Frage: Hautveränderung

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, zunächst möchte ich mich für Ihre letzte Antwort bedanken. Irgendwie ist bei mir zur Zeit der Wurm drin. So bräuchte ich erneut Ihren Rat. Am 20.1. war ich bei meiner FÄ. wegen 2 juckenden, erhabenen Hautveränderungen im Intimbereich. Sie schnitt sie mir noch am selben Tag raus und schickte es ein. Als ich am 1.2. zur Auswertung des Laborergebnisses kam, sagte sie mir einen Fachbegriff, den ich mir leider nicht behalten konnte - jedenfalls war es etwas wie eine virale Warze. Sie kontrollierte auch den Bereich und meinte sie würde dort nichts mehr sehen. Heute nach dem Duschen fiel mir aber auf, dass die Dinger doch, an der selben Stelle, wieder da sind! Und sie beginnen auch wieder zu jucken. Was kann das denn nur sein und wie werde ich das wieder los? Ich mache mir Sorgen, ob es eine Geschlechtskrankheit sein kann. Aber wo sollte die herkommen? Ich werde es meiner FÄ. noch einmal zeigen sobald sie einen Termin frei hat aber ich frage mich, ob das vielleicht doch eher etwas für den Hautarzt ist? Ich möchte das natürlich so schnell wie möglich wieder los werden. Vielen Dank

von Alf@87 am 03.02.2021, 21:04



Antwort auf: Hautveränderung

Vielleicht ist es tatsächlich klug einen Termin beim Hautarzt auszumachen. Häutärzte können meist solche viralen Warzen (z.B.Condylome) mit dem Laser entfernen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.02.2021