Wie bekomm ich eine Gebärmutterentzündung in den griff?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie bekomm ich eine Gebärmutterentzündung in den griff?

Bitte um dringende Hilfe!!! Seit der Geburt meiner Tochter vor 13 Jahren habe ich immerwieder Gebärmutterentzündung. Ich habe immer wieder antibiotika bekommen und dann war es ok.... für 3 bis 4 Wochen, dann fing es wieder von vorne an. Die ärtzte bekommen es nicht in den Griff, und ich habe jetzt schon einige ärtzte aufgesucht. Mein problem ist das es inzwischen schon die phyche angreift! Ich hoffe das Sie vielleicht noch eine Idee haben.

von Ursula-Carina am 05.12.2016, 21:15



Antwort auf: Wie bekomm ich eine Gebärmutterentzündung in den griff?

Bei immer wiederkehrenden Infektionen im Unterleib kann es sich um Chlamydien handeln, die nicht immer nachzuweisen sind. Deshalb macht es Sinn ggf. ein Antibiotikum zu wählen, das Chlamydien mit abdeckt. Zudem sollte in einer solchen Situation an eine Partnerbehandlung gedacht werden. Es durchaus möglich, dass die Infektionen vom Partner ausgehen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gebärmutterentzündung

Hallo, ich musste heute zur Urlaubsvertretung meines FA wegen Unterleibsschmerzen und Schmierblutungen. Dieser sagte ich habe eine Gebärmutterentzündung und Blasenentzündung. Leider hat mir der Gynäkologe meine Fragen nicht beantwortet. Was sind die Ursachen ? Bekam Doxy 100 für 5 Tage,reicht das aus? Kann ich selbst was tun? Er hat mich auch nich...


Gebärmutterentzündung

Hallo Dr. Mallmann, ich habe einige Fragen: 1. kann man eine Gebärmutterentzündung im Ultraschall erkennen? 2. kann eine Gebärmutterentzündung auch schmerzlos ablaufen? 3. kann eine Gebärmutterentzündung auch ohne Behandlung von selbst wieder abheilen? LG und vielen Dank


Wärme bei Eierstock- und Gebärmutterentzündung

Werter dr. Mallmann, ich bin 31 Jahre jung und habe 3 Kinder. (10,7 und 1). Seit der Geburt meines ersten Kindes habe ich Probleme mit Schmerzen an beiden Eierstöcken und an der Gebärmutter. Mal mehr, mal weinger schlimm. Während den Schwangerschaften hatte ich keine Schmerzen. Gestern war es dann so schlimm, das ich wahnsinnige Bauchschmerzen ...


Eierstockentzündung, Gebärmutterentzündung

Hallo Herr Dr., habe eine Frage. Letzten Freitag fing es an.rechts und links ein Ziehen im Unterleib. Dann zogs im Rücken und vor allem in der Mitte. Kein Fieber usw. Der Hausarzt hat ein leicht erhöhtes CRP gefunden und keine Bakterien im Urin. Ein Ultraschall der Bauchorgane war unauffällig, nur viel Luft:-( Mache mir Sorgen, ob das eine Geb...


Fragen zur Gebärmutterentzündung

Hallo Dr. Mallmann, vor zwei Tagen hat mein Frauenarzt bei mir eine Gebärmutterentzündung diagnostiziert, nach dem ich bereits sein einigen Wochen immer wieder "ein ziehen" im Unterbauch/Druckschmerzen hatte, sonst aber keinerlei Symptome. Ich hatte aber weder Fieber noch eine für mich erkennbare Infektion die letzte Zeit, auch die Entzündungswe...


Gebärmutterentzündung Antibiotika wie lange?

Hallo Dr. Mallmann, zur Zeit leide ich unter einer Gebärmutterentzündung, am 13.7. Hatte ich entbunden Wochenbett war normal doch mit der ersten Mens bekamm ich Dauerbluten, am 20 Tag der Blutung wurde Gespiegelt und Ausgescharbt, die Histo ergab Eihautreste. Es blutete stark nach also bekam ich ein Medikament was die Blutgerinnung unterstützte, so...


Gebärmutterentzündung nach KS

Guten Tag, ich hatte am 24.02.16 einen KS, die ersten Tage danach lief alles soweit okay, ich bin schnell aufgestanden und die Schmerzen waren auszuhalten. Am 03.03.16 wurden die schmerzen über Tag immer schlimmer, sodass auch Schmerzmittel nicht mehr geholfen haben und der Wochenfluss blieb aus. Am Abend bin ich ins Krankenhaus, wo festgestel...


Gebärmutterentzündung ohne auffälligen Blutbefund

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, nach einer Ausschabung kam es drei Tage danach zu unerträglichen Schmerzen in der Gebärmutter und verstärkten Blutungen. Mein Ärztin verschrieb mir Cefurox Basics 500mg 2x täglich. Die Einnahme wirkte schon nach der 2. Tablette und die Schmerzen ließen um 50% nach. Nach weiteren 3 Tagen wurde es insgesamt besser, ...


Gebärmutterentzündung

Hallo, Ich habe heute erfahren das ich eine gebärmutterentzündung habe, hab beim Arzt selbst vergessen fragen zu stellen durch die Aufregung. Habe dann um Internet nochmal nachgeguckt da stand das man bettruhe halten soll die ersten tage davon hat mein Frauenarzt nichts gesagt und ich weiß jetzt nicht ob ich arbeiten kann und einfach nur langsam ma...


Gebärmutterentzündung?

Hallo!  Ich verhüte erst seit knapp 2 Monaten mit einer Minipille und habe dadurch noch ab und an Zwischenblutungen (inkl Krämpfe, ähnlich wie bei einer Periode). Mitte Dezember wurde eine Mischinfektion festgestellt, der Befund kam aber erst vor einigen Tagen an.  Ich hatte über das Wochenende wieder eine Blutung, angefangen dunkelbraun dann ...