Frage: Eisprung & Pickel & Stillen

Hallo, ich bin 25 und habe vor 6 Monaten meine Kleine Mina zur Welt gebracht. Ich habe voll gestillt, und jetzt nur noch 3x täglich (ansonsten Brei und Pre Milch). Ich habe meine Periode seit 4 Monaten schon wieder. In der Schwangerschaft habe ich unter extremen Stimmungsschwankungen gelitten - die definitiv hormonell bedingt waren - bishin zu ich bring mich um (hätt ich natürlich nciht gemacht - aber heulen, ausrasten, Selbstmitleid, Schuldzuweisungen über wirklich banale Sachen - das kannte ich aus meiner Pubertät und jetzt seit der Geburt ist wieder alles weg - meine Schlussfolgerung: Hormone! Nun darf ich aus gesundheitlichen Gründen keine Pille nehmen (musste auch während der SS Heparin - also Fragmin - spritzen), da ich vor 3 Jahren eine lungenembolie hatte und an einer Gerinnungsstörung leide - anyway. Also ich habe nun regelmäßig zum Eispruch wieder diese furchtbaren Stimmungsausbrüche - und dazu noch "monsterpickel" am Kinn...Gibt es denn Irgendetwas was man dagegen tun kann? Ich hab es mit Armomatherapie versucht - ohne Erfolg, Baden, Spazieren, Sojaprodukte, Muskelrelaxion, Meditation - es bringt nichts ich bin unausgeglichen und ultra-reizbar...und das nervt! Denkt ihr mir könnte vielleicht ein Homöopath weiterhelfen? Oder Heilpraktiker? Pendelt sich das vielleicht doch nach ein paar Monaten wieder ein? verzweifelte Grüße Minabetha

von Minabetha am 15.01.2014, 22:47



Antwort auf: Eisprung & Pickel & Stillen

Zyklusbeschwerden sind auch durch naturheilkundliche Methoden zu beeinflussen. Akupunktur und Homöopathie sind schon ein erfolgversprechender Ansatz. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen und Eisprung

Hallo, Ich habe vor einem halben Jahr entbunden und stillen noch. Nach 4 Monaten habe ich meine erste Regel gekriegt, dann nach 21 Tage noch eine, alles mit den üblichen Symptomen (auch vorher hatte ich einen Zyklus von 22-24 TAgen). Jetzt ist die Regel wieder ausgeblieben (28 Tage). Auch aus dem Zervixschleim werde ich nicht schlau - fast immer...


Eisprung trotz Stillen ? Kinderwunsch...

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich stille meinen Sohn (8 Monate) noch 2 x täglich und gebe direkt im Anschluss noch die Flasche. Ich habe meine Periode noch nicht, obwohl ich von Anfang an nicht voll stillen konnte. Da nun ein weiterer Kinderwunsch besteht: Kann es sein, dass man auch ohne Periode Eisprünge hat ? Oder muß ich erst ganz abstillen...


Stillen und Eisprung

Hallo Herr Mallmann, Ich stille meine 7 Monate alte Tochter noch zu 3/4 und hatte bisher noch keine Periode. Heute war ich beim Frauenarzt, der konnte noch keinerlei Aktivität der Eierstöcke feststellen. Wie lange kann man sich darauf verlassen, und auf Verhütung verzichten? Ich weiß, dass Stillen auf Dauer keine wirksame Verhütung ist, aber viell...


Stillen+Eisprung

Hallo, ich stille meine Tochter (6 Monate) voll, hatte die ersten Monate keine Menstruation. Vor ca. 2 Monaten hat mein Frauenarzt bei einer Kontrolluntersuchung per US(zufällig) einen Eisprung geshen, ca. 14 Tage danach bekam ich eine sehr leichte Blutung und habe gehofft, dass sich mein Zyklus langsam wieder normalisiert (hätte gerne bald noch...


stillen und Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, unterbindet das erhöhte Prolaktin (unser Sohn ist 7 Monate und ich stille noch 2 -3 Mal in 24h) den Eisprung, indem es dafür sorgt, dass Follikel erst gar nicht heranreifen oder, dass sie zwar heranreifen, dann aber (trotz positivem LH-Anstieg!) persistieren? Herzlichen Dank!


stillen - eisprung - persona teststäbchen

hallo herr dr. mallmann, ich stille meine schon 18 monate alte tochter immer noch morgens, nachts und abends und habe auch immer noch nicht meine tage wieder. habe ich möglicherweise trotzdem einen eisprung (abgesehen von dem ersten, der eintritt u dem die erste mens dann folgt) oder gilt ansonsten die regel ohne mens auch einen ES? was meinen ...


Eisprung trotz Stillen

Hallo, ich habe am 15.10.2009 entbunden und war am 10.12.2009 bei meinem Frauenarzt zur Nachuntersuchung. Bei dieser Untersuchung meinte mein FA ich hätte schon wieder einen Eisprung. Ich habe aber bis heute noch keine Periode gehabt. Jetzt frage ich mich was er da gesehen haben will. Wenn es wirklich ein Eisprung war hätte ich doch auch meine Peri...


Eisprung trotz Stillen und Pille?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe vor 3 Monaten entbunden und vor 10 Tagen mit der Still Pille Jubrele begonnen. Seid gestern habe ich Blutungen, die laut meiner FÄ ja nicht zustande kommen, da kein Eisprung entsteht. Ich stille voll alle 3 Std. mit nächtlicher Pause von 7Std. Habe ich trotz aller "Umstände" meinen Eisprung oder woher könne...


Stillen nach der Pille danach

Hallo, meinen 4 Monate alten Sohn stille ich noch 2x am Tag und pumpe noch 1-2x tgl ab. Leider ist uns ein Verhütungsunfall passiert, weshalb ich am Freitag die ,,Pille danach“ nehmen musste. Ich habe mich vorher im Netz informiert. Es hieß, dass man 8h nicht stillen darf, was ja kein Problem wäre. Ich war in der Apotheke und habe die Tablette ...


Stillen nach Schilddrüsen-OP

Hallo Herr Dr. Mallmann, mir muss aufgrund einer Schilddrüsenüberfunktion mit Knotenbildung ein Teil evtl. auch die komplette Schilddrüse entfernt werden. Unser Baby ist zu diesem Zeitpunkt 7 Monate alt. Ich möchte nach der OP gerne weiter stillen. Die Hormone zum stillen werden ja nicht von der Schilddrüse gebildet oder. Denken sie, es könnte ...