Frage: PCO: Wann reguliert Pille LH?

Guten Tag, aufgrund eines PCO-Syndroms mit stark erhöhtem LH im Vergleich zu FSH soll ich die Pille einnehmen. Ich habe nun 4 Pillen (Belara) eingenommen und heute einen Ovulationstests (LH 10 miu/ml) gemacht - dieser ist stark positiv (Testlinie viel dunker als Kontrolllinie). Nach welcher Einnahmezeit sollte die Pille den LH-Wert so weit reguliert haben, dass kein LH mehr per Test nachzuweisen ist? Danke!

von LiMo am 11.05.2020, 11:00



Antwort auf: PCO: Wann reguliert Pille LH?

Eigentlich sollte der LH-Wert beim ersten Einnahmezyklus gesenkt werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.05.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille bei PCO

Hallo Doc, ich habe mal eine kleine Frage. War heute beim Frauenarzt zwecks einer Pille und zur Besprechung meines Hormonstatus. Im Vergleich zu 2006 sind ein Teil meiner Werte besser, der andre schlechter geworden, woraufhin mir der Doc zu einer Pille namens Aida geraten hat. Er hat mir auch eine Probepackung mitgegeben, die ich jetzt mal tes...


PCO - Pille und Rauchen?!

Hallo! Ich bin 36 J, zweifache Mutter (meine Kinder sind 8 und 10 J. alt) und habe keinen Kinderwunsch mehr. Anfang 20 wurde bei mir PCO diagnostiziert, mit Hilfe von Dexamethason bin ich mit 25 schwanger geworden. Die 2. SS mit 27 entstand ohne Medikamente. In beiden Schwangerschaften hatte ich einen Gestationsdiabetes, insulinpflichtig, der n...


PCO - welche Pille?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Ich bin 37 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern (4 +8 J.). Vor ca. 11 Jahren wurde bei mir das PCO-Syndrom mittels Ultraschall der Eierstöcke festgestellt. Ich habe leichte Akne und starken Haarausfall. Um den Hormonspiegel auszugleichen und zur Verhütung, nehme ich auf Anraten meiner Gynäkologin die Antibabypille. D...


PCO-Syndrom - Pille wirklich nötig?

Hallo Dr. Mallmann, bei mir wurde vor 5Jahren(nach Geburt) PCO festgestellt. Nun hat mein neuer FA gesagt ich müße außer bei Kinderwunsch bis zu den Wechseljahren die Pille(Chariva,Maxim) nehmen. Ist sowas wirklich nötig? Da ich die Pille eh so schlecht vertrage und auch durch andere Medikamente(Antikonvulsiva) nicht sicher als Verhütungsmittel is...


Pille oder Metformin bei PCO?

Hallo Dr Mallmann ich habe vor 4 Wochen die Schilddrüse rausoperiert bekommen. Habe auch PCO und nun seit knapp 3 Mon keine Regel, mit lauter kleinen Follikekln in der Eierstöcken, mit Haarwuchs - bzw ausfall, Akne, Stimmungsschwankungen, Aggression usw. Meine Gyn meinte ich soll mit nem Gestagen auslösen und mit der Belara beginnen. Nun mein...


Wadenschmerzen Pille/PCO

Hallo Dr Mallmann, ich bin 35 J alt, habe etwas Übergewicht, leider PCO - aber ohne Insulinresistenz - rauche nicht! Vor knapp einem Jahr hatte ich eine Verödung der Stammvene. Viele Pillen (wie z. B. Valette) habe ich sehr schlecht vertragen! Habe seit der Pilleneinnahme (5 Tage Femikadin 20) Wadenschmerzen, bin kurzatmig usw... wobei ic...


Pille PCO

Guten Tag, ich habe eine Frage zur Einnahmebeginn der Pille bei PCO. Folgende Vorgeschichte kurz zusammengefasst: Pille abgesetzt 2 Pillenfreie Jahre 4 ICSIs aufgrund PCO 03/15 Geburt des Sohnes Seitdem keine Menstruation Nach Rücksprache mit meiner Gyn: 14 Tage Medikament Androcur Schleimhaut war bereits aufgebaut 14 Tage E...


Welche Pille käme noch in Frage ? (PCO Syndrom)

Hallo lieber Dr. Mallmann, ich hatte nun 3 Jahre gar keine Pille genommen weil ich bisher alle nicht vertragen hatte. Ich hatte vor gut 1 Jahr eine Verödung der Stammvenen an beiden Beinen und neige generell stark zu Wassereinlagerungen und Besenreisern. Pillen wie: Valette, Diane, Neo Eunomin, Belara, Yasmin ..habe ich gar nicht vertrage...


Pco, gezwungen die Pille zu nehmen?

Ich bin 25 und bei mir wurde vor einiger Zeit Pco (polyzystische ovarien )festgestellt. Seit dem nehme ich die Pille Maxim ein, um die Symptome zu hemmen. Allerdings habe ich große Angst davor, Thrombose zu bekommen. Ich wurde im Frühjahr mit dem Verdacht auf Lungenembolie ins Krankenhaus eingeliefert. Zum Glück hat sich der Verdacht nicht bestä...


Welche Pille bei PCO?

Guten Tag, bei mir wurde das PCO-Syndrom diagnostiziert und ich habe 2 Meinungen bezüglich der Behandlung: Einmal die Pilleneinnahme mit Dienogest (Pille Finic), einmal mit Levonorgestrel (Swingo 30)... Meine Wahl würde auf ersteren Wirkstoff fallen, da dieser, laut meiner Recherchen, eher bei dem PCO Syndrom eingesetzt wird, um der Ausbildung mä...