Frage: Depression

Hallo - noch eine Frage bezüglich Curettage. Ist es denn möglich, dass die Hormone etwas durcheinander geraten nach einer Curettage (wegen Polyp!). Bin seither niedergeschlagen und schlecht drauf - grundlos eigentllich. Oder liegt das an der Narkose die man nicht verarbeitet hat so schnell ? Danke

von susip1 am 20.07.2015, 22:06



Antwort auf: Depression

Der Eingriff selbst, kann eigentlich nicht zu Verstimmungen führen. Da würde ich eher die Narkose als Ursache sehen. Das müssen Sie aber mit Ihren Ärzten im persönlichen Gespräch klären. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hormonell bedingte Depression?

Hallo, Ich (30) habe seit meiner Jugend mit teilweise schweren depressiven Zuständen zu tun. Jeder hat mich vor einer postpartalen Depression gewarnt, als ich schwanger wurde, aber nichts ist eingetreten. In Wahrheit habe ich mich seit der Geburt meines Kindes vor 21 Monaten trotz Absetzen aller Medikamente so stabil gefühlt wie schon viele Jahre ...


Postpartale Depression

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 2 Monaten mein 2. Kind bekommen. Die SS war geplant, die Entbindung war ohne Komplikationen (allerdings schmerzhafter und länger als die 1. Entbindung) und der kleine Mann ist auch kerngesund. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich kann keine richtige Bindung / Beziehung zu ihm aufbauen. Ich bin ständig nur g...


Depression durch Hormonspirale?

Hallo Dr Mallmann, Eines vorweg, ich lebe in den USA. Habe sieben Wochen nach der Geburt meiner Tochter die Hormonspirale Skyla bekommen ( ich glaube die gibt es auch nur in den USA). Das ist nun fünf Wochen her und seit ca einer Woche empfinde ich eine tiefe Traurigkeit sowie Einsamkeit. Zuvor hatte ich damit überhaupt keine Probleme. Kann d...


Hormonhaushalt durcheinander oder wirklich eine Depression?

Sehr geehrter Dr. Helmut Mallmann. Ich habe vor zwei Jahren zum 3 Mal per Kaiserschnitt entbunden, dabei wurde auch gleich eine Sterilisation durchgeführt. Seit dem habe ich verstärkt Blutungen während meiner Periode, außerdem dauert sie 8 Tage lang, zudem habe Menstruationsmigräne und hin und wieder Schmerzen im Unterleib. Vor und in dieser Zei...


Depression oder Mangel (Vitamine , Eisen)

Hallo, meine Kleine ist seit kurzem neun Monate alt ich habe seit ein paar Tagen/Wochen sehr starke Stimmungsschwankungen. Ich weiß nicht ob es an der Jahreszeit liegt oder an irgendwelchen Mängeln , eventuell Vitamin D oder Eisen jedenfalls bin ich seit letzter Zeit sehr nah am Wasser gebaut und schnell auf 180. Dass ich schnell genervt bin ist ei...


Postpartalen Depression verhindern?

Hallo lieber Dr. Mallmann. Ich bin eine Mama von vier Kindern. Nach den ersten drei Kindern habe ich jedes Mal eine postpartale Depression bekommen. Ich habe allerdings präventiv auch nichts getan, um sie zu vermeiden. Dieses Mal, bei meinem Kind welches ich letzte Woche zur Welt gebracht habe, habe ich mein Antidepressiva durch die Schwangerschaft...


Postpartale Depression an wen wende ich mich

Guten Tag, meine zweite Tochter ist nun 16 Wochen alt (1.sohn 4 Jahre) Anfangs lief alles gut, der babyblues blieb in den Tagen nach der Geburt aus. Nach 5 Wochen hatte ich dann viele Heultage. Ich habe mich bei meiner Hebamme und Freundinnen ausgeweint und den Frust und Ängste losgelassen. Es waren viele Wochen in denen es gut lief. Nun bin ich se...


Depression

Hallo, ich habe vor bereits einem Jahr meine Tochter entbunden. Mein absolutes Wunschkind und ich liebe sie abgöttisch. Leider merke ich aber immer wieder, wie traurig ich bin, grundlos obwohl ich so glücklich sein müsste. An einigen Tagen bin ich das auch total gelöst und glücklich aber an vielen Tagen bin ich traurig und deprimiert. Ich war scho...


Depression nach Sterilisation?

Hallo, ich bin neu hier im forum und weiß gar nicht was ich eigentlich schreiben soll. Mit meinem Mann kann ich darüber nicht sprechen. Das habe ich die erste zeit. Ich habe auch vor ihm viel geweint, aber er kann mich nicht leiden sehen und macht sich dann Vorwürfe. Ich leide ziemlich und dachte darüber zu schreiben tut mir vielleicht gut... Al...


Hormonspirale Nebenwirkung Depression

Würden Sie jemandem mit Vorgeschichte einer Depression und langjähriger bis heute bestehender Einnahme eines Antidepressivums die Hormonspirale empfehlen? Mein Gyn meint er hätte noch nie einen Fall mit Depressionsverschlechterung/-entstehung durch die Hormonspirale in seiner Ordination gehabt, ich bräuchte mir keine Sorgen deshalb machen weil ich ...