Dr. med. Helmut Mallmann

druck im schambereich - depressionen?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag

ich habe mein erstes baby bekommen vor 1 Woche. Ich bin seit einer halben wochen zu hause. Mein Mann ist nicht berufstätig und zu hause. leider musste ich ab dem ersten tag wieder komplett den haushalt machen und war so erschöpft dass ich nur am weinen war

Ich habe teilweise starken druck auf den Schamlippen und mein Wochenbett hat seit gestern aufgehört (ET war 16,10. also vor 9 Tagen).

Ist das normal mit meinen Beschwerden oder leide ich an diesen Depressionen. Woran erkenne ich wirklich dass ich an depressionen leide? ich habe das gefühl ich werde verrückt.
Was kann ich tun, damit meine Blutung weiter geht? meine hebamme meinte ich solle ein kissen unter den Bauch legen und mich auf den bauch legen aber das hilft leider nicht.

Was ist dieser Druck im Schambereich?

Kann ich Probleme beim stillen haben, wenn ich zu viel arbeite und zu sehr gestresst bin?

Mfg

von tasnim1709 am 25.10.2011, 21:21 Uhr

 

Antwort:

nicht typisch

Na, man mag manches mit Stress erklären können, aber bei Ihren Beschwerden, würde ich doch eine kurzfristige Kontrolle beim Frauenarzt empfehlen. Danach können wir weitersehen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.10.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Druck im Rücken/Bauch

Sehr geehrter Herrv Dr. Mallmann das hört sich jetzt vieleicht blöd an, ich weiss gar nicht so recht wie ich es beschreiben soll. Habe im Januar entbunden und seit der Geburt habe ich das Gefühl, dass in meinem Bauchraum irgendwie alles nicht mehr so recht an dem Platz ...

von Naeli 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

druck im po

hallo dr. mallmann, ich habe im april per kaiserschnitt einen sohn bekommen, seit dem habe ich einen ständigen druck im after, was unangenehm is und auch etwasweh tut. was kann das sein? ich habe schon angst das es hämorriden sind, aber ich habe keine ausfluss aus dem ...

von zwillingsmama2008 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Komischer Druck

Hallo! Ich hab eine etwas komische Frage, sorry. Unsere Tochter hat zum Geburtstag ein Trampolin bekommen. Klar das man als Eltern beim Hüpfen mal mitmacht :) Aber schon beim ersten Sprung war mir das total unangenehm. Ich hatte einen richtigen Druck nach unten und am ...

von ninscha1001 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Taubheitsgefühl, Druck & Schmerzen...

Hallo lieber Dr. Mallmann, ich hätte wieder zwei Fragen zur OP-Narbe. Die Sektio ist nun 16 Wochen her und ich gehe davon aus, dass es langsam besser werden sollte. ABER: 1) Zwischen meinem Bauchnabel und der Narbe in Bikinibereich habe ich absolut gar kein Gefühl, ...

von LordByron 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Druck im Unterbauch

Ich habe eine Frage. Seit gestern Abend und auch noch heute früh hatte ich so einen komischen Druck im Unterleib. Heute Nachmittag war wieder alles wie weg geblasen. Jetzt, abends, ist er wieder da, es sind keine Schmerzen, sondern es ist nur unangenehm, manchmal auch ein ...

von laeann 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.