Frage: EMS für den Beckenboden nach Geburt

Sehr geehrter Dr. Mallmann, meine Hebamme hat mir nach der Geburt zum Trainieren des Beckenbodens in meinem speziellen Fall ein EMS-Gerät mit Vaginalsonde empfohlen. Ich habe nun das promed EMT-4 Gerät, in dessen Anleitung jedoch keine Einstellung bezüglich Frequenz und Impulsbreite zu finden sind. Können Sie mir weiterhelfen? Vielen Dank!

von Larissa2407 am 19.10.2015, 11:48



Antwort auf: EMS für den Beckenboden nach Geburt

Nein, da habe ich keine Unterlagen. Da müsst Ihr beim Hersteller nachhaken. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beckenboden nach Geburt

Hallo Herr Dr. Wallmann Ich habe vor 4 Monaten entbunden und leide immer noch an Beckenboden schmerzen bzw wenn ich lange stehe laufe und sitze tut es weh bzw verspür ich ein Druck nach unten. Ist das normal und vergeht irgendwann. Beckenboden Training hab ixh am anfangen gemacht aber danach wurde es immer noch schlimmer und deshalb mache ixh ke...


Beckenboden/Spaziergänge nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, bin etwas verunsichert. Ich bin 5 Wochen nach Geburt und habe schon so 2-3 Spaziergänge gemacht mit meinem Kind im Kinderwagen, die ca. 1 Std gedauert haben. Jetzt bekomme ich von anderen Muttis zu hören, dass ich dadurch meinem Beckenboden langfristig geschadet habe und in 20-30 Jahren ne Blasensenkung vmtl. bekomm...


Beckenboden nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich bin jetzt 4,5 Monate nach Geburt meines ersten Kindes (52cm, 36,5cm KU, 3270gr). Ich habe das Gefühl eines schwachen oder verspannten(?) Beckenbodens. Mache 2-3x die Woche Rückbildung. Haben Sie eine Idee woran die Problematik gerade mit dem Steißbein liegen kann? Kann ich dagegen etwas tun? Vielen Dank und...


Blutungen 8 Wochen nach Geburt

Hallo, ich habe vor 7/8 Wochen entbunden, durch Einleitung und später dann mit Saugglocke. Ich hatte 2 Wochen Blutungen wie überall beschrieben wird im Wochenbett, dann war es fast weg, dann kam es wieder, dann wieder fast weg, dann kamen die Blutungen wieder. Ich war nach 4 Wochen beim Frauenarzt, welcher meinte es sei alles super, keine Plazenta...


Bluthochdruck 2 Monate nach Geburt

Hallo,  Ich mache mir ziemliche Sorgen. Ich habe vor 11 Wochen Zwillinge bekommen und habe seit ca 2 Wochen erhöhten Blutdruck (teilweise 140/98, aber auch Werte von 160/96), was dazu führt, dass ich schwer einschlafen kann. Nun hatte ich mein ganzes Leben keinen hohen Blutdruck und auch in der Schwangerschaft keinen.  Zusätzlich habe ich st...


6 Monate nach Geburt keine Periode...

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe Ende Juni 2023 entbunden und danach 4 Monaten voll gestillt. Dann hab ich innerhalb von 2 Wochen flott abgestillt. Dabei gab's auch keine Probleme.  Nun ist meine Periode immernoch nicht wieder da. Außerdem ist mir ab und zu etwas übel und ich hab innerhalb kürzester Zeit 3 kg zugenommen (trotz Sport und ...


Beschwerden nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor knapp über 4 Monaten per Sectio entbunden und folgende Symptome liegen (immer noch) vor:   - nach dem Schlafen IMMER schmerzende Finger, teilweise eingeschlafene Hände - nach dem Schlafen MANCHMAL schmerzende Füße beim Aufstehen und den ersten Schritten  - Gefühl der "Leere" im Bauch bzw...


Erste Pillen nach Geburt einnehmen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe zur ersten Einnahme der Pille nach Geburt eine Frage.  Kurze Info.  Ich hatte inzwischen schon 2 mal meine Periode nach der Geburt. Entbunden 11/2023. Pille Femikadin 30.  Es ist doch richtig, dass die erste Einnahme ( auch nach der Geburt ) am ersten Tag der nächsten Periode begonnen wird?  Ich b...


Schmerzen nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Ich habe vor 6 Monaten meinen Sohn entbunden. Da er 14 Tage nach ET immer noch nicht raus wollte, wurde ich mit dem Balonkatheter eingeleitet.  Aufgrund der PDA nach der ich irgendwann verlangt hatte, habe ich den Druck nach unten nicht gespürt und die Pressphase dauerte dementsprechend leider sehr lange.. Ca 3 St...


Zyklus/Periode nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann,  mein Sohn wird 14 Monate und nun habe ich meine Periode bekommen zum ersten Mal seit der Geburt. Allerdings im Vergleich superschwach und auch nur 2 Tage.    Ist das normal, oder sollte ich einen Termin bei meinem Gyn machen?    Vielen Dank und liebe Grüße