Frage: Dottersack

Hallo Dr. Mallmann, ab wann ( SSW ) sieht man denn den Dottersack? Bin jetzt bei 4+3 und habe bei 4+6 einen Termin beim Gynäkologen. Kann man ihn dort schon sehen? Oder was erwartet mich beim Ultraschall? Am 04.01 hatte ich einen HCG Wert von 123 und war bei 3+5. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 09.01.2012, 20:13



Antwort auf: Dottersack

Man kann den Dottersack schon so früh sehen. Je nach der wirklichen Befruchtung kann sich der echte ET und damit die Schwangerschaftswoche allerdings verschieben. Somit: lassen Sie den US machen und dann schauen wir einmal was zu sehen ist. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.01.2012



Antwort auf: Dottersack

Die Schwangerschaftswoche ist relativ sicher, da mein Temperaturhoch am 24.Dezember begonnen hat. Also war der Eisprung entweder am 22.12 oder 23.12. Später auf keinen Fall. Also bin ich entweder 5+0 oder 4+6. Bin echt überrascht, das wenn ich glück habe mein Arzt mir am Donnerstag vielleicht schon sicher sagen kann ob es richtig sitzt oder nicht. Der Arzt meinte beim ersten Termin das er sich eine zweite Eileiterschwangerschaft in so kurzer Zeit nicht vorstellen könnte, sehen Sie das genauso?

Mitglied inaktiv - 10.01.2012, 00:50



Antwort auf: Dottersack

sehe ich auch so. Ich kenne zumindest keinen solchen Fall. Toi,toi. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.01.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fruchthöhle und Dottersack

Guten Tag War heute beim Frauenarzt. Bin 5+2 und man hat die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen. Nun meint der Frauenarzt das man trotzdem eine Eileiterschwangerschaft nicht ausschließen kann. Es könnte ein Windei sein. Er war verunsichert, weil kein Herzschlag zu sehen ist. Bitte helfen Sie mir ich dachte bei 5+2 ist kein Herzschlag möglich...


nur fruchthöhle und dottersack bei 6+0 ssw

guten tag herr dr.mallmann, ich hatte am 18.07. oder 19.07 meinen eisprung (beginn der letzten regel war 08.07, eisprung also sehr früh). am 27.07 positiv getestet, am 15.08 erster US (ab eisprung gerechnet 6+0 ssw) und man sah nur fruchthöhle und dottersack. ist das so normal? fruchthöhle wurde nicht ausgemessen, hcg auch nicht bestimmt. nächst...