Dr. med. Helmut Mallmann

Chlormadinon für 6 Tage

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Zu Ihren Fragen:

1. War die Dosierung richtig ?
Ja die Dosis war in Ordnung aber die Dauer der Einnahme war etwas kurz.
2. Was wäre jetzt der richtige Schritt?
Jetzt sollte ein Ultraschall erfolgen, um die Situation zu klären.
3. Ist das ein Anzeichen für die Schädigung des eierstock?
Nein, eine Schädigung des Eierstocks ist nicht zu erwarten.

Bin total verunsichert. Könnte mönchspfeffer helfen??
Halte ich im Moment für keine gute Idee. Erst Kontrolle !!!

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.07.2021

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Chlormadinon

Hallo Dr. Mallmann, meine Frauenärztin ist leider im Urlaub. Ich habe von ihr aufgrund von vielen Beschwerden (innere Unruhe, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Übelkeit mit Würgereiz, Verdauungsprobleme,Hitzewallungen nachts, Schmierblutungen...) Chlormadinon ...

von sandy82 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlormadinon

Braune Periode / Schmierblutung nach Chlormadinon wegen Zyste?

Hallo, Wegen einer Zyste habe ich Chlormadinon genommen, um eine abbruchsblutung auszulösen. 4 Tage nach dem Absetzen setzte eine Schmierblutung ein. 5 Tage danach wurde die Schmierblutung etwas stärker und war vor allem gekennzeichnet durch braunes Blut, mit teilweise ...

von 018960 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlormadinon

Schmierblutung nach Chlormadinon

Hallo, Aufgrund einer Zyste an rechten Eierstock habe ich Chlormadinon genommen, 10 Tage lang 2× täglich 2mg. Dadurch sollte eine Blutung ausgelöst werden, sodass die Zyste sich verkleinert bzw. Im besten Fall verschwindet. Ich nehme das Chlormadinon nun seit 5 Tageb ...

von 018960 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlormadinon

Chlormadinon Wirkung bei Zyste?

Guten Tag, auf eine ähnliche Frage habe ich gestern diese Antwort erhalten: Eine Blutung nach Zyste sollte eher etwas stärker ausfallen als üblich. Gestagen hemmen das Wachstum von Zysten und durch den plötzlichen Hormonabfall wird eine Blutung ausgelöst, die die Zysten ...

von 018960 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlormadinon

Chlormadinon gegen Zyste?

Hallo, Ich war gestern beim Frauenarzt wegen einer Zyste am rechten eierstock. Gegen die zyste nehme ich jetzt ein Hormon-Medikament Chlormadinon für 10 Tage. Dieses soll nach den 10 Tagen eine Blutung bewirken oder wie meine Ärztin es ausgedrückt hat: Es kommt zu einer ...

von 018960 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlormadinon

Chlormadinon

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt meiner Tochter vor 6 Jahren habe ich einen sehr kurzen Zyklus mit Max. 20 Tage. Teilweise auch nur 14. Die Pille möchte ich nicht. Nun hat Ur meine Frauenärztin im September Chlormadinon verschrieben. 12 Tage ab der zweiten ...

von Loisl14 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlormadinon

Mirena und Chlormadinon 2mg

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe seit 3,5 Jahren die Mirena-Spirale. Nun habe ich wiederholt Zysten und "Bläschen" auf/an den Eierstöcken, schlechte Haut und Haarausfall. Nun soll ich Chlormadinon 2mg (nur Gestagen) zusätzlich nehmen. Ich habe aber aktuell totale ...

von J86r 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlormadinon

Kein Zyklus trotz chlormadinon

Hallo und zwar möchte ich mir gern eine 2te Meinung holen. Kurz zum Problem ich 34 Jahre, sterilisiert und seid 4 Monaten ohne Blutung. War bei meinem Arzt er schaute sich via Ultraschall alles an(sehr viel aufgebaute schleimhaut war vorhanden)sie hat mir chlormadinon ...

von ice@girl1985! 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlormadinon

Chlormadinon bei Faktor V Leiden

Sehe geehrter Herr Mallmann, Ich habe eine Eierstockzyste von 5 cm, die durch das Absetzen der Jubrele entstanden ist. Nun soll ich laut Frauenarzt 2 Wochen lang Chlormadinon 2 mg nehmen. Ich habe aber das Faktor V Leiden heterozygot. Ist es da nicht kontraindiziert? Vielen ...

von Carinix87 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlormadinon

Chlormadinon-Angst vor Nebenwirkungen

Guten Abend! Ich bin neu in diesem Forum, daher kurz ein paar Angaben zu mir bevor ich meine eigentliche Frage stelle: Ich bin 33 Jahre alt und habe im Oktober 2018 nach 7 Jahren hormoneller Verhütung den Nuvaring abgesetzt. Bei 1.70m Größe bin ich leider leicht ...

von Eli13 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlormadinon

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.