Dr. med. Helmut Mallmann

drei Tage Pause

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Wenn Sie die Pille 4,5 Wochen korrekt und ohne Störungen eingenommen worden ist, kann bei Blutungen im Langzeitzyklus eine 3 tägige Pause eingelegt werden. Man wird dann sehen, ob das ausreicht. Das Vorgehen ist typisch.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.11.2020

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Pille - zwei Tage früher in Pause?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe eigentlich noch zwei Pillen in meiner Packung. Meine Periode würde somit voraussichtlich am kommenden Sonntag beginnen. Kann ich mit der Pille auch schon jetzt aufhören und jetzt gleich die siebentägige Pause beginnen, so dass ...

von sole3 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Pause

Mit Pille Aristelle nach 19 Tagen in die Pause?

Hallo, guten Abend Ich nehme die Pille Aristelle und würde meine Pause gerne vorziehen, Kann ich schon nach 19 Tagen geschützt in die Pause gehen oder muss ich alle 21 Stück nehmen? Eine weitere Frage wäre: Ist die Blutung in der Pillenpause ein Zeichen dafür, wie bei der ...

von RaKii1994 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Pause

Eine Woche Pause zwischen der Regelblutung und dann 10 Tage Blutung?

Hallo, Ich habe ein Problem.. Ich nehme die Pille und bekomme trotzdem meine Tage. Ich habe nur 1 Woche Pause gehabt und jetzt 10 Tage die Blutung. Sie ist erst bräunlicher und dann dunkel, was normalerweise nicht bei mir ist. Ich habe eine Zyste und hatte deswegen immer 2-3 ...

von Elenawagner. 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Pause

periode nach 4 tagen Pause

Hallo, ich hatte vom 27.08. bis 03.09 meine Periode, was schon komisch ist denn sonst habe ich immer 5 bis max 6 tage. Gestern also am 09.09. bekam ich sie plötzlich wieder. Erst ganz leicht und nicht wie sonst doch heute habe ich sie wie immer. Ich habe seit der geburt ...

von sally89 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Pause

7 tage pause

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, leider habe ich den beipackzettel meiner Pille enriqa so oft gelesen das ich ihn jetzt verlegt habe, da ich neu angefangen habe, habe ich die dumme Frage leider, wie das mit der 7 tage pause ist. Wenn ich jetzt die letzte Pille an einem ...

von mamusia2 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Pause

7 tage pause

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe mit der Pille angefangen, leider habe ich durchfall gehabt so wirkt die pille nicht, kann man dann für die zukunft nach dem Durchfall direkt eine neue pille nachnehmen wenn es z.b morgens duchfall war und ich normaleweise abends die ...

von mamusia2 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Pause

7 Tage Regel und Pausenverkürzung

Guten Tag, ich habe zwei Fragen betreffend meiner Pille die Belara. Ich habe bereits den Beipackzettel zu Rate gezogen, bin aber verunsichert, ob ich das richtig verstehe. Ich habe meine Pille am 13.11 Freitag vergessen (am Samstag habe ich sie dann normal wieder ...

von Kourai 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Pause

Pause im Langzyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich nehme die Microgynon im Langzyklus solange bis es zur Schmierblutung kommt. So ist mit meiner Gynäkologin besprochen. Jetzt fingen am Sonntag SB mit auch Periodenschmerzen an und wurden Montag Rot und mehr. Ich war deswegen noch bei ...

von Blavand 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Pillen Pause

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, ich habe ca 5 Jahre die Maxim genommen, nun 8 Monate pausiert. Da meine Haut sehr schlecht wurde, würde ich gern wieder anfangen. Ist das ok oder muss ich etwas wegen Thrombose oder so beachten? Erhöht die Pause das Risiko (oder verringert ...

von blessed2011 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Desogestrel nach Pause

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Vor 5 Tagen habe ich nach gut 6 Monaten Einnahme ja die letzte östrogenfreie Pille eingenommen. Nun bin ich leider nicht mehr sicher, ob Absetzen richtig war. Meine Frage: Gibt es eine Anzahl an einnahmefreien Tagen, bis zu der man die Einnahme ...

von schnuckibutz 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.