Dr. med. Helmut Mallmann

druck im schambereich - depressionen?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag

ich habe mein erstes baby bekommen vor 1 Woche. Ich bin seit einer halben wochen zu hause. Mein Mann ist nicht berufstätig und zu hause. leider musste ich ab dem ersten tag wieder komplett den haushalt machen und war so erschöpft dass ich nur am weinen war

Ich habe teilweise starken druck auf den Schamlippen und mein Wochenbett hat seit gestern aufgehört (ET war 16,10. also vor 9 Tagen).

Ist das normal mit meinen Beschwerden oder leide ich an diesen Depressionen. Woran erkenne ich wirklich dass ich an depressionen leide? ich habe das gefühl ich werde verrückt.
Was kann ich tun, damit meine Blutung weiter geht? meine hebamme meinte ich solle ein kissen unter den Bauch legen und mich auf den bauch legen aber das hilft leider nicht.

Was ist dieser Druck im Schambereich?

Kann ich Probleme beim stillen haben, wenn ich zu viel arbeite und zu sehr gestresst bin?

Mfg

von tasnim1709 am 25.10.2011, 21:21 Uhr

Antwort:

nicht typisch

Na, man mag manches mit Stress erklären können, aber bei Ihren Beschwerden, würde ich doch eine kurzfristige Kontrolle beim Frauenarzt empfehlen. Danach können wir weitersehen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.10.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr