Frage: Darf ich auf dem Rücken schlafen 0?

Hallo. Ich bin heute in der 24 ssw. Und ich habe seit ein paar tagen beim schlafen immer schmerzen in der hüfte. Darf ich auf dem Rücken schlafen? Man ließt immer wieder das es nivht gut ist. Glg

von elfe23 am 21.10.2020, 12:07



Antwort auf: Darf ich auf dem Rücken schlafen 0?

Wenn Sie sich auf den Rücken legen, besteht die Gefahr, dass Sie die vena cava abdrücken. Wenn Ihnen das im Schlaf passiert, werden Sie sich automatisch zur Seite drehen, weil Sie dann selbst unter Sauerstoffverlust leiden. Also die Ideale Lage ist es nicht, aber wenn es nicht anders geht, sollten Sie sich auch keinen zu großen Stress machen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.10.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

möchte mit meinem Freund schlafen

Hallo! Bitte nehmt mich ernst und lacht nicht darüber: Ich hab ein Problem! Also ich stell mich mal kurz vor: Ich heiße Anna-Lena, bin 12 und komme aus Italien. Lebe aber schon seit meinem 3.Lebensjahr in Deutschland. Meine Eltern sind streng katholisch und erlauben mir daher auch keinen Freund. Sie sagen,dass ich so mit 15 einen haben darf...


Länger schlafen!!

Mein Sohn ist am 02.05.2004 geboren.Seit dem Stille ich und es klappt so ganz gut.Er wiegt jetzt knapp 6kg.Also, die Milch reicht ihm.Nur kommt er immer noch alle 2 Stunden.Ist das Normal und was kann ich tun um die Zeit zu verlängern (besonders nachts!). Und wie kann ich ihm das Fläshchen angewöhnen um ihm Tee zu geben oder abgepumpte Muttermilch ...


Schlafen auf dem Bauch

Hallo, ich war früher immer ein ausgesprochener Bauchschläfer. Seit der Geburt meines Sohnes vor nun schon fast 2 Jahren bekomme ich bei längerem Liegen auf dem Bauch regelmäßig Bauchweh, teilweise mit Übelkeitsgefühl. Beim Schlafen in der Seitenlage habe ich keinerlei Beschwerden, werde aber nachts immer wieder mal mit Bauchweh wach, weil ic...


Wieso habe ich keine Lust mit meinen Mann zu schlafen ?

Hallo Also erstmal zu mir ich bin 27 Jahre alt bin seit 3 jahren verheiratet und wir haben eine Tochter die jetzt 2 jahre und 4 Monate alt ist ... Mein Problem ist das ich einfach keine lust habe mit meinen Mann zu schlafen ...also es liegt nicht an ihm ich habe einfach keine lust ...das geht jetzt schon bestimmt seit 4 Jahren so...das mit unser...


Endometriose: während Periode hochgelagert schlafen? schröpfen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, kann es sinnvoll sein, während der Periode mit höher gelagertem Oberkörper zu schlafen, wenn man Endometriose hat? Manche Mediziner gehen ja davon aus, dass E. durch ein Zurücklaufen des Blutes entsteht/ sich verschlimmert. Denken Sie, es könnte einen Versuch wert sein, während der Regel hochgelagert zu sch...


Brennender Rücken

Hallo Herr Mallmann, Ich hatte die letzten Tage immer mal wieder ein Brennen im Rücken. Evtl Nervenschmerzen? Ich habe vor 9 Wochen entbunden und stille voll. Kann das mit der Schwangerschaft, Geburt, Stillzeit zu tun haben oder gibt es dort keinen Zusammenhang ? Danke. Viele Grüße


Brennender Rücken 2.0

Hallo Herr Mallmann, Sie hatten sich verlesen . Die Geburt ist erst 9 Wochen her. Macht das für ihre Aussage einen Unterschied? Viele Grüße


Stärkere Schmerzen im unteren Rücken letzten Donnerstag

Hallo Dr. Mallmann, ich bin jetzt in der 11. +5 SSW und letzten Donnerstag hatte ich auf dem Heimweg zu meinen Eltern stärkere Rückenschmerzen. Ich muss dazu sagen das ich Mittwoch und Donnerstag an einem Geschenk gebastelt habe und nicht so recht eine gute Körperhaltung hatte und dazu auch wenig Pause gemacht habe. Als ich dann abends im Auto s...


Schwanger? Schmerzen im unteren Rücken

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, vor zwei Monaten hatte ich gegen Ende der fruchtbaren Zeit einen Kondomunfall (steckengeblieben, ohne Samenerguss) und mich währenddessen am Rücken leicht angeschlagen. Am nächsten Tag hatte ich Schmerzen im unteren Rücken, die bis jetzt noch anhalten... teils pochende Schmerzen, gegen Nachts brennen diese Schmerz...


Schmerzen Unterleib und Rücken Kupferspirale

Hallo Dr. Mallmann, ich habe mir vor 7 Monaten die Kupferspirale einsetzen lassen. Nach anfänglicher Gewöhnung mit normalen leichten Schmerzen und längerer Blutung (sowie Zwischenblutungen) mache ich mir langsam Sorgen, ob ich die Spirale einfach nicht vertrage.  Jeden Monat habe ich ab der zweiten Zyklushälfte Schmerzen in der Gebärmut...