Dr. med. Helmut Mallmann

Eierstockzyste - Ovarialzyste

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Da die meisten funktionellen (hormonbedingte) Zysten von selbst weggehen, ist meist jede Art von Behandlung „erfolgreich“. Nur wenn Zysten am Eierstock Schmerzen bereiten und/oder eine gewisse Größe übersteigen ist eine Behandlung (Bauchspiegelung) erforderlich.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.12.2016

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.