Frage: Dammnaht

Hallo, Ich habe vor 6 Monaten entbunden und es wurde ein schräger Dammschnitt gemacht. Mit der dammnaht habe ich Probleme, da die Naht ein wenig aufgefangen war und sich entzündet hat. Es müsste dann so heilen und ich kann seit der Geburt kaum GV haben. Dabei habe ich höllische Schmerzen und die Naht wird neben der Scheide rot und schwillt an. Woher können diese Beschwerde kommen? Lg Leila

von Leila94 am 05.01.2017, 16:21



Antwort auf: Dammnaht

Wenn eine Rötung vorliegt, würde man eine lokalisierte Entzündung vermuten. Nach einer Untersuchung bei Ihrem Frauenarzt, sollte ein Behandlungskonzept erstellt werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.01.2017



Antwort auf: Dammnaht

Hallo, Danke für die Antwort. Ich wollte noch mal fragen, ob es normal ist, dass die Anatomie nach einem Dammschnitt verändert wird. Die rechte innere Schamlippe sieht total hässlich aus.. Neben der Scheide ist ein Knubbel und genau diese Stelle tut beim sitzen und beim sex weh. Unten klafft es immer noch. Lg

von Leila94 am 07.01.2017, 13:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Korrektur der Dammnaht unter Vollnarkose

Stimmt es, dass eine Korrektur der Dammnaht (mit Entfernung eines Polypen, der sich an der Naht gebildet hat) unter Vollnarkose durchgeführt wird? Oder kann man sich auch für eine örtliche Betäubung entscheiden?


5 Monate alte Dammnaht

Guten Morgen, Ich hatte einen minimalen Dammriss, wurde mit nur einem Stich genäht. Jetzt ist das fünf Monate her, seit gestern Abend hab ich am Damm ein Spannungsgefühl und die 'Narbe' ist praller als zuvor. Sollte ich deswegen zum Arzt? Gibt es dafür eine simple Erklärung? Wetterfühligkeit? Oder die Pille, welche ich seit 8 Tagen w...


Schmerzen und Blut beim GV nach Dammnaht

Hallo. Die Geburt meiner Tochter ist jetzt schon 20 Monate her und ich hab immer noch tierisch Probleme. Damals wurde ein Dammschnitt gemacht, der dann über eine Stunde genäht werden musste. Hat lange gedauert, bis dieser abgeheilt ist. Aber seither ist Sex eigentlich unmöglich bzw nur unter grossen Schmerzen machbar. Das Eindingen und jede Be...


Schmerzen Dammnaht

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 9 Wochen entbunden und einen Dammriss Grad II. Ich hatte nach einigen Wochen keine Schmerzen mehr und der Frauenarzt fand die Verheilung auch gut. Nun habe ich letzte Woche mit der Rückbildungsgymnastik angefangen und danach wieder ziemliche Schmerzen an der Dammnaht bekommen. Denken Sie dass ich mit der Rüc...


Dammnaht heilt nicht

Sehr geehrter Herr Dr,Mallmann, Ich bin verzweifelt. Habe vor 5 Monaten meinen Sohn geboren (Saugglocke Und Dammschnitt). Die Naht ist am 3 Tag ca 2cm aufgegangen. Zunächst sollte es von allein zusammenwachsen/heilen. Laut Frauenarzt und Hebamme sollte ich Luft ran lassen so oft wie möglich und Sitzbäder mit Tannolact machen. Das hält jedoch n...


Dammnaht Pflege

Sehr geehrter Herr Mallmann, 6 Wochen nach meiner Geburt würde ich vor 2 Tagen nochmal operiert (Ausschabung) und die Dammnaht wurde aufgrund einer Fistel wohl nochmal neu vernäht mit anderem Nähmaterial. Nun hatte ich bis heute wirklich Angst vor dem Stuhlgang. Ich war jedoch heute sogar 2x. Beim 1x hatte ich bisschen Blut dabei. Vermute aber d...


Dammnaht Faden gezogen brennt spannt normal?

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich war heute bei meinem FA der mir noch ein Stück Faden von meiner Dammnaht gezogen hat (habe vor 6 Wochen eine neue Dammnaht bekommen). Ich habe ihn mehrmals gefragt ob da was aufgehen kann oder ob es nochmal bluten kann aber er meinte es wäre alles verheilt und dass das nicht passieren kann. Außerdem sagte er ...


Unebenheiten oder Löcher in Dammnaht?

Sehr geehrter Herr.Dr.Mallmann, bei mir würde vor gut 8 Wochen meine Dammnaht (Dammschnitt 3.Grades) erneuert. Nun musste ich gestern kleine Unebenheiten feststellen die wie kleine Löcher aussehen. Da mir vor 2 Wochen der letzte Faden erst gezogen wurde (letzter Stich) frage ich mich nun ob sich die Löcher noch von alleine verschließen? Mein F...


Schmerz Dammnaht Jahre nach Geburt

Hallo, seit 2 Jahren schmerzt meine Dammnaht. An GV ist überhaupt nicht zu denken. Eine OP zur Korrektur weil es „zu eng“ genäht wurde erfolgte vor einem Jahr. Was nun? Laut Arzt soll alles gut aussehen, ich habe aber schmerzen und verzichte inzwischen gänzlich auf jegliche Penetration. Das ist doch Mist :/ Lg


Dammnaht

Hallo, ich hatte vor drei Wochen einen Dammriss zweiten Grades. Leider habe ich immer noch Schmerzen, v.a. beim Gehen und Stehen. Soweit ist alles gut verheilt, meine Frauenärztin meinte, es könnte daran liegen, dass insgesamt sehr eng genäht wurde. Wird das mit der Zeit besser? Ich habe große Angst, dass am Ende doch wieder operiert werden muss. ...