Frage: Durchfall seit Perforation

Ich hatte am 29.03.2021 eine OP bei V.a. Cervixpolyp. Leider wurde die Gebärmutter durchstoßen. Mir wurde das als Perforation erklärt, was nicht weiter tragisch ist, weil es von selbst wieder zuheilt. Angeblich ist das Loch auch nur 3 mm groß. Seit dem Eingriff habe ich aber keinen normalen Stuhlgang. Es ist immer Durchfall. An meiner Ernährung habe ich seit der OP nicht verändert. Ich würde gerne wissen, ob das mit der Perforation zusammenhängt.

von Bettina240288 am 13.04.2021, 13:37



Antwort auf: Durchfall seit Perforation

Wenn Sie ein Antibiotikum bekommen haben, liegt es eher daran. Wenn nicht - sollten Sie den Durchfall abklären lassen, er ist eigentlich nicht mit der Perforation zu erklären. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.04.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einmaliger und nicht wirklicher Durchfall - Beinträchtigung der Pille?

Hallo! Letzte woche Montag nahm ich meine ERSTE Pille nach der Pause. Schätzungsweise nach ca 3-4 Stunden hatte ich "Durchfall". Es kam bisschen flüssiges raus (mehrere Tropfen aber kein Wasser sondern - braun...) , mehr nicht. Am nächsten Tag war der Stuhlgang wieder normal. Auf dem Beipackzettel steht "bei schwerem Durchfall". Von Durchfall...


Am 14. Tag der Pilleneinnahme Durchfall. Trotzdem Schutz in Pillenpause?

Ich hatte am 14. Tag der Pilleneinnahme kurz nach der Einnahme Durchfall. Am nächsten Morgen habe ich zwar eine Pille nachgenommen, allerdings hatte ich kurz danach erneut Durchfall. Die letzten 7 Pillen im Blister habe ich regelmäßig genommen. Ist ein Empfängnisschutz in der Pillenpause gegeben oder besteht das Risiko einer Schwangerschaft? Danke...


Durchfall beim Eisprung!!

Hallo, hätte eine Frage ist es normal das meine Tochter 15 Jahre beim Eisprung und bis ihre Periode anfängt Durchfall ( weichen Stuhlgang 1 bis 2 mal am Tag) hat? Da ich es von meine andere zwei Töchter nicht so kenne. Vielen lieben Dank LG Emma


Durchfall am Ende der Menstruation !!

Guten Morgen, habe jetzt beobachtet das ich immer am Ende der Periode Durchfall bekomme. Das beobachtet ich schon seit ein paar Zyklus. Ich weiß nicht ob ich das schon immer hatte aber ich habe es angefangen zubeobachten,seid meine Tochter 15 Jahre das Problem hat. LG


Durchfall Stillzeit

Hallo, ich habe seit einigen Wochen sehr unregelmäßig mit Durchfall und Bauchkrämpfen zu kämpfen. Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt. Oft lege ich mich mittags mit hin und nach dem Aufstehen, geht es los. Krämpfe und Durchfall. Ich bin noch am Stillen (vorallem nachts und ab und zu tagsüber nach Bedarf). Ich habe seitdem keine neuen Lebensmitte...


Durchfall nach Trockenpflaumen?

Sehr geehrter Herr Mallmann. Ich bin schwanger in der 8 Woche und hatte eine MA letzten März, die sich höchst wahrscheinlich mit Durchfall angekündigt hatte. Nun bin ich wieder schwanger in der 8. Woche und hatte gerade wieder ganz schlimm Durchfall. Da ich so starke Verstopfung hatte, hatte ich 5-6 Stück Trockenpflaumen gegessen und dazu 1,2L Wa...


Pille Asumate 30 und Durchfall

Sehr geehrter Dr. Mallmann, gestern waren wir Essen. Danach zu Hause hatte ich Durchfall. Vermutlich war das Essen zu fettig oder zu scharf. Die 12. Pille Asumate 30 habe ich daher erst 5 h später eingenommen. Danach hat mein Magen-Darm immernoch gearbeitet (knurren, aber keine Krämpfe), musste mich jedoch weder übergeben noch hatte ich Durchfa...


Durchfall und Asumate 30

Guten Morgen, ich hatte ihnen diese Woche meine Situation mit Pille und Durchfall geschildert. Ich hatte Durchfall und die 12. Pille erst 5 h später genommen. Am nächsten Tag, ca. 7 h nach der Einnahme hatte ich den Tag über wieder Durchfall. Am Abend war alles ok, dass ich die 13. Pille zur gewohnten Uhrzeit einnehmen konnte. Laut den Zeitanga...


Pille und Durchfall

Hallo, ich habe wohl gestern ertwas zu fettig gegessen was gegen Abend zu Bauchschmerzen und ziemlich weichem Stuhl führte. Es war aber nicht flüssig. Die Pille nehme ich sonst um 20 Uhr ein. Da ich aber von 20.30 - bis kurz vor 21 uhr diese Bauchschmerzen und den Stuhlgang hatte habe ich die Pille erst um 22.15 eingenommen als wieder alles in Ord...


Pille und Durchfall

Hallo, ich nehme die Pille Maxim und habe ein Problem. Ich war um ca 20 Uhr auf der Toilette und hatte starken Durchfall. Danach um 20:15 Uhr habe ich die Pille Maxim eingenommen. Diese nehme ich Langzeitzyklus ein. Gegen 23 Uhr hatte ich Geschlechtsverkehr und nun gegen 0:30 Uhr hatte ich erneut Durchfall. Sollte ich eine Pille nachnehmen da der ...