Frage: antiandrogenes Gestagen

Danke für Ihre Antwort wegen Haarausfall. Sie schreiben am besten dagegen sei ein Pille mit antiandrogenen Gestagen. Könnten Sie mir hier eine empfehlen bzw. eine schreiben, welche dies enthält. Danke nochmals

von Miriam78 am 23.04.2015, 11:18



Antwort auf: antiandrogenes Gestagen

Die Minipillen enthalten keine antiandrogenen Gestagene. Ich bevorzuge Mikropillen mit einem Dienogest. Fragen Sie Ihren Frauenarzt, ob er das auf Sie individuell bezogen unterstützt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.04.2015



Antwort auf: antiandrogenes Gestagen

Käme hier die Minipille in Frage?

von Miriam78 am 23.04.2015, 11:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Östrogen und Gestagen

Habe Ihnen hier schon einmal die Frage gestellt, ob Depressionen von einem Hormonmangel kommen könnten, da es mir in der Schwangerschaft bzgl. des Gedankenkreisens viel besser ging. Sie meinten, dass könnten die Hormone Gestagen und Östrogen sein, habe nun von meinem Frauenarzt nach dem Gespräch die Valette verschrieben bekommen. Leider lese ich nu...


Warum kein antiandogenes Gestagen? Dienogest

Hallo nochmal. Noch eine Nachfrage bezüglich Stillen (1-2 mal täglich) einee 1jährigen Mädchens und Valette Kombipille: Sie warnen stets vor antiandrogenen Gestagenen, diese sollten auf keinen Fall enthalten sein, wenn man mit Mikropille stillt. Warum? Leider geht es mir ja genau um die Hautverbesserung... Vielen Dank und viele Grüße, K...


Rückfrage zu zu Ihrer Anwort: Gestagen bei Zyste

Sehr geehrter Herr Mallmann, vielen Dank für Ihre Antwort weiter unten. Heißt das, dass Sie bei einer Zyste von ca. 4 cm Größe (so etwas hat mein Gynäkologe gemurmelt, glaube ich) auch empfehlen würden, einfach abzuwarten, bis sich von selbst eine (erträgliche) Blutung einstellt? Und, wenn man jetzt einfach mal von einer Follikelzyste mit 4...


Ausfluss mit Gestagen-Pille

Sehr geehrter Dr. Mallmann, nach der Geburt meines Sohnes (jetzt 10 Monate) nehme ich wie vor der Schwangerschaft die Cerazette. Ist eine Nebenwirkung Ausfluss? Hatte den bereits leicht vorher, jetzt aber sehr stark. Wässrig, manchmal weißlich dicker. Ansonsten keine Blutung oder Schwierigkeiten. Der Ausfluss ist recht stark, trage meist eine Slip...


Verhindert die Gestagen-Pille Slinda die körpereigene Östrogenproduktion?

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich habe eine Frage zur Wirkweise der Minipille Slinda, die lediglich das Gestagen Drospirenon enthält. Ich habe diese als Stillpille verschrieben bekommen. Gleichzeitig leide ich unter dem typischen postnatalen Haarausfall. Meine Frauenärztin meinte die Hauptursache hierfür sei der Östrogenmangel gerade nach der Geb...


Gestagen schuld an Stimmungsschwankungen?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich hätte zwei Fragen an Sie: 1.Meine Frauenärztin hat mir die Qlaira empfohlen. Im Vorfeld hatte ich ihr erzählt, dass ich von der Valette/Maxim starke depressive Verstimmungen hatte. Erst Zuhause habe ich gesehen, dass die Qlaira dasselbe Gestagen enthält. Kann ich nun davon ausgehen, dass sich auch die Qlaira ...


Implanon und Gestagen Pille gleichzeitig

Wenn ich mich nun dazu entscheide wegen den Zwischenblutungen zum Implanon zusätzlich eine Gestagen Pille zu nehmen welche bekomme ich dann eventuell verschrieben? 1. Was bewirkt diese dann zusätzlich zum Implanon an der Gebärmutterschleimhaut bzw. Wie ist die Blutung dann wenn ich diese zusätzlich zum Implanon nehme? 2. Kann ich die Minipille ...


Gestagen empfohlen?

Hallo Herr Dr. Malmann Ich bin 43 bald 44, meine letzte Mens hatte ich am 6. April. Vorab hatte ich über ein Jahr lang unregelmässiger Zyklus und Schmierblutungen teilweise blieb die Mens aus. Jetzt ist sie ganz weg. Die Untersuchung ergab einen FSH 54.9 U/l, Prolactin E2 171 mU/l, Estradiol E2 110pmol, Testoszeron 1nmol. Es steht ein Hinweis Beha...


Endometriose und Gestagen Einnahme mit Kinderwunsch und sehr hohem Lipoprotein (a) Wert

Sehr geehrter Herr Dr. med. Mallmann,  ich selbst bin Fachkrankenschwester für Intensivmedizin und wende mich mit größter Verzweiflung nun an Sie. Um es ganz knapp zu halten: Lipoprotein (a) Wert von 300 nmol/l entspricht ca. 125 mg/dl. Zusätzlich hohe Cholesterinwerte, Varikosis bds.  Atorvastatin 20 mg wurde bereits angefangen. Zysten Expirat...