Frage: Nächtliches schwitzen

Hallo mein Frage, meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und ich schwitzt Nachts immer noch so das ich mich umziehen muss. Bei meinem ersten Kind hat es nach 8 Wochen aufgehört woran kann es liegen? Danke für ihre Antwort

von Schatzi321 am 06.01.2020, 22:24



Antwort auf: Nächtliches schwitzen

Wenn es kein Fieber ist, sind meist die Hormone für Hitzewallungen verantwortlich. Das kann Ihr Frauenarzt nach einem kurzen Check beurteilen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nächtliches Schwitzen

Guten Tag. Ich bin 33 habe drei Kids und seit einiger Zeit ein Problem.Ich schwitze Nachts so stark das ich davon wach werde und mich umziehen muß, nun habe ich gerade meine regel und hoffe das sich das danach wieder normalisiert.Im März diesen Jahres wurde deswegen schon mal Blut abgenommen um wegen meiner Schilddrüse zu schauen, da war alles sow...


nächtliches Schwitzen und Schlaflosigkeit

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin 49 J. und seit etwa 2 Wochen schwitze ich nachts so extrem, dass neben dem Schlafanzug auch Kopfkissen, Matratze und Oberbett feucht sind. Kann ich irgendetwas dagegen tun? Und was könnten die Ursachen sein? Kommt als Ursache evtl. auch der Beginn der Wechseljahre in Betracht? Außerdem schlafe ich seit etwa 2 ...


nächtliches Schwitzen

hallo Herr Dr Mallmann, ich bin 39 Jahre alt, habe zwei Kinder mit 2,5 Jahren und neun Monaten. Ich hatte nach beiden Geburten nach circa acht Wochen wieder einen regelmäßigen Zyklus. Trotz Vollstillens. Meinen kleinen stille ich momentan noch morgens, abends und nach Bedarf in der Nacht. jetzt versuchen wir noch einmal schwanger zu werden was bi...


Nächtliches schwitzen

Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und ich schwitzt Nachts immer noch so das ich mich umziehen muss. Bei meinem Sohn hat das nach ca 6 Wochen aufgehört. Liegt es am Stillen? Meinen Sohn konnte ich nicht stillen. Vielen Dank für Ihre Antwort


Schwitzen

Danke für ihre Antwort. Hat die qlaira den eich guten Effekt wie die leios?


Schwitzen

Und welche pille ist besser für den Beckenboden und vaginalschleimhaut? Qlaira oder leios? Vielen Dank


Starkes Schwitzen nachts Leistenbereich

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meinem Zyklus. Ich hatte jahrelang immer Schmierblutungen vor der Periode (da auch schon häufiger Nachtschweiß) und wurde wegen einer stark verdickten Schleimhaut auch ausgeschabt. Nun hat sich nach einer Reha mein Zyklus anscheinend normalisiert und ich hatte bereits 2...


Vermehrtes Schwitzen Stillzeit?

Hallo Dr.Mallmann, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Und zwar hatte ich während der Schwangerschaft oft Hitzewallungen, mir war immer so warm und musste viel schwitzen. Ich habe vor 9 Monaten entbunden und mit diesen Temperaturen ist das für mich kaum auszuhalten. Ich schwitze am Kopf, im Gesicht, an den Brüsten usw…da ich noch meine kleine...


Schwitzen und Schweißgeruch

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, leider haben Sie mir gestern die Antwort, die Sie einer Dame bzgl. des Rauchens in der Frühschwangerschaft gegeben haben weitergeleitet:-). Ich habe meine Frage noch einmal kopiert: Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, das Thema ist unangenehm aber ich halte es nicht mehr aus. Ich habe vor 3 Monaten nach 15 Mon...


Nächtliches schwitzen

Hallo Herr Mallmann,  Heute Nacht bin ich mit starken schwitzen wach geworden. Also ich bin auf dem Bauch wach geworden weil auch meine Hände geschwollen waren.... Es gab Recht spät heute Fast Food da meine Familie unterwegs war. Muss ich mir Sorgen machen? Bin in der zweiten Zyklus Hälfte, kann das auch harmonell bedingt sein? Das Schlafzimmer...