Frage: chlormadinon zyste

Hallo, Ich habe seid ein paar Zyklen Probleme mit folikelzysten. Bei mir müsste jetzt in 3 Zyklen mit chlormadinon die Periode ausgelöst werden. So nun habe ich das chlormadinon genommen. Die Blutung kam dann auch. Die Blutung ging dann nach 7 Tagen wieder weg. 4 Tage hatte ich keine Blutung und nun habe ich wieder Periodenstarke Blutungen. Ist das normal? Vielen Dank

von MiniMami-2010 am 23.02.2016, 23:13



Antwort auf: chlormadinon zyste

Wenn die Blutung mit Chlormadinon ausgelöst wurde, ist die nächste Blutung erst in 4 Wochen zu erwarten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyste, Blutungen und Chlormadinon

Hallo, Nach einer Totgeburt letzten Jahres in der 21.SSW und 2 Ausschabungen innerhalb von 2 Wochen hatte ich kurze Zeit später über mehrere Monate hinweg wieder einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. In diesem Zyklus hatte ich jedoch erstmalig 2 Tage nach der Periode 4 Tage erneut starke Blutungen (Zyklustag 7-10)und war beim Gynäkologen....


Chlormadinon gegen Zyste?

Hallo, Ich war gestern beim Frauenarzt wegen einer Zyste am rechten eierstock. Gegen die zyste nehme ich jetzt ein Hormon-Medikament Chlormadinon für 10 Tage. Dieses soll nach den 10 Tagen eine Blutung bewirken oder wie meine Ärztin es ausgedrückt hat: Es kommt zu einer Abblutung. Danach sollte sich die zyste im besten Fall zurückgebildet haben....


Chlormadinon Wirkung bei Zyste?

Guten Tag, auf eine ähnliche Frage habe ich gestern diese Antwort erhalten: Eine Blutung nach Zyste sollte eher etwas stärker ausfallen als üblich. Gestagen hemmen das Wachstum von Zysten und durch den plötzlichen Hormonabfall wird eine Blutung ausgelöst, die die Zysten häufig verschwinden lässt. Mit dieser Blutung sind Sie dann an den Anfang...


Bringt Chlormadinon eine Zyste zum Platzen?

Bringt Chlormadinon eine Zyste zum Platzen? Oder was wird dadurch genau bei der Zyste bewirkt? Ist das dann nicht super schmerzhaft? Mein FA berichtete mir, dass das Platzen einer Zyste sehr schmerzhaft sei. Danke im Voraus.


Braune Periode / Schmierblutung nach Chlormadinon wegen Zyste?

Hallo, Wegen einer Zyste habe ich Chlormadinon genommen, um eine abbruchsblutung auszulösen. 4 Tage nach dem Absetzen setzte eine Schmierblutung ein. 5 Tage danach wurde die Schmierblutung etwas stärker und war vor allem gekennzeichnet durch braunes Blut, mit teilweise hellem Blut. Ist das normal? Hängt das mit der Zyste zusammen? Die Stärke ...


Zyste links

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann   ich habe eine Zyste am linken Eierstock. Der erneute Ultraschall soll kommende Woche erfolgen. Nun hatte ich die Periode und dennoch links im Unterleib schmerzen. Ich habe die Schmerzen vorallem nachts. Ich werde gegen 3 wach und merke Links im Unterleib schmerzen und ich merke dann oft dass mir die linke Bru...


Dauerblutung nach Abstillen, Zyste!?

Guten Tag,  ich habe mit Start des neuen Jahres nach fast 2 Jahren abgestillt und seitdem andauernde Blutung, mal stärker mit Schmerzen, mal nur leichte Schmierblutung und zwischendurch mal 1-2 Tage keine.  Anfang Februar hatte ich deswegen einen Termin beim meinem Gyn, sie stellte eine Zyste fest (genauere Infos habe ich nicht bekommen) und...


Mit chlormadinon periode verschieben

Hallo ich nehme keine Hormone und möchte gerne meine Periode um eine Woche verschieben. Ich habe chlormadinon 2mg 12 Stück. Wann und wie beginne ich mit der Anwendung? Habe einen unregelmäßigen Zyklus von 23-28 Tagen.


Endometriose und Zyste

Hallo Herr Dr. Mallmann,   Ich hatte schon mal geschrieben. Ich habe eine Endometriosezyste am linken Eierstock. Hab auch einen OP Termin. Der Oberarzt schlug vor mir direkt die Gebärmutter zu entfernen, damit ich in Zukunft keine Probleme habe. Das hat mich in ein Gefühlschaos geworfen, weil ich vorher nie Probleme hatte. Ja, ich habe eine ...


Zyste

Hallo Hr. Dr. Mahlmann, Ich hatte vor kurzem schon mal eine Frage wegen einem vergrößerten Eierstock und einem Myom. Der Tumormarker wurde bestimmt und nachdem ich hier die Frage gestellt hatte, kam auch der erlösende Anruf, dass der Blutwert in Ordnung war. Ich war natürlich erleichtert. Nun habe ich einen Termin zur Ausschabung um das Myom...