Dr. med. Helmut Mallmann

Diabetes

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Trockene Haut kann schon mit dem Diabetes zusammenhängen und manchmal durch die Schwangerschaft ausgelöst werden.

Ggf. einen Hautarzt konsultieren, der für Abhilfe sorgen kann.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.11.2020

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Diabetes nach der Schwangerschaft

Guten Tag, Ich habe vor 6 Monaten meine Tochter entbunden und stille noch voll. In den letzten Tagen bin ich am Vormittag häufig zittrig und schwach. Irgendwann wird’s wieder besser. Meistens hab ich dann was gegessen, aber es dauert eine Zeit. Ich hatte keine ...

von Ichbins05 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Ss Diabetes

Hatte in der 24 ssw den Blutzucker Test da war alles super :) nur mach mir jetzt sorgen da ich seit der 24 ssw weiterhin bestimmt über eine Tafel Schokolade esse . jetzt hab ich Angst doch noch vielleicht Ss Diabetes bekommen zu haben wegen den ganzen Süßigkeiten/Schokolade und ...

von Jessika29 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Diabetes

Hallo herr dr Ich habe wohl falsch gepostet meinen beitrag denke hier bin ich richtig und zwar mein problem ist ich habe von dem grenzwert des nüchternzuckers von 92 gelesen und da ich jährlich gesundenuntersuchung mache, ist mir aufgefallen dass mein nüchternzucker immer 95 ...

von sins 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Cholesterin senken bei Diabetes Typ 2

Bei mir wurde nun Diabetes Typ 2 festgestellt. Nüchternglucose 140 und 145, Langzeitwert 04.2015 5,7 und in 07.2015 6,1 Mein LDL Wert lag bei 155 ( HDL 50 ) und soll laut meinem Doc nun am besten unter 70 gesenkt werden da ich zudem noch Hashimoto habe und einen hohen ...

von Julisa 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Diabetes

Vor einigen Tagen schrieb ich dass ich wärend einer Blasenentzündung Glucose im Urin mittels Combur 5 Test nachweisen konnte. Daraufhin habe ich mir in der Apotheke den Nüchternwert abnehmen lassen welcher bei 140 lag (aus der Fingerkuppe). Ich bin sofort im Anschluß zu meinem ...

von Julisa 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.