Frage: durch pille brustschmerzen ??

lieber dr mallmann, ich nehme seit einer woche die pille Midane ( 2mg cyproteronacetat und 0,035 mg ethinylestradiol) und habe schmerzen wenn meine brust mit irgendetwas in berührung kommt oder ich draufdrücke. ist das normal? bedeutet das gleichzeitig auch ein brustwachstum? wenn ja,was kann ich dagegen tun? liebe grüsse lisi

von lisiplöchl am 17.05.2012, 14:14



Antwort auf: durch pille brustschmerzen ??

Liebe Lisi, Zu Ihren Fragen: habe schmerzen wenn meine brust mit irgendetwas in berührung kommt oder ich draufdrücke. ist das normal? nein, kommt aber schon einmal vor. Sollte spätestens nach 2 bis 3 Zyklen wieder weggehen. bedeutet das gleichzeitig auch ein brustwachstum? ist möglich, kann man nur beobachten. wenn ja,was kann ich dagegen tun? Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe für ein Absetzen der Pille oder einen Pillenwechsel sprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einseituge brustschmerzen 8ssw

Guten Tag Dr. med. Helmut W. Mallmann, Ich bin aktuell in der 8 ssw und hab immer wieder mal ein stechenden Schmerzen in der rechten Brust gegebenfalls auch mal links aber deutlich mehr in der rechten Brust das ist so ein brennender schmerzen für 4-5 Sekunden und dann geht er, ich hab das letze Mal ein Vorsorge Brustultrschall im Juli 22 gemacht d...


Augentrockenheit durch Pille?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich nehme seit geraumer Zeit (~3-4 Wochen) wieder die Minisiston 30. Diese habe ich bis jetzt am besten vertragen und kaum Nebenwirkungen. Ich habe unter jeder Pille etwas trockenere Augen und vertrage Linsen etwas schlechter, jedoch kriege ich so etwas mit Augentropfen meist gut in den Griff. Seit 4 Tagen habe...


Augentrockenheit durch Pille 2

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Vielen Dank für Ihre letzte Antwort zwecks der Augentrockenheit durch die Pille! Ich konnte aus irgend einem Grund meine gesamte Antwort nicht posten sondern nur einen Teil, weshalb ich es als neue Frage eröffnen muss. Ich hab nun online einige Erfahrungsberichte, sowie Webergebnisse zur Augentrockenheit durch...


Seit 23 Blutungen durch Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 43 Jahre alt, mit Uterus-Fibromen, und nehme seit 2 Monaten zur Zyklusregulierung (hatte einen verkürzten Zyklus von 21 Tagen und lange und starke Menstruationsblutungen) die östrogenfreie Pille Cerazette. Beim ersten Blister fiel meine Regelblutung schwächer aus. Beim zweiten Blister der Cerazette war mei...


Dauerblutung durch Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, bin 43 Jahre. Seit Kurzem nehme ich zur Zyklusregulierung (nicht zur Verhütung, bin sterilisiert) die Mikropille Illina. Davor nahm ich 2 Monate lang die Cerazette, hatte aber beim 2. Blister eine Dauerblutung von 28 Tagen (evtl. auch durch Antibiotika ausgelöst). Dann sofortiger Wechsel zur Mikropille Illina. Nach ...


Übelkeit durch Pille

Hallo Dr. Mallmann, da ich unter starken Pms Symptomen leide wurde mir von meinem FA die Pille Finic verschrieben. Seit letztem Donnerstag (1. Tag der Regelblutung) nehme ich sie nun. Seitdem ist mir Dauerübel und ich bin noch müder und antriebsloser als zuvor. Aber die Übelkeit ist schlimm. Ich muss nicht Erbrechen oder Würgen aber mir ist e...


Brustschmerzen/Mammographie

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Ich habe zwei kurze Fragen: Ich bin 41 Jahre alt und habe 2 Kinder (gestillt). Seit ein paar Monaten schmerzen regelmäßig meine Brüste. Kann dies zyklusbedingt sein? Ich nehme keine Pille oder sonstige Hormone. Ich gehe regelmäßig zum Frauenarzt bzw. zur Vorsorge. Der Frauenarzt sagte, ich habe sehr festes Dr...


Blutungen + Brustschmerzen bei Hormonspirale?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich hätte folgendes Anliegen: vor 1 1/2 Jahren wurde mir die Hormonspirale (Kyleena) eingesetzt . Ich hatte seit dem einsetzen immer mal wieder Blutungen und auch Schmerzen die sich scharf reißend anfühlten und in meinen Oberschenkel ausstrahlten. Ich war vor 1 Monat bei meiner Frauenärztin zur allgemeinen K...


Brustschmerzen

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, Ich (47) habe am letzten Mittwoch die 10. Weichkapsel 100mg Progesteron genommen, da dann die Blutung eingesetzt hat. Seit dem ersten Einnahmetag hatte ich Brustschmerzen und ich dachte, diese "verschwinden" mit Einsetzen der Periode - falsch gedacht. Ich fühle mich auch insgesamt nicht besser als vor der Blutung,...


Blutung durch Pille Qlaira

Hallo,  ich habe nun den zweiten Zyklus mit der Pille Qlaira abgeschlossen.  An Tag 24 der zweiten Blister-Packung setzte bereits eine Blutung ein, die in den Tagen 25-28 stärker wurde (in diesem Zeitraum soll ja auch die Abbruchblutung einsetzten). Nun nehme ich heute die zweite Tablette der dritten Blisterpackung, allerdings wird die Blutun...