durchfall und wirksamkeit der cerazette dreifacheinnahme sichere seite?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: durchfall und wirksamkeit der cerazette dreifacheinnahme sichere seite?

hallo bin 34 habe drei kinder, letzteres durch cerazette und durchfallkombi "entstanden". jetzt nehme ich wieder cera. den 6 . monat lang. habe die tablette gestern 19 uhr genommen . hatte dann ca.20.30 plötzlich schrecklichen durchfall. habe danach noch eine cerazette geschluckt und leider halbe std. danach wieder durchfall. bin dann schlafen gegangen. hatte keinen durchfall mehr. habe dann 4 uhr morgens noch eine tablettte cerazette genommen. bin ich nun auf der sicheren seite? oder ist zusätzliche verhütung von nöten? was raten sie mir? danke

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 09:44



Antwort auf: durchfall und wirksamkeit der cerazette dreifacheinnahme sichere seite?

Na, wenn der Darm wieder holt Probleme macht, sollten Sie zusätzlich verhüten. Man muss ja doch eine korrekte Resorption der Pille anzweifeln. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.08.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

cerazette und durchfall

hallo! gestern abend habe ich wie gewöhnlich meine cerazette im badezimmer eingenommen. direkt nach der einnahme(ca.1 minute später)bin ich auf die toilette geghangen, wo ich aufeinmal magenschmerzen bekam und durchfall hatte. dann habe ich mich schlafen gelegt und hatte keinen weiteren stuhlgang bis heute morgen. wirkt die pille jetzt noch oder ...


Cerazette und Durchfall

Hallo, ich nehme die Cerazette ... kurz nach der Einnahme bekam ich Durchfall und laut Packungsbeilage sollte ich eine weitere Pille einnehmen. Das habe ich auch getan, doch ich stand vor einem Rätsel. Sollte ich die für den nächsten Tag nehmen (aber dann stimmt ja gar nichts mehr) oder eine Woche überspringen und die Pille für den gleichen Tag ne...


Cerazette und durchfall

Hallo Dr. Mallmann, seit gestern hab ich Durchfall (bei uns geht die Magen- Darm- Grippe rum). Nun sollte ich heute morgen meine Minipille (ich stille noch) nehmen aber da ich nur Durchfall hab, hab ich sie noch net genommen. Was raten sie mir? Sie wirklt ja so net? Ich hab die Cerazette Danke ihnen


cerazette, stillzeit, durchfall, doppelte einnahme?

hallo herr mallmann, mein sohn ist vier monate, ich stille voll und nehme die cerazette. nehme die pille unregelmäßig um 19 uhr (meist recht zwischen 19 und 20.30 uhr), aber gestern erst gegen 21.30 uhr. kurze zeit später (so 20, 30 minuten bis eineinhalb stunden), nicht sicher, hatte ich stuhlgang (ich möchte hier wirklich nicht ins detail gehen...


Durchfall vor Einnahme von Cerazette - Schutz beeinträchtigt?

Hallo, ich habe 2-3 Stunden vor der Einnahme von Cerazette einmalig einen nicht sehr schweren Durchfall gehabt. Danach ging es mir gut und weder Durchfall noch Erbrechen sind aufgetreten. Ist der Empfängnisschutz von Cerazette dennoch beeinträchtigt? Herzlichen Dank im Voraus für die Antwort.


Cerazette = Jubrele

Hallo Herr Dr. Mallmann, sind die Cerazette sowie die Jubrele komplett identisch oder gibt es kleine Unterschiede?  Habe gesehen, dass die Jubrele deutlich günstiger ist und würde diese dann natürlich bevorzugen  😀 Schönen Abend und viele Grüße   


Pille Asumate 30 und Durchfall

Sehr geehrter Dr. Mallmann, gestern waren wir Essen. Danach zu Hause hatte ich Durchfall. Vermutlich war das Essen zu fettig oder zu scharf. Die 12. Pille Asumate 30 habe ich daher erst 5 h später eingenommen. Danach hat mein Magen-Darm immernoch gearbeitet (knurren, aber keine Krämpfe), musste mich jedoch weder übergeben noch hatte ich Durchfa...


Durchfall und Asumate 30

Guten Morgen, ich hatte ihnen diese Woche meine Situation mit Pille und Durchfall geschildert. Ich hatte Durchfall und die 12. Pille erst 5 h später genommen. Am nächsten Tag, ca. 7 h nach der Einnahme hatte ich den Tag über wieder Durchfall. Am Abend war alles ok, dass ich die 13. Pille zur gewohnten Uhrzeit einnehmen konnte. Laut den Zeitanga...


Pille und Durchfall

Hallo, ich habe wohl gestern ertwas zu fettig gegessen was gegen Abend zu Bauchschmerzen und ziemlich weichem Stuhl führte. Es war aber nicht flüssig. Die Pille nehme ich sonst um 20 Uhr ein. Da ich aber von 20.30 - bis kurz vor 21 uhr diese Bauchschmerzen und den Stuhlgang hatte habe ich die Pille erst um 22.15 eingenommen als wieder alles in Ord...


Pille und Durchfall

Hallo, ich nehme die Pille Maxim und habe ein Problem. Ich war um ca 20 Uhr auf der Toilette und hatte starken Durchfall. Danach um 20:15 Uhr habe ich die Pille Maxim eingenommen. Diese nehme ich Langzeitzyklus ein. Gegen 23 Uhr hatte ich Geschlechtsverkehr und nun gegen 0:30 Uhr hatte ich erneut Durchfall. Sollte ich eine Pille nachnehmen da der ...