dreimonatsspritze und pille gleichzeitig?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: dreimonatsspritze und pille gleichzeitig?

Hallo Herr Mallmann, ich bekomme seit einiger Zeit die Dreimonatsspritze, am 23.01.2015 wäre die nächste Auffrischung fällig. Da ich seit der 2. Spritze immense Hautprobleme und andauernde leichte Schmierblutungen habe, habe ich meine Frauenärztin konsultiert und die hat mir die pille diane 35 verordnet. Einnahme ab sofort. Ist das ok wenn man die Dreimonatsspritze hat, die ja eigentlich noch bis Januar wirkt dann nebenbei die pille nehmen. Hab echt bedenken. Und wie siehts mit dem Verhütungsschutz aus, ist der noch gegeben oder gibt's da ein Hormonchaos? Würde mich über eine Antwort riesig freuen. Liebe Grüße

von jobella0911 am 08.12.2014, 11:51



Antwort auf: dreimonatsspritze und pille gleichzeitig?

Der Schutz wird durch die Kombination von Pille und Dreimonatsspritze nicht aufgehoben. Ob die Hormonbelastung für Sie verträglich ist, können Sie nur mit Ihrer Frauenärztin abklären. Wenn Sie verunsichert sind, sprechen Sie noch einmal mit ihr. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erst Dreimonatsspritze dann Pille

hallo! Habe nach der Geburt meiner Tochter die dreimonats. genommen. hatte 3 monate keine regel und dann ca. 8wochen lang meine Regel danach habe ich mit der Pille angefangen und seit dem (jetzt 2 monate ) noch keine regel wieder gehabt!ist das weil ich sie vorher so lange hatte? lg und vielen dank im voraus isabel


Pille vs. Dreimonatsspritze

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, da ich meine 9 Monate alte Tochter seit einigen Wochen nicht mehr stille, möchte ich jetzt wieder auf "chemische" Art verhüten. Vor meiner Schwangerschaft habe ich viele Jahre die Pille genommen - aber die Pille kann man ja auch mal vergessen...:-) Mein FA hat mir u.a. von der DMS erzählt und meinte, dass sie in...


Dreimonatsspritze oder doch lieber Pille???

Lieber Dr. Mallmann, unsere Tochter ist jetzt 11 Wochen, wird voll gestillt und ich bin mir immer noch nicht sicher, wie wir weiter richtig verhüten. Meine FÄ hat mitr 3 Möglichkeiten genannt, Spirale ( kommt für mich nicht in Frage), Minipille oder DMS. Bei der Minipille weiß ich heute schon daß ich das mit dem pünktlichen einnehmen nie hinbeko...


Dreimonatsspritze und neue Pille balance

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, im Oktober 2004 habe ich meine dritte Tochter bekommen. 6 Wochen nach dem Wochenbett habe ich mit der Dreimonatsspritze verhütet. Diese hatte ich mir zwei mal (a 12 Wochen )spritzen lassen. Dann hatte ich sie abgestzt. ich litt unter Dauerblutungen, starken Schwindelanfällen und Atemnot. An dem Tag wo ich ei...


Dreimonatsspritze/Pille

Hallo. Seit 1Jahr habe ich jetzt die Dreimonatsspritze bekommen. Nächsten Donnerstag würde ich die nächste Spritze bekommen. Gestern war ich aber bei meiner Frauenärztin, da ich gerne wieder die Pille nehmen möchte. Sie hat mir die Pille "Novial" verschrieben und meinte, ich könnte sofort damit anfangen. Sollte ich denn die Pille nicht erst ne...


Wechsel von Dreimonatsspritze zu Pille

Lieber Dr. Mallmann, ich hab am 03.02. die zweite DMS bekommen und seitdem habe ich ständig Blutungen. Nach der ersten Spritze hatte ich nur kurz eine Blutung, dann ab und an mal für ein - zwei Tage eine ganz ganz leichte Schmierblutung. Damit hätte ich gut leben können, aber wie gesagt, seit der zweiten DMS blute ich durchweg. Das ist echt ätze...


Von Pille auf Dreimonatsspritze gewechselt, besteht Schutz??

Hallo! Kurze Frage: Ich habe die Pille Leios genommen. 3 Monate lang. Da ich von der Pille sehr starke Akne bekommen habe, habe ich auf meine Regelblutung gewartet und dann am 3. Zyklustag die Dreimonatsspritze injeziert. Besteht ein Schutz?? Habe im August 08 entbunden, die Depo-Clinorvir bekommen. haben dann auf die Leios gewechselt. Vorab vie...


Soll ich, obwohl ich am Freitag die Dreimonatsspritze bekomme, die Pille nehmen?

Habe ein kleines Problemchen. Diesen Freitag morgens habe ich ein Termin beim FA. Momentan nehme ich die Pille Yasmin. Habe mich aber entschieden, die Dreimonatsspritze zu nehmen. Ich habe vor 1 1/2 Wochen mit meinem FA abgemacht, dass ich meine Pille bis Freitag ganz normal nehmen soll und ich die Spritze dann am Freitagmorgen bekomme (eigentlich ...


von der dreimonatsspritze auf die pille weckseln

guten morgen herr dr.mallmann ich war gestern bei fa weil ich starke probleme mit der spritze habe spricht unterleibschmerzen brustspannen sodbrennen und hatte eine drei tage blutung unterleibschmerzen und brustspannen sind noch vorhanden ss test war negativ nun wäre ich am 1.2 wieder mit der spritze dran würde aber lieber die pille wieder nehmen a...


Dreimonatsspritze und Pille

Hallo ich hätte heute meine zweite Dreimonatsspritze bekommen sollen, jetzt habe ich mich anstatt für die Sprite für die Pille Levomin30 entschieden vorübergehend. ist der schutz sofort da oder muss ich zusätzlich verhüten? Vielen Dank