Frage: Druck nach dem Geschlechtsverkehr

Guten Tag Herr Dr. Mallmann. Ich hoffe das sie vielleicht eine Antwort auf meine Frage kennen...denn mein Frauenarzt und meine Hebamme haben keine wirkliche Antwort darauf und es ist mir sehr unangenehm ! Es ist so das es oft vorkommt das ich nach dem Geschlechtsverkehr mit meinem Mann ein Druckgefühl in der Scheide verspüre und das auch teilweise richtig fies schmerzen verursacht.Man könnte auch sagen das es sich wie bei einer Presswehe anfühlt(natürlich ohne diesen heftigen Schmerz). Wenn mein Mann nicht in mir gekommen ist,hab ich diese Schmerzen bzw. diesen Druck nicht! Ich bin in der 14.Schwangerschaftswoche und habe mir auch deswegen Rat bei meiner Hebamme gesucht,die mir aber nicht wirklich antworten konnte.Dieses Problem verfolgt mich aber schon lange.Weit vor der Schwangerschaft schon. Ich habe bemerkt wenn ich sitze oder liege hab ich dieses Druckgefühl nicht...nur wenn ich stehe.Ich finde das ziemlich seltsam und sehe persönlich ein zusammenhang mit dem Sperma meines Mannes.Als ob das was "drin" ist was ich nicht vertrage.Ich weiss,das klingt albern,aber irgendwie kommt mir das so vor. Können sie mir vielleicht was dazu sagen? Mit freundlichem Gruß Yvonne

von mausemaus85 am 20.03.2012, 15:02



Antwort auf: Druck nach dem Geschlechtsverkehr

aus der Ferne ohne Untersuchung kann man die Frage nicht beantworten. Es kann sich um eine Art allergischer Reaktion handeln, aber auch um eine Entzündung die nach dem GV aufflackert. Fragen Sie Ihren FA, ob bei Ihnen ausreichend Milchsäurebakterien vorhanden sind. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.03.2012



Antwort auf: Druck nach dem Geschlechtsverkehr

Herzlichen Dank.Ich werde es beim nächsten Frauenarzt Besuch nochmals ansprechen!

von mausemaus85 am 21.03.2012, 13:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blut nach geschlechtsverkehr

Hallo, Die Geburt meines Sohnes ist 5 Monate her. Bei der Nachkontrolle war alles in Ordnung. Vor 4 Tage habe ich zum ersten Mal seit der Geburt mit meinem Freund geschlafen. Als er aber mit den Fingern dran war waren diese danach voller Blut und das obwohl ich nicht meine Periode habe. Heute als er wieder mit seinen Fingern ran ging kam wieder Bl...


Leichte kurz anhaltende Blutung nach Geschlechtsverkehr in Früh ss?

Hallo, Ich bin in der Woche 6 (5+4). Gestern hatte ich GV mit meinem Mann, ca. 2-3 Stunden später hatte ich plötzlich eine sehr minimale Blutung die hellrosa bis hellrot war und vermehrter geruchloser klarer Ausfluss. Die Blutung hat nach ein Paar Stunden abgesetzt, ich hatte keine Schmerzen. Jetzt habe ich immer noch die üblichen Beschwerden ...


Blutung nach Geschlechtsverkehr

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 9 Wochen meinen Sohn auf die Welt gebracht. Ich war auch zur Nachsorge bei meinem Frauenarzt, hier war alles ok. Beim ersten Geschlechtsverkehr hatte ich schmerzen und dann Blutungen. Hier habe ich mir nicht viel dabei gedacht, weil dann ebenfalls meine Periode eingesetzt hat. Nun wollten es mei...


Blasenentzündung nach geschlechtsverkehr

Guten tag. Ich habe jetzt letzte woche und jetzt schon wieder eine blasenentzündung. Kann das eine bestimmte ursache haben? Hstte gestern gv mit meinem mann war nachher gleich auf die toilette und habe auch viel getrunken. Letzte woche war es auch ein tag nach gv. Vor ca. 5 jahren hatte ich dies auch regelmässig da wurde dann mal bei meinem mann ee...


Druck und Ziehen im Unterleib

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Tochter wurde vor 8 Monaten spontan und komplikationslos geboren. Ich stille sie seitdem. Meine Periode habe ich noch nicht wieder. Seit einer Woche habe ich nun ein Druckgefühl und ziehen im Unterleib, besonders wenn ich sitze und die Blase gefüllt ist. Das ist schon unangenehm. Haben Sie eine Idee, ...


Unterleibschmerzen ( Druck/ Ziehen leicht) links- könnte es orthopädisch bedingt

Hallo, Mein FA ist leider nur wieder ab 16.1 in Praxis, so frage ich erstmal hier. Ich habe seit letzte Periode Unterbauchschmerzen ( wie Eierstock ) links. Es fühlt sich manchmal wie Ovulationsschmerzen, aber trotzdem anders. Manchmal habe ich das Gefühl, es ist Oberschenkel oder auch Hüfte. Ich bin 50, meine Periode ist nicht mehr regulä...


Ausfluss, Konisation, Geschlechtsverkehr

Hallo, ich hatte Anfang November 2022 eine Konisation nach Papa4a und CIN3 und positivem HPV Befund, wobei alles im Guten entfernt wurde. Laut Befund fanden sich im Abrasionsmaterial der Zervix PAS-positiver Schleim, dysplasiefreie endozervikale Drüsen und ein unregelmäßig prolifierendes atypiefreies Corpusendometrium zur Darstellung. Dies soll l...


Blutung nach Geschlechtsverkehr

Hallo Dr Mallmann, Ich bin 41, Mutter von 2 Kindern( 11,21). Bis jetzt hatte ich kein Probleme , außer zwischenblutung beim Eisprung oder etwas längere Monatsblutung. Letztes Mal war ich vor zwei Jahren beim GNokologen. PAP abstrich , Ultraschall usw Perfekt. Ich hatte bestimmt 4 Jahre kein Sex gehabt. Jetzt habe ich einen neuen Partner. Zwei ers...


Unangenehmer Druck beim Husten

Hallo, 4 Wochen nach der Geburt meines 2. Kindes verspüre ich beim Husten einen starken Druck in der Scheide oder an der Dammnaht (ich kann es nicht genau lokalisieren). Ist das normal? Liebe Grüße!


weis/gelbliche flüssugkeit bei druck auf die Brust

Hallo ich habe festgestellt, dass wenn ich auf meine Brust drücke ein zwei tropfen gelb/ weise flüssigkeit kommt. es betrifft beide brüste und geschieht nur bei Druck. war also eher zufall. nun lese ich überall etwas von gutartigem Tumor. ist das denn immer der Fall? und wenn ja ist es was schlimmes ? kann der Prolaktinwert auch erhöhrt sein ohn...