Frage: Druck im Unterbauch

Ich habe eine Frage. Seit gestern Abend und auch noch heute früh hatte ich so einen komischen Druck im Unterleib. Heute Nachmittag war wieder alles wie weg geblasen. Jetzt, abends, ist er wieder da, es sind keine Schmerzen, sondern es ist nur unangenehm, manchmal auch ein kleines ziehen... Verdauungsprobleme bzw Blähungen habe ich nicht. Es fühlt sich an, als wäre es die Gebährmutter... ich muss dazu sagen, wir verhüten nicht, aber wir machen uns auch keinen Druck oder ich horche auch nicht in mich hinein, sondern mir ist das gestern Abend und heute Früh nur unangenehm aufgefallen. Können Sie mir sagen was es sein könnte?

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 22:54



Antwort auf: Druck im Unterbauch

Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Es kann eine Entzündung, eine Hormonstörung usw. sein. Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.10.2010



Antwort auf: Druck im Unterbauch

Wann hattest du denn deine letzte Mens/deinen letzten Eisprung? Ich denke, dass wäre schon gut zu wissen, dass deine Frage beantwortet wird. ;-)

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 10:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Druck unterbauch

Hallo, Seit mai habe ich alle paar Wochen links in Höhe des Bauchnabels und Leiste ein komisches Gefühl..wie so Druck. Dann ist es irgendwann wieder weg und dann 1-2,3 Wochen geht es wieder los mit Ziehen im unterleib was nach paar Tagen in leichtes Druck /Fremdkörper Gefühl wechselt und für ne Woche bis anderthalb bleibt und dann wieder weg geht...


Schmerzen Unterbauch

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, am Montag hatte ich eine Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt. Zwei Stunden später bemerkte ich Muskelkater ähnliche Schmerzen, hauptsächlich beim Hinlegen, im Liegen Drehen und Aufstehen. Ich dachte mir jedoch nichts dabei. Heute schmerzt zudem mein Unterbauch. Ohne Berührung nur minimal, aber er ist sehr druckem...


Druck im Unterbauch

Hallo Herr Mallmann Ich bin mir etwas unsicher mit meinen Unterleibsschmerzen.... Wir haben einen Kinderwunsch, dehalb nehme ich seit 25.12.21 keine pille mehr, hab dann wie gewohnt meine Tage bekommen (pillen pause) dann hab ich die pille nicht mehr genommen, 5 Tage (22.01) vor dem Einsetzten der Periode hatten wir u geschützten Geschlechtsv...


Schmerzen im unterbauch

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ich habe seit ca. 2 wochen starke schmerzen es fing links im unterbauch an und zog sich zur rechten plus rückenschmerzen. Meine FA meinte es sei im ultraschall alles okay sie nahm blut ab und sagte die enzündungswerte sind sehr hoch mehr hat sie leider nicht verraten. So am nãchsten tag bin ich ins KH gefahren da ich...


Druck und Ziehen im Unterleib

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Tochter wurde vor 8 Monaten spontan und komplikationslos geboren. Ich stille sie seitdem. Meine Periode habe ich noch nicht wieder. Seit einer Woche habe ich nun ein Druckgefühl und ziehen im Unterleib, besonders wenn ich sitze und die Blase gefüllt ist. Das ist schon unangenehm. Haben Sie eine Idee, ...


Unterleibschmerzen ( Druck/ Ziehen leicht) links- könnte es orthopädisch bedingt

Hallo, Mein FA ist leider nur wieder ab 16.1 in Praxis, so frage ich erstmal hier. Ich habe seit letzte Periode Unterbauchschmerzen ( wie Eierstock ) links. Es fühlt sich manchmal wie Ovulationsschmerzen, aber trotzdem anders. Manchmal habe ich das Gefühl, es ist Oberschenkel oder auch Hüfte. Ich bin 50, meine Periode ist nicht mehr regulä...


Unangenehmer Druck beim Husten

Hallo, 4 Wochen nach der Geburt meines 2. Kindes verspüre ich beim Husten einen starken Druck in der Scheide oder an der Dammnaht (ich kann es nicht genau lokalisieren). Ist das normal? Liebe Grüße!


weis/gelbliche flüssugkeit bei druck auf die Brust

Hallo ich habe festgestellt, dass wenn ich auf meine Brust drücke ein zwei tropfen gelb/ weise flüssigkeit kommt. es betrifft beide brüste und geschieht nur bei Druck. war also eher zufall. nun lese ich überall etwas von gutartigem Tumor. ist das denn immer der Fall? und wenn ja ist es was schlimmes ? kann der Prolaktinwert auch erhöhrt sein ohn...


Ziehen im Unterbauch und Schmerzen in der Brust während Pilleneinnahme

Hallo, Ich hatte von Do (15.06) bis So (18.06) meine Periode. Dummerweise habe ich am Freitag den 17.06 meine Schmerztablette mit einer Antibiotika Tablette von meinem Freund (Amoxicillin) verwechselt und eingenommen. Dies fiel mir jedoch erst vor 2 Tagen auf. Daher hatten wir am Montag den 19.06 ungeschützten Geschlechtsverkehr. Am Di den 20.06 ...