Frage: Dauerschmierblutungen Implanon

Hallo Habe mir vor vier Wochen das Implanon während meiner Periode einsetzen lassen Periode ging auch ganz normal wieder weg nach gewohnten fünf Tagen. dann hatte ich zwei Wochen keine Periode wobei ich die letzte dieser zwei Wochen eine Woche Antibiotika nehmen musste. nach zwei Wochen Implanon kam meine Periode wieder. 5 Tage normal und dann Schmierblutungen die bis jetzt anhalten (insgesamt jetzt zwei Wochen ). mittlerweile sind die Schmierblutungenteilweise 12 Stunden wegund setzen abends/nachts wieder ein. ist das normal bis sich der Körper an das Hormonstäbchen gewöhnt hat oder soll ich zum Frauenarzt gehen um mit Tabletten verschreiben zu lassen? wie lange ist das anhalten der Blutungen normal ? Vielen Dank

von Tina123123123 am 07.01.2017, 10:33



Antwort auf: Dauerschmierblutungen Implanon

Beim Hormonimplantat kann es zu Beginn zu Schmierblutungen kommen. Wenn sie sich länger hinziehen, ist eine Ultraschalluntersuchung zur Bestimmung der Gebärmutterschleimhautdicke sinnvoll. Danach kann man beurteilen, ob eine Behandlung notwendig ist. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Implanon/ Hormonstäbchen

Hallo, ich habe nochmal eine Frage. In dem anderen Post habe ich ja schon geschrieben dass ich das Hormonstäbchen jetzt über 3 Jahre im Arm habe. Wollt nur mal wissen ob es Erkenntnisse darüber gibt wie lange es denn noch nach den 3 Jahren wirkt? Und nochmal wegen dem Antibiotika Penicillin, habe vergessen zu erwähnen dass mein Mann auch nur ...


Implanon

Hallo, Ich hoffe ich bekomme hier eine Antwort Ich habe Anfang November 2022 ein Implanon gesetzt bekommen dann hatte ich vom 3.12.2022 bis zum 16.01.2023 eine Blutung kaum hat die Blutung aufgehört habe ich Schwindel, Übelkeit, Brust schmerzen ind Blutdruck Probleme bekommen Ich habe im Januar 4 mal bei meinem Frauenarzt angerufen da hieß si...


Wechseljahrsbeschwerden unter Implanon

Ich habe mir im Januar mein 3. (und letztes) Implanon setzen lassen. Ich bin 51 Jahre alt. Wegen Myomen riet der FA dazu noch 3 Jahre weiter zu verhüten, dann wäre es aber auch gut. Jetzt habe ich seit einiger Zeit ziemliche Wechseljahrsbeschwerden wie Hitzewallungen, schlafe kaum noch, Unruhe und Haarausfall. Dies habe ich im Termin angesprochen u...


Implanon und Amoxi-Clavulan Aurobindo

Hallo, kurze Frage, sollte ich zusätzlich verhüten, wenn ich das Verhütungsstäbchen von Implanon habe und für fünf Tage Amoxi-Clavulan Aurobindo gegen eine Blasenentzündung eingenommen habe? Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung.


Blutung vor Implanon Wechsel?

Hallo. Ich habe gestern mein 4. Implanon eingesetzt bekommen. Ich hatte seit dem 3. Implanon keine Blutungen mehr. Seit ein paar Tagen, habe ich eine leichte Blutung. Meine Ärztin sagt es wäre normal kurz vor dem Wechsel? Schmerzen habe ich allgemein im Unterleib nicht. Ich mache mir nur Sorgen, weil ich letztes Jahr im Juli positiv auf HPV 16 get...


Wechsel von Implanon zu Mirena - was muss ich beachten?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Da ich unter dem Implanon unter Dauerblutungen litt, wurde mir dies nach 8 Monaten entfernt und gleichzeitig eine Mirena eingesetzt und mit Ultraschall die Lage kontrolliert. Dies geschah vor 3 Tagen. Am 1. Tag hatte ich nur ganz leichten, teils blutigen Ausfluss (sicher vom Einlegen). Seither keinen Ausfluss/Blutungen ...


Implanon

Hallo, zurzeit nehme ich die Pille Maxime ein. Ich habe vor der Pille unter sehr unregelmäßigen Zyklen gelitten. Meistens bekam ich meine Periode gar nicht. Ich habe zu viele männliche Hormone. Deshalb wurde mir die Pille Maxime verschrieben. Ich würde mir aber gerne das Implanon einsetzen lassen. Es wäre für mich praktischer und sicherer ist es a...


Implanon Schmerzen

Hallo, ich habe mir letzte Woche das Implanon einsetzen lassen. ich habe seitdem starke Schmerzen wenn ich meinen Arm beuge und das Gefühl, dass der hintere Teil des Stäbchens zu weit oben liegt, da dessen Ecke beim beugen meines Arms nach oben drückt was sehr weh tut. ich denke nicht das das normal ist und es wird auch nicht besser. ist ...


Implanon

Hallo, ich befinde mich derzeit an Tag 3 meiner Pillenpause der Pille Maxime. Heute hätte ich das Implanon gelegt bekommen sollen. Da ich aber bis jetzt nur unterleibsschmerzen und noch keine blutung habe will meine Frauenärztin erst am Donnerstag das Implanon legen. Das wäre dann an Tag 6 der Pillenpause. Ist dieses Vorgehen richtig?Bin ich  dann...


Implanon

Halle ich habe heute mein Hormonstäbchen bekommen. Meine Frauenärztin hat vorher einen kleinen Schnitt mit dem Skalpell gemacht und den Applikator dann an diesem Schnitt angesetzt. Sie meint, dass so alles sauberer wäre und es auch einfacher verheilt. Stimmt das?