ultraschall ein Eibläschen zu sehen? Mit einem möglichen Eisprung hat es nichts zu tun? Ich habe seit der Entbindung bisher keine Periode. Danke Ihnen vorab!


Antwort: Ultraschall Eisprung?

Hallo Herr Dr Mallmann, danke für Ihre Antwort. Der Arzt meinte es seien keine Plazentareste vorhanden und die Gebärmutter sei "frei". Er zeigte mir im Ultraschall etwas "dunkles rundes" und meinte "Achtung Eibläschen, bitte verhüten, sonst sind Sie schnell erneut schwanger". War das eventuell nicht in der Gebärmutter? Ich bin davon au...


Nach 2 Jahren keine Periode aber gefühlt schon mehrmals Eisprung

Hallo Herr Dr. Mallmann 😊  Meine Tochter ist am 12 Juni 2022 zur Welt gekommen. Ich habe nach wie vor meine Periode nicht.  Allerdings stille ich auch noch. Untertags ca zwei Mal und Nachts noch öfter.  Jetzt hatte ich schon 3 mal das Gefühl als ob ich meinen Eisprung gehabt hätte - Mittelschmerz, Zerfixschleim hat gepasst (zumindest so wie ich...


Eisprung nach HE

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Verständnisfrage: Hat man nach einer Hysterektomie (plus Entfernung der Eileiter und Gebärmutterhals) nur noch auf einer Seite den Eisprung oder wechselt das monatlich? Von "Sprung" kann man ja eigentlich nicht sprechen, da ja nichts mehr zum "Springen" da ist, oder? Mir tut seit der HE vor einem Jahr m...