Frage: Was soll ich machen?

Hallo , ich habe mal eine Frage. Ich habe seit ca.4 Monaten die Pille abgesetzt ( nach einem Jahr nehmen), und habe seitdem ein ziemlich langen Zyklus (45 Tage). 1,5 Monate nach dem absetzten habe ich mir die kupferspirale einsetzen lassen. Ich verhüte noch extra mit Kondom. ( bis jetzt auch nie sichtlich gerissen) Diesen Monat bekam ich meine Regel nach 45 Tagen immer noch nicht und bin zum Frauenarzt gegangen. Ich hatte Angst schwanger zu sein, trotz doppelter Verhütung. Diese machte einen Ultraschall und sagte sie sieht keine Schwangerschaft und meine Periode steht bevor( Spirale sitzt auch perfekt) . Allerdings habe ich 12 Tage danach immer noch keine Periode und ich hab immer noch Angst schwanger zu sein. Ist das möglich? War es vielleicht zu früh die Schwangerschaft festzustellen? Allerdings muss sie doch was sicher gemacht habe, dass ich meine Periode bekommen. Und trotz doppelter Verhütung wäre wohl sehr komisch bzw. unmöglich oder

von Rose_lemonade07 am 12.05.2020, 20:33



Antwort auf: Was soll ich machen?

Na ja, unmöglich ist nichts. Aber man kann allenfalls aufgrund eines Ultraschalls vermuten, dass eine Regelblutung kommt. Das ist aber nicht wirklich sicher. Machen Sie doch einmal einen Schwangerschaftstest. Das wäre doch schon einmal beruhigend. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.05.2020