Frage: Cytotec

Hallo, 1.Ich wollte Mal fragen wie oft es vor kommt das cytotec keine Wirkung zeigt? 2.Ist es besser die Tabletten vaginal einzuführen statt oral zu nehmen? 3. Muss man unbedingt mifegyne zum cytotec nehmen oder reicht auch cytotec allein? Es geht darum das ich eine MA habe und nun den natürlichen Abgang einleiten möchte. Die MA wurde bereits im Februar bei 7+ 4 festgestellt. Blutungen die ich bis jetzt hatte haben aber leider nichts gebracht. Vielen Dank für ihre Antworten. LG Julienmami

von Julienmami am 11.05.2020, 18:38



Antwort auf: Cytotec

Zu Ihren Fragen: 1.Ich wollte Mal fragen wie oft es vor kommt das cytotec keine Wirkung zeigt? 10 bis 20 % 2.Ist es besser die Tabletten vaginal einzuführen statt oral zu nehmen? Die Erfolge sind ähnlich. 3. Muss man unbedingt mifegyne zum cytotec nehmen oder reicht auch cytotec allein? Ohne Mifegyne ist Erfolgsquote deutlich niedriger. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.05.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wie soll ich cytotec 200 einnehmen?

Hallo Habe 2 tabletten bekommen cytotec 200 für das erleichtern der Hormonspirale einsetzten bekommen, nun weiss ich nicht wie man das einnimmt oral oder vaginal? Kann bei der Praxis nun nicht anrufen,da sie diese woche nicht da sind.Bitte um kurze info Liebe grüße Festo


Wie lange kann es dauern bis Cytotec wirkt?

Guten Tag Ich habe mich nach einer Fehlgeburt für einen natürlichen Weg danach entschieden. Also keine Ausschabung machen zu lassen. Die Fruchthöhle und den Embryo usw. habe ich bereits komplett verloren. Es sind nur noch einige Blutreste und evt. Schleimhautreste vorhanden. Meine behandlende Ärztin gab mir jedoch noch einmal Cytotec für fünf Tage...


Cytotec Blut in der Gebärmutter

Hallo Herr Dr. Mallmann, da ich nach einer Kürretage noch Blut in der Gebärmutter hatte hat mir die Ärztinn im KH am Wochenende 3 Tabletten Cytoec gegeben. Nun wäre der Abständ in der Gebärmutter unter einem 1cm und das wäre gut. Es ist nicht mehr viel in der Gebärmutter zu sehen. Kann es jetzt nach 2 Tagen trotzdem noch einmal zu starken Blutun...


Gewebereste nach Behandlung mit Cytotec

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte Anfang Januar eine missed abortion in der 10. SSW (Entwicklungsstand des Embryos: ca. 8. SSW, kein Herzschlag des Kindes mehr nachweisbar). Nach intensiver Beratung habe ich mich gegen eine Ausschabung und für eine Behandlung mit Cytotec entschieden. Nach zweimaliger Einnahme waren nach einer Woche nu...


Cytotec 200

Hallo, ich habe zwei Tabletten Cytotec 200 vom FFA bekommen und muss diese vier Stunden vor der Einsetzung der Hormonspirale vaginal einführen. Meine Frage wäre jetzt, wie weit müssen diese Tabletten eingeführt werden? Und kann man nach der Einsetzung der Hormonspirale direkt wieder arbeiten gehen? Werde nur kurz abgelöst und arbeite als Bet...


Cytotec erlaubt?

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 11 Tagen entbunden und habe nun einen Lochialstau. Habe von meiner FÄ Oxy gespritzt bekommen und eine Tablette Cytotec 0,2 mg die ich heute Abend vaginal anwenden soll. Wollte vorab nachlesen was dies für ein Mittel ist und habe gelesen, dass Cytotec vom Markt genommen wurde und in Deutschland nicht me...


Anwendung Cytotec

Hallo hab heute dir Cytotec Tabletten bekommen die 2 eoll ich 4 bis 6 stunden vor dem Termin zum einsetzen der spirale in die scheide eingeführt werden. Danach soll ich ein Tampon verwenden. Wie lange dauert das bis die Tabletten sich auflösen? Wie lange danach kann ich nicht aufs Klo?


Schmerzen nach Abgang mit Cytotec

Guten Tag, am Dienstag musste ich Mifegyne einnehmen und am Donnerstag habe ich den Abgang mit Cytotec einleiten müssen, welches ich oral einnehmen musste (Windei, 9. SSW). Danach begannen schnell die Blutungen und die Fruchthöhle ist mit abgegangen. Gewebe kam jedoch nicht viel. Seit dem blutet es nun weniger (ca. Menstruationsstark), jedoch ha...


Gewebereste nach Cytotec - Ausschabung nötig?

Guten Tag, ich habe vor 2 Wochen mit Mifegyne und 2x2 Cytotec (Oral) einen Abgang einleiten müssen. Da bei der Nachuntersuchung nun noch viele Gewebereste da sind (Fruchthöhle ist schon draußen), wurde mir erneut 2x2 Cytotec mitgegeben. Diese nahm ich Gestern ein, jedoch habe ich bis heute keine Blutung. Nun wurde mir gesagt, wenn bis Dienstag n...


2 Monate lange Blutung nach Cytotec mit Restgewebe?

Guten Tag. Mein eingeleiteter Abgang mit Cytotec ist nun fast 2 Monate her und ich habe immer noch zwischendurch eine rote Blutung (so auch aktuell - nie mehr als Periodenstark) und ansonsten immer hell- bis dunkelbraune Schmierblutungen. Ich habe noch kleine Gewebereste in der Gebärmutter und habe mich dazu entschlossen, zu warten, anstatt eine Au...