Frage: Spirale einsetzen

Ich habe buscopan plus Tabletten und ibu hier wieviel kann ich da vor der Einnahme nehmen?

Mitglied inaktiv - 20.01.2021, 15:00



Antwort auf: Spirale einsetzen

Wenn Sie Ibuprofen gewohnt sind, könnte die Einnahme von 600 mg vor dem Legen einer Spirale Sinn machen. Wobei das meist nicht notwendig ist. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.01.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann Spirale einsetzen? Alternative?

Hallo Dr. Mallmann, meine Frauenärztin möchte mit die Sprirale erst einsetzen, wenn die erste Regelblutung auftritt. Auf diese warte ich jetzt seit 10 Monaten (ich stille noch 12mal am Tag). Kann man Blutungen auslösen um den Muttermund zu öffnen? Gibt es den Vaginalring in D. schon? Kann man diesen während der Stillzeit nutzen und wie hoch ist...


Spirale einsetzen lassen oder nicht...

Hallo! Ich überlege schon seit langem, ob ich mir (nach zwei Geburten) nun eine Spirale einlegen lasse, oder nicht. Ich habe aber gehörigen Respekt vor dem Einlegen und außerdem frage ich mich, ob man die Spirale nur nach unten raus verlieren kann, oder auch irgendwie in sich hinein? Passt die durch die Eileiter? Ich weiß, hört sich blöd an, abe...


spirale einsetzen

Ich möchte mir die Spirale setzen lassen.man muss ja am 2.ten Tag der Periode zum Arzt.Soll ich vor dem Termin meinem Ob rausholen oder wird dieser kurz vorher vom Arzt entfernt?Oder doch lieber eine Binde tragen?


Ich habe am 1.12.2015 die spirale einsetzen lassen

Guten Tag Herr mallmann Ich habe am 1.12.2015 die spirale einsetzen lassen und habe seit dem immer Blutungen bis schmierblutungen ist das normal? Und wie lange dauert es bis das weg geht? Wir haben jetzt den 11.01.2016. Liebe grüße finchen1


Schmerzen nach einsetzen Kupferspirale

Hallo, Ich habe am Freitag die Kupferspirale Femena eingesetzt bekommen. Hatte am Tag und den Tag danach keine Schmerzen. Seit Sonntag Abend habe ich im unteren Rücken immer mal mehr oder weniger schmerzen, die mich an meine Wehenschmerzen erinnern, die waren auch im unteren Rücken. Heute finde ich sind die Schmerzen stärker. Dazu habe ich se...


Tampon nach Einsetzen der Mirena-Spirale

Guten Tag, mir wurde heute Vormittag (am 2. Tag meiner Periode) die Mirena-Spirale eingesetzt. Anschließend fragte ich den FA, ob ich etwas zu beachten hätte und ob ich direkt Tampons benutzen dürfte. Er sagte, da würde nichts dagegen sprechen. Somit nutzte ich den Tag über Tampons. Heute Abend habe ich dann ein wenig über die Erfahrungen anderer ...


Einsetzen Kupferkette

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, ich möchte mir eine Kupferkette legen lassen. Leider bietet mein FA das nicht an, so dass ich zu einem fremden Arzt muss. Beim Vorgespräch wurde ich zu einer Vollnarkose gedrängt -angeblich würde er den Eingriff nur so machen können. Ist das Legen wirklich nicht ohne Narkose machbar? Zu mir; ich habe 5 Kinder vagina...


Warum PMS-Symptome nach Einsetzen der Periode immer noch?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Ich bin 45 Jahre alt und leide unter PMS mit starkem Brustspannen und Vergrößerung der eigentlich sehr kleinen Brust vor der Periode. Normalerweise verschwindet das Brustspannen und die Vergrößerung der Brust kurz nach Einsetzen der Periode. Diesmal bestehen aber eine Woche nach der Periode immer noch die Besc...


PMS-Symptome nach Einsetzen der Periode immer noch? Viele Fragen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor kurzer Zeit habe ich , 45 Jahre, Ihnen geschrieben, dass die PMS Symptome auch nach Einsetzen der Periode noch immer bestehen. Das starke Brustspannen -der sonst so kleinen Brust - ist immer noch da. Sie haben geschrieben, dass ich eine Eierstockzyste entwickelt haben könnte und dass ich zum Frauenarzt gehen ...


Schmerzen nach Einsetzen der Spirale

Guten Tag Ich habe vor 2 Jahren die Hormonspirale (Kyleena) einsetzen lassen. Seither hatte ich ständig Magenschmerzen und Unterleibsschmerzen. Bei der Kontrolle sagten sie mir nach 1 Jahr, dass alles gut ist und die Schmerzen eher vom Darm als von der Spirale kommen wahrscheinlich. Ich ging darauf hin zum Hausarzt und liess mich untersuchen. Z...