Frage: Clamydien

Guten Tag, ich habe heute von meiner Frauenärztin erfahren, dass ich Clamydien habe. Mein Mann war sehr überrascht und sagte klar, dass da nichts war. Habe mir da bislang auch nie Sorgen gemacht aber jetzt frage ich mich natürlich schon, ob es naiv wäre ihm das jetzt zu glauben. Wir sind seit 18 Jahren zusammen und meine Clamydientests 2009 und 2013 (in der Schwangerschaft) waren beide negativ. Ist es möglich, dass einer von uns die Clamydien schon vor der Beziehung hatten und sie bis zu den Ss einfach nicht ausgebrochen sind und somit nachweisbar waren? Da ich von meiner Seite aus nunmal weiß, dass ich seit 18 Jahren keinen anderen Partner hatte, frage ich mich, ob es da noch irgendeine andere Erklärung geben könnte außer dass mein Mann untreu war. Besten Dank für Ihre Antwort

von Kerki am 19.01.2021, 13:33



Antwort auf: Clamydien

Machen Sie sich keinen Kopf. Also ich bin sicher, dass Chlamydien nicht nur über Geschlechtsverkehr weitergegeben werden. Die Übertragung ist auch über Schmierinfektionen denkbar. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.01.2021



Antwort auf: Clamydien

Das frage ich mich auch immer... Erste Schwangerschaft sowie zweite Schwangerschaft Positiv... keinen anderen Partner. 2006 und 2011. Seitdem keinen Test mehr gehabt. Die Ärztin hat gesagt es ist sehr unwahrscheinlich sich das anders einzufangen... ich weiß es nicht

Mitglied inaktiv - 19.01.2021, 15:10