Frage: Pickel

Hallo, fördert die Spirale Kyleena oder die Pille leios mehr Pickel und fettige Haare? Danke

von Luisa2014 am 16.11.2020, 13:40



Antwort auf: Pickel

Die Gestagenspirale hat im Vergleich zu einer Kombinationspille ein höheres Risiko, das Hautveränderungen auftreten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.11.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pickel und Haarausfall!

Guten Morgen Ich habe im August dieses Jahr meine Pille abgesetzt zwecks Kinderwunsch.Es war eine Pille extra für gute Haut. Jetzt hab ich seit ca 3 Monaten wieder vermehrt Pickel im Gesicht,Dekolletee und Rücken und dazu noch ein wenig HaarAusfall. Ist was mit meinem Hormonhaushalt nicht in Ordnung weil ich immer bei nicht Einnahme der Pille P...


Rechts unten an der Brust Pickel/ Furunkel

Hallo Dokter Mallmann, Mein Baby ist 3,5 Monate alt und stille auch seitdem. Nur rechts trinkt sie mehr und links nur ganz wenig. Habe vor paar Tagen an der rechten Brust seitlich unten ein Knoten entdeckt, der eigentlich ein Pickel ( Furunkel ) War. Habe mir dabei nichts gedacht. Nun jetzt ist er immer noch da Mann sieht ganz wenig Eiter der Res...


Pickel nach geburt

Hallo. Ich habe nach der Geburt meiner Tochter ganz viele kleine Pickel an den Oberarmen bekommen. Das fühlt sich wie Gänsehaut an. Ist es hormonell bedingt? Habe auch gestillt aber nun vor 3 Wochen aufgehört. Kann man da was machen? Eine Salbe vielleicht? Lg


Plötzlich schwarzer Punkt/Pickel an äußerer schamlippe

Sehr geehrter Herr Mallmann, wir sind gerade im Urlaub und ich bin etwas beunruhigt. Vielelicht können Sie mir weiterhelfen. Mir ist natürlich klar, dass Ferndiagnosen immer schwierig sind. Ich habe gestern Abend zufällig eine dunkelbraunen/ schwarzen leicht Erhabenen Punkt (Stecknadelkopfgross ca) an der äußeren schamlippe entdeckt. Er liegt e...


Pickel

Hallo   ich bin 36 jahre alt und 2 Kinder. Seit 2 Tagen habe an inneren bzw kl scharmlippen ein Pickel. Der sieht aus wie gr Pickel im Gesicht. Rot und mitte etwas gelblich. Tut weh , brennt. Das hatte ich noch nie. Was kann das sein? Ist das normal geht es wieder weg und woher kommt es? Welcher Salbe kann dafür benutzt werden? Danke


Extreme Pickel und ständig geschwollene Brüste/ schmerzen nach Fehlgeburt .

Vor einem Jahr hatte ich eine Fehlgeburt in der 8/9 Woche . Es dauerte 2 Wochen bis der Embryo vollständig raus war . Ich hatte keine Ausscharbung . Seid dem hätte ich nochmal 2 Ultraschall Untersuchung aufgrund Infektionen . Es war immer alles in Ordnung. Ich bekam nach der Fehlgeburt extreme Pickel im Gesicht , Dekolleté und am Rücken .. und stän...


Pickel zwischen den Schamlippen

Ich hab zwischen den Schamlippen einen nicht ganz erbsengroßen Pickel entdeckt. Ich hab vor knapp 3 Wochen von der Kupfer- zur Hormonspirale gewechselt. Kann das damit zusammen hängen?


Nachtrag Warze, Pickel,...

Herzlichen Dank für Ihre rasche Antwort!! Mindestens eine der drei Stellen ist nun ein juckendes "Pickelchen" mit Eiter drin. Warze, Atherom, Pickel,... was auch immer es ist: Sollte ich das schnell untersuchen lassen? Oder reicht es vermutlich auch, das in 2-6 Wochen machen zu lassen? Und wenn es von selbst weggeht, sollte ich dann tro...


Pickel an der Brustwarze

Hallo Herr Dr.Mallmann, Gestern Abend beim Duschen ist mir aufgefallen das ich ein Eiterpickel an der linken Außenseite der Brustwarze habe. Ich habe dieses dann aufgemacht um das Eiter zu entfernen. Nun meine Frage wie entsteht so ein Pickel an der Brustwarze und kann dies gefährlich werden? Vielen Dank für ihre Antwort. LG julienmami


Pickel

Sehr geehrte Dr Mallmann, Ich habe gesehen dass ich eine Pickel innen in die Schammlippe habe. Es ist schmerzhaft und eine kugel tastbar. Ich habe etwas gedrückt obwohl ich weiß dass man es nicht machen soll. Jetzt ist da kleine Blaue fleck enstanden, wobei ist nicht rausgekommen, weil es gar keine Öffnung gibt, aber irgendwie fühlt sich der K...