Frage: E. Coli

Bei mir wurden im Vaginalabstrich E. coli nachgewiesen. Ich leide unter einen Brennen in der Scheide, die Vulva ist gerötet. Reicht es aus, diese Infektion mit einem lokalen Desinfektionsmittel zu behandeln, - sowie im Anschluss mit Vagiflor einen Aufbau zu erzielen oder würde man hier eine Antibiose "oral" einsetzen? Wie kann ich mein Kleinkind vor Ansteckung schützen. Reicht beispielweise eine "normale" Reinigung der Badewanne aus?

von Cornelia5 am 02.01.2020, 22:01



Antwort auf: E. Coli

Das lässt sich von hier nicht beurteilen. Was hat Ihnen denn Ihre Ärztin geraten? Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

E Coli Bakterien in der Scheide- welche Therapie hilft am besten?

Hallo Dr Mallmann ich habe sehr oft Ecoli Bakterien in der Scheide, trotz guter Hygiene...meine Gyn meinte ich soll Vagihex nehmen...ich habe noch fluomycin zuhause... welches Präparat soll ich am besten nehmen? Und: soll ich danach eine Milchsäurekur machen`?? Kann ich mich von innen stärken gegen diese Art der Infektionen? lg


E. Coli in der Vag.-Kultur

Sg. Hr. Dr. Mallmann! Sg. Fr. Höfel! Ich habe vor 7einhalb Wo. entbunden, DR 2. Grades. Bei der Routine-Ko. nach 5 Wo. beim Gyn wurde gesehen, dass ich innen noch recht gerötet bin, ab und zu sticht es mich auch noch, wobei ich nicht genau lokalisieren kann, wo - am ehesten im Bereich der Harnröhre. Urinbefund aber o.B. Die Vag.-Kultur hat n...


E. Coli in der Vag.-Kultur

Sg. Hr. Dr.! Womit würden Sie leicht vermehrte E.Coli in der Vag. in der Stillzeit behandeln? (Ergebnis der Vag.-Kultur). Ich weiß,dass es stillfreundliche AB gibt, meine FÄ will mir ein solches verordnen und Tantum Rosa Spülung seit 1 Woche scheint nicht genügend zu helfen...aber dennoch kommt es ja zu meinem Baby und ich will bei ihm (9 Wo.) ...


B Streptokokken E Coli rez. trotz AB und präventiver Maßnahmen

Lieber Herr Dr. Mallmann, bei mir wurden trotz Antibiose Mitte September erneut o g Bakterien festgestellt (über einen vaginalen Abstrich -> Kultur) Ab und an verspüre ich ein Brennen. Ich trinke nun Brottrunk, behandele mit Milsäuregel, Deumavan, Kokosöl und nehme Cranberol und D Mannose. Ich bin nicht schwanger. Muss ich trotzdem eine Antibi...


E Coli MRGN3

Hallo Herr Dr. bei mir wurde im Analabstrich E Coli MRGB3, ESBL positiv getestet. Wie gefährlich ist das für mich und meinem Baby (Ssw33). Wie groß ist die Gefahr einer Infektion ? Besonders bei der Geburt? Ist das sowas seitens? Im Internet stehen nur schlimme Sachen :(. Ich bin in Panik. Danke und viele Grüße


Kann man ohne Antibiotika E. Coli Bakterien aus der Scheide wegkriegen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit 2020 Darmbakterien in der Scheide, die ich einfach nicht loswerde. Habe auch schon 5-6 Antibiotika eingenommen. Es war danach mal weg für 2-3 Monate. Danach hatte ich wieder E. Coli. Jetzt kam auch noch Gardnerella dazu. Ich soll Arillin Zäpfchen einführen. Habe aber zu sehr Angst vor starken Nebenwirkungen...


E.Coli

Hallo Herr Dr. Mallmann, Beim letzten Abstrich wurden E.Coli Bakterien in der Scheide vorgefunden. Ab heute soll ich einmal am Tag für 6 Tage Vagi-Hex Tabletten einführen. Danach sollten die Bakterien ja abgetötet sein? Ich mache mir natürlich große Sorgen ob es dem Baby gut geht. Aber das größere Problem mit den E. Coli Bakterien ist ja...


Candida Glabrata, E.Coli , proteus mirabilis

Sehr geehrter Dr.Mallmann, ich leide seit 2 Jahren ununterbrochen an Vaginal Mykosen (Candida Glabrata) habe schon etliche Medikamente verschrieben bekommen. Nichts hat bisher so wirklich die Beschwerden ( stechen, brennen, Fremdkörper Gefühl, ziehen, Ausfluss gelb-grünlich/ durchsichtig, wundsein, Schwellung , Rötung, übel riechender Ausfluss)...